Ich habe plötzlich Wolken von Fruchtfliegen, ohne dass ich Obst im Hause hätte. Wie werde ich sie wieder los? Ich habe schon eine Fruchtfliegenfalle, was tue ich am besten hinein, um sie anzulocken? Jeder Rat ist willkommen!
was tue ich gegen Fruchtfliegen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Diese Art von Produkt ist besonders effektiv, da es speziell entwickelt wurde, um Fruchtfliegen mit einer anziehenden Flüssigkeit zu fangen. Du kannst es einfach in deine bestehende Falle geben oder ein neues Set kaufen, um das Problem schnell in den Griff zu bekommen.
ARIES Fruchtfliegen Köderflüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 12,35 €! [Anzeige]
In einer Fruchtfliegenfalle sollte schon was drin sein, das sie anlockt, außer du meinst ein Glas.
In das Glas gibst du am besten leicht mit Wasser verdünnten Apfelsaft und einen Tropfen Spüli, das funktioniert für mich immer am besten, wobei viele auch auf Essig schwören.
Wichtig ist vor allem der Tropfen Spüli.
Am besten kein Obst und Hefegebäck offen herumliegen lassen, das mögen die total und vermehren sich dann schlagartig.
In das Glas gibst du am besten leicht mit Wasser verdünnten Apfelsaft und einen Tropfen Spüli, das funktioniert für mich immer am besten, wobei viele auch auf Essig schwören.
Wichtig ist vor allem der Tropfen Spüli.
Am besten kein Obst und Hefegebäck offen herumliegen lassen, das mögen die total und vermehren sich dann schlagartig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fruchtfliegen werden nicht nur von Obst angelockt.
Als wir einmal vor einem Wochenende eine Feier im Büro hatten und am Montag in die Teeküche gingen, waren dort eine Menge Fruchtfliegen.
Was war geschehen?
In den Bierflaschen waren wohl kleine Pfützen von Bier vorhanden und das mochten sie sehr.
Also, wer noch einen Schuss Wein oder Bier in die Fliegenfalle tut - es hilft die Biester in die Falle zu bekommen. :yes:
Bearbeitet von Tessa_ am 05.07.2024 18:22:46
Als wir einmal vor einem Wochenende eine Feier im Büro hatten und am Montag in die Teeküche gingen, waren dort eine Menge Fruchtfliegen.
Was war geschehen?
In den Bierflaschen waren wohl kleine Pfützen von Bier vorhanden und das mochten sie sehr.
Also, wer noch einen Schuss Wein oder Bier in die Fliegenfalle tut - es hilft die Biester in die Falle zu bekommen. :yes:
Bearbeitet von Tessa_ am 05.07.2024 18:22:46
Hefe eben, die finden sie auch toll. Wenn man das Brot nicht gut verschließt, gehen sie auch da ran.
Wenn so richtig Not am Mann ist, erwische ich sie auch mal am Fenster. Denn da tummeln sie sich gerne. Schnell Fensterputzmittel drauf, wegwischen. Damit hat man zumindest eine größere Anzahl eliminiert. Aber kriegen muss man sie alle, weil sie extrem fortpflanzungswillig sind.
Wenn so richtig Not am Mann ist, erwische ich sie auch mal am Fenster. Denn da tummeln sie sich gerne. Schnell Fensterputzmittel drauf, wegwischen. Damit hat man zumindest eine größere Anzahl eliminiert. Aber kriegen muss man sie alle, weil sie extrem fortpflanzungswillig sind.
Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden !
ganz kleine Fliegen
Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer?
Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
18 22
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Gegen Fruchtfliegen
13 33