Interne Sicherung

Hat diese Spülmawschine Bomann GSP 845 IX eine interne sicherung ?
wenn ja wo ?
Die spülmaschine lässt sich nicht einschalten ,das display bleibt aus, das türschloß wurde schon gewechselt ,was kann ich noch machen ?

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Multimeter ist empfehlenswert, weil du damit die elektrische Durchgängigkeit und Spannung an verschiedenen Stellen in deiner Spülmaschine überprüfen kannst, um einen möglichen technischen Defekt zu identifizieren.

KAIWEETS Digital Multimeter direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
den Service anrufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stecker mal ziehen und nach ein paar Minuten wieder rein. Hilft bei vielen Geräten, die rumspacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.07.2024)
Stecker mal ziehen und nach ein paar Minuten wieder rein. Hilft bei vielen Geräten, die rumspacken.

schon probiert war auch nichts !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat es bei euch gewittert? Vielleicht ein Überspannungsschaden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Steckdose OK? Mal mit einer Lampe testen..
Spülmaschinen ziehen zwischendurch so einen hohen Strom, daß sie möglichst direkt an einer fest eingebauten Steckdose betrieben werden sollten. Bei neueren Installationen wird sogar eine Dose mit extra Sicherung und besonders dicker Leitung gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute lest euch doch bitte meine frage durch !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herbert15, 25.07.2024)
leute lest euch doch bitte meine frage durch !!!!

Herbert, da waren doch schon verschiedene Vorschläge. Was ergab denn der vorgeschlagene Anruf beim Service zum Problem, hast du da mal gefragt? Und was ist so schlimm an den anderen Vorschlägen? Wir sind keine wandelnden allwissenden Servicetechniker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herbert15, 25.07.2024)
... ,was kann ich noch machen ?

den Kundendienst anrufen oder die Bedienungsanleitung lesen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Deine Frage durchgelesen, helfen kann ich aber nicht, da ich keinen Geschirrspüler habe.
Was machst Du, wenn jemand sagen würde, dass eine interne Sicherung vorhanden ist?
Das Gerät aufschrauben? Traust Du Dir das zu?
Bei meinem
Diese musste man zum Glück nur wieder reindrücken.

Ansonsten hol den Kundendienst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herbert15, 25.07.2024)
leute lest euch doch bitte meine frage durch !!!!

haben wir und entsprechend unseres Wissensstandes geantwortet.
Wenn dir das nicht hilft, musst du dir anderswo Hilfe suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lade Dir doch einfach die Betriebsanleitung aus dem Netz herunter und schau darin nach, ob es diese Sicherung gibt und was Du sonst noch unternehmen kannst, den Fehler zu finden und zu beheben.

Sollte das alles nichts bringen, Ruf den Kundendienst an und lass den Fachmonteur nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Barracuda, 25.07.2024)
Lade Dir doch einfach die Betriebsanleitung aus dem Netz herunter und schau darin nach, ob es diese Sicherung gibt und was Du sonst noch unternehmen kannst, den Fehler zu finden und zu beheben.

Ich habe das mal getan.

Und Herbert: Google hilft Dir dabei!
Es gibt auch Technikforen, musst Du aber selbst mal danach suchen.
Die können auch weiterhelfen.
Aber nur, wenn Du freundlich bist und einen anderen Ton anschlägst, als hier.

Da stand nichts von einer internen Sicherung, was aber nichts heißen muss.
In der Bedienungsanleitung meines Trockners stand davon auch nichts und dennoch ist sie vorhanden.
Der Laie soll da wohl nicht selbst rumpfuschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 25.07.2024)
den Service anrufen

Wäre bei mir auch der erste Ansprechpartner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbert15

In der Bedienungsanleitung steht unter 19), Gerät startet nicht, kein Strom, Tür nicht richtig verriegelt, Wasserdruck zu gering. Falls es daran nicht liegt, scheint ein echter Defekt vorzuliegen.
Hat das Gerät noch Garantie?

Könnte es sein, das Du gerade Haushaltsportale auf ihre Ideen testest?
An sich kannst Du Dich nicht beklagen, Du hast recht viele Antworten bekommen.
Sag uns doch bitte welchen Platz FM in Deinem Test belegt hat.
Unser Dank wird Dir immer nacheilen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 26.07.2024)
Sag uns doch bitte welchen Platz FM in Deinem Test belegt hat.
Unser Dank wird Dir immer nacheilen whistling.gif

und dich nie erreichen
geht der Spruch weiter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 25.07.2024)
Ich habe das mal getan.

Und Herbert: Google hilft Dir dabei!
Es gibt auch Technikforen, musst Du aber selbst mal danach suchen.
Die können auch weiterhelfen.
Aber nur, wenn Du freundlich bist und einen anderen Ton anschlägst, als hier.

Da stand nichts von einer internen Sicherung, was aber nichts heißen muss.
In der Bedienungsanleitung meines Trockners stand davon auch nichts und dennoch ist sie vorhanden.
Der Laie soll da wohl nicht selbst rumpfuschen.

wer lesen kann ist klar im vorteil und brauch hier nicht rum zu klugscheißen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit bin ich hier raus.
Suche Dir woanders Hilfe und beleidige andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herbert15, 26.07.2024)
wer lesen kann ist klar im vorteil und brauch hier nicht rum zu klugscheißen....

Höflichkeit ist eine Zier und weiter komm ich ohne ihr....
und brauch sie auch nicht hier.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herbert15, 26.07.2024)
wer lesen kann ist klar im vorteil und brauch hier nicht rum zu klugscheißen....

Du hast doch nun schon einige Tipps und Anregungen bekommen. Setze doch die, von denen Du glaubst, dass sie helfen könnten, in die Tat um und berichte dann, ob Dir von hier aus geholfen wurde.

Was erwartest Du denn noch mehr von den Mitgliedern hier, als Ratschläge und Tipps zu Deinem Problem mit der Spülmaschine?

Die Muttis und Vatis hier können nicht zu Dir kommen und Hand anlegen, um Dein Problem zu lösen!

Wir alle hier sind auch nur mehr oder weniger handwerklich erfahrene bzw. geschickte Mitglieder dieser Seite.

Wir helfen und raten uns gegenseitig und wenn die dann angebotenen Möglichkeiten das jeweilige Problem nicht lösen können, ruft der oder die Fragenstellerin dann zur Sicherheit den zuständigen Kundendienst und bedankt sich sogar, dank guter Erziehung, zusätzlich für die Hilfsangebote und Ratschläge, auch wenn diese vorab nicht zum Ziel führten.

Bearbeitet von Barracuda am 26.07.2024 13:46:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Herbert15

Wenn man von jemandem Hilfe erwartet, darf man ihm nicht vor die Schienbeine treten.

Jetzt hast Du alle Trümpfe hier verspielt. Am besten Du meldest Dich bei FM ab und ziehst auf eine einsame Insel, da kannst Du die wenigen Menschen vielleicht so behandeln wie Du es hier versucht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 26.07.2024)
Am besten Du meldest Dich bei FM ab und ziehst auf eine einsame Insel, da kannst Du die wenigen Menschen vielleicht so behandeln wie Du es hier versucht hast.

ne Ambrosus, das wird nicht klappen.
Was meinst du, was Bewohner einer einsamen Insel mit Klugschietern machen, die vom Festlandkommen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von idun am 27.07.2024 00:00:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sicherung der Haustür gegen Einbrecher
8 6
Bewegungsmelder für Garage oder Keller
3 5
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3