Kirschwein: Womit mixen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe kürzlich einen Karton Kirschwein geschenkt bekommen. Zum so trinken ist er uns einfach viel zu süß. Wißt Ihr vielleicht, mit welchen Getränken man ihn mixen könnte? Habt Ihr vielleicht leckere Cocktailrezepte mit Kirschwein?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar happy.gif

Liebe Grüße,

Eure Sonita
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ganz spontan würde ich sagen: Kir de Cherry
Von mir abgewandelt.

Hole dir einen Trockenen Sekt, kühle in gut durch, ab ins Glas damit und oben drauf einen Schuss Kirschwein.

Kommt bestimmt gut mit einem Zuckerrand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten mixt man pro Glas eine Kopfschmerztablette mit rein. Diese Obstweine machen nämlich gerne mal Kopfschmerzen. Also nicht zu viel davon konsumieren. Ich spreche auch unleidiger Erfahrung ph34r.gif laugh.gif

Also mit trockenem Sekt oder saurem Mineralwasser sollte es dann erträglich sein in der Süße. Ich bevorzuge sauren Sprudel, der eiskalt ist. Ist dann ein spritziger und erfrischender Abendschoppen besonders bei heißem Wetter. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer ein oder 2 Gläser Wasser dazwischen trinken und vorm Zubettgehen noch eine Kleinigkeit essen , auch, wenn keiner wirklich Hunger hat (trockenes Brot). wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.06.2010 04:08:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 12.06.2010)
Also mit trockenem Sekt oder saurem Mineralwasser sollte es dann erträglich sein in der Süße. Ich bevorzuge sauren Sprudel, der eiskalt ist. Ist dann ein spritziger und erfrischender Abendschoppen besonders bei heißem Wetter. dribble.gif

Sauren Sprudel kenn ich gar nicht- die Sprudel, die es hierzulande zu kaufen gibt, sind bappsüß und kleben einem die Zunge am Gaumen fest. Die Alternative (light oder zero Produkte) dagegen machen Kopfweh und Nierenprobleme. Wo kauft man sowas und unter welchem Handelsnamen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saurer Sprudel ist einfach normales Mineralwasser mit Kohlensäure
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, interessante Ideen. Aber ich frage mich, ob man den Kirschwein nicht mit irgendeinem Saft mixen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 12.06.2010)
Saurer Sprudel ist einfach normales Mineralwasser mit Kohlensäure

Ah ja. Aber das schmeckt doch eher neutral, jedenfalls nicht sauer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja wirklich sauer ist es nicht stimmt. Aber man sagt ja auch zur Weinschorle mit Mineralwasser. Weinschorle sauer gespritzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
KiBa ist ja eigentlich ganz lecker, warum also nicht Kirschwein mit Bananensaft?

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben wir jetzt mal mit Bananensaft probiert, also einen "Kiweba" biggrin.gif gemixt. Geht vom Geschmack, könnte aber noch besser sein.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 12.06.2010)
Saurer Sprudel ist einfach normales Mineralwasser mit Kohlensäure

Ich dachte, dass ist ne Zitronenlimo ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 12.06.2010)
Ich dachte, dass ist ne Zitronenlimo ohmy.gif

Das dachte ich eben auch, und ich würd mir meinen Kirsberry, wenn ich denn mal irgendwo eine Flasche ergattere (so alle 10 Jahre... weiß nicht, wo man sowas in München kaufen kann), niemals mit Zitronenblubber versauen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huuuuuuch, ich wußte gar nicht, das der Begriff saurer Sprudel so viel Konfusion verursacht. Ich ging davon aus, das der Ausdruck allgemein bekannt ist resp. um was es sich dabei handelt.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 13.06.2010)
Huuuuuuch, ich wußte gar nicht, das der Begriff saurer Sprudel so viel Konfusion verursacht.  Ich ging davon aus, das der Ausdruck allgemein bekannt ist resp. um was es sich dabei handelt.

blumen.gif  blumen.gif  blumen.gif

"Sauren Sprudel" kenne ich nur als typisch schwäbische Bezeichnung für Mineralwasser mit Kohlensäure. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es scheint ein südwestdeutscher Ausdruck zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähhhm, gut, das wäre geklärt mit dem Sprudel, aber hat noch einer Ideen, wie man den Kirschwein mixen könnte unsure.gif ???
"Kiweba" war ja auch leider nicht so doll sad.gif

Eure Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit ein Wenig Apfelsaft. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 15.06.2010)
ähhhm, gut, das wäre geklärt mit dem Sprudel, aber hat noch einer Ideen, wie man den Kirschwein mixen könnte unsure.gif ???
"Kiweba" war ja auch leider nicht so doll sad.gif

Eure Sonita

Eiswürfel ins Glas, Kirschwein drauf, und eine Scheibe Zitrone!!!! dribble.gif dribble.gif Hab es mal auf Bornholm serviert bekommen!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SturmFee, 15.06.2010)
Versuche es mal mit ein Wenig Apfelsaft. smile.gif

Apfelsaft?? gruebel.gif darauf wäre ich nie gekommen. Wäre noch eine Option.
@wollmaus: Dann ist es aber immer noch so gut wie pur, nur "on the rocks". unsure.gif . Das ist uns echt viiieeel zu süß, danke aber trotzdem!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, die Süße des Kirschweins wirst du nur mit anderen zuckerlosen Getränken senken können. Also allzuviele Möglichkeiten hast du da wohl nicht. Fruchtsäfte sind ja meistens auch recht süß durch Eigenzucker oder durch hinzugefügten. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mix das Zeug 1:1 mit Korn oder Wodka und serviere es eiskalt, im Schokobecher, mit ´nem Schuß Eierlikör...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 22.06.2010)
... mix das Zeug 1:1 mit Korn oder Wodka und serviere es eiskalt, im Schokobecher, mit ´nem Schuß Eierlikör...

Echt, das schmeckt?? Das hört sich ja abenteuerlich an happy.gif
Aber warum nicht, nur liegt man da sicher schnell unter dem Tisch ..... whistling.gif

Aber danke, bin für jeden Tipp dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Griechische Küche: Souvlaki Sperrholz kleben? womit? Inliner gegen Rollschuh Wie füllt ihr dieses Jahr euren Weihnachtsbraten? Bevorzugt Rezepte für einen Puter Innenausbau: komplett talentfrei Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit? Gemüse- und Obstgarten: Was wächst in Deinem Garten? Mousepad wird glitschig
Passende Tipps