Was kostet ein privater Fensterputzer.

In: Wohnen
Guten morgen liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem privatem Fensterputzer. Könnte mir jemand sagen was das so kostet?
Arbeiten die nach Stundenlohn, oder Fenster?

Vielen Dank für Antworten.und allen noch einen schönen Tag.

Bearbeitet von Birgit5 am 30.08.2024 07:58:36

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fenstersauger wäre hier besonders hilfreich, da du damit schnell und effektiv Fenster selbst reinigen kannst, ohne einen professionellen Fensterputzer beauftragen zu müssen. Das spart nicht nur Geld, sondern du entscheidest auch selbst über die perfekte Sauberkeit deiner Fenster.

Kärcher Akku Fenstersauger direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Zitat (Birgit5, 30.08.2024)
Guten morgen liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem privatem Fensterputzer. Könnte mir jemand sagen was das so kostet?
Arbeiten die nach Stundenlohn, oder Fenster?

Vielen Dank für Antworten.und allen noch einen schönen Tag.

Sie schauen sich das Haus an und unterbreiten ein Angebot nach Einschätzung des Aufwands.
Für ein normales EFH dürfte das 100 - 150 € kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.08.2024)
Sie schauen sich das Haus an und unterbreiten ein Angebot nach Einschätzung des Aufwands.
Für ein normales EFH dürfte das 100 - 150 € kosten.

Danke Zumselchen, aber es geht hier nur um 5 Fenster und
eine Terrassentür..
Ich hab bei uns in der Gegend schon Angebote gesehen, die nahmen glaube ich 7 € pro Fenster. Ob da An- und Abfahrt und auch die Rahmenreinigung inbegriffen ist oder nur das Glas, weiß ich leider nicht. Noch putze ich selber 😅
Ich schätze, das wird so ca. 50 € kosten.
Ich nehme an, das ist regional sehr unterschiedlich, was für ein Preisniveau vorliegt. Es ist meist sinnvoll, sich verschiedene Angebote einzuholen, sofern es entsprechende Anbieter gibt. Interessant ist auch die Frage, ob nur außen oder auch innen gleich mitgeputzt wird.
Wir hatten an einem früheren Wohnort einen Wintergarten, wo keiner von uns Bewohnern schwindelfrei die Dachfenster hätte reinigen können. Also hatten wir regelmäßig professionelle Fensterputzer dafür da. Als es die eine Firma nicht mehr gab und wir jemand anderes beauftragt haben, war die Innenreinigung der Fenster plötzlich nicht mehr selbstverständlich inklusive und kostete extra. Ich selbst hätte nicht auf der Leiter über die Dachfenster putzen können, also war das Preisniveau von da an anders...
Zitat (Isamama, 30.08.2024)
Ich hab bei uns in der Gegend schon Angebote gesehen, die nahmen glaube ich 7 € pro Fenster. Ob da An- und Abfahrt und auch die Rahmenreinigung inbegriffen ist oder nur das Glas, weiß ich leider nicht. Noch putze ich selber 😅

Danke Imama, jetzt weis ich schon etwas mehr..
Ich wünsche dir das du noch lange Fenster putzen kannst,.
Ich kann es leider nicht mehr.
Zitat (Arabärin, 30.08.2024)
Ich nehme an, das ist regional sehr unterschiedlich, was für ein Preisniveau vorliegt. Es ist meist sinnvoll, sich verschiedene Angebote einzuholen, sofern es entsprechende Anbieter gibt. Interessant ist auch die Frage, ob nur außen oder auch innen gleich mitgeputzt wird.
Wir hatten an einem früheren Wohnort einen Wintergarten, wo keiner von uns Bewohnern schwindelfrei die Dachfenster hätte reinigen können. Also hatten wir regelmäßig professionelle Fensterputzer dafür da. Als es die eine Firma nicht mehr gab und wir jemand anderes beauftragt haben, war die Innenreinigung der Fenster plötzlich nicht mehr selbstverständlich inklusive und kostete extra. Ich selbst hätte nicht auf der Leiter über die Dachfenster putzen können, also war das Preisniveau von da an anders...

Arabärin, Danke für deijnen Bericht.
Ach ja, inMünchen ist salles. ewas teurer :schnäuzen:
Danke. Drachima, das wäre schön und OK :D

Bearbeitet von Birgit5 am 30.08.2024 17:36:10
Wir zahlen einmal im Jahr bei einer Glas- und Gebäudereinigungsfirma 210,--€ für die Reinigung unseres Glas-Terrassendachs.

Vor dem ersten Auftrag kam der Firmeninhaber und hat sich angeschaut, was gemacht werden muss und dann das Angebot nach qm und Aufwand erstellt.

Das Dach hat 26 qm, aufgeteilt in 11 Scheiben von ca. 50 x 350 cm.

Gereinigt werden das Glas außen und innen sowie die Balken, welche die Scheiben halten. Es arbeiten immer 2 Mitarbeiter gleichzeitig, einer reinigt die Innenscheiben und Balken, der andere die äußeren Flächen.

Ich finde diesen Preis angemessen und es wird sehr sauber gearbeitet.

Bearbeitet von Barracuda am 30.08.2024 17:45:06
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
150 79
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28