Wahrscheinlich Mittelohrentzündung durch Angina

Hallo,
ich habe mir wahrscheinlich am Wochenende was eingefangen. Seit gestern tut mir der Rachen weh und ich kann nur ganz schwer schlucken. Außerdem läuft mir ständig die Nase und ich bin etwas verquollen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, kam ziemlich viel Eiter beim Nase putzen raus. Ich habe gemerkt dass es bei mir im linken Ohr knackt. Das eitrige Zeug hat es wahrscheinlich durch das Nase putzen in den Gehörgang gedrückt. Wie verhindere ich, dass ich auch noch eine Mittelohrentzündung bekomme? Was kann ich gegen diese Angina tun?

MfG
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Salzwasserspray hilft dir dabei, deine Nase zu spülen und Schwellungen zu reduzieren. Es kann verhindern, dass Sekrete in deinen Gehörgang gelangen und eine Mittelohrentzündung auslösen.

Charlemagne Sea Salt Spray direkt bei Amazon entdecken für 11,72 € (statt 15,95 €, -27 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (SvenK2 @ 16.09.2024 16:38:59)
Hallo,
ich habe mir wahrscheinlich am Wochenende was eingefangen. Seit gestern tut mir der Rachen weh und ich kann nur ganz schwer schlucken. Außerdem läuft mir ständig die Nase und ich bin etwas verquollen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, kam ziemlich viel Eiter beim Nase putzen raus. Ich habe gemerkt dass es bei mir im linken Ohr knackt. Das eitrige Zeug hat es wahrscheinlich durch das Nase putzen in den Gehörgang gedrückt. Wie verhindere ich, dass ich auch noch eine Mittelohrentzündung bekomme? Was kann ich gegen diese Angina tun?

MfG

Frage deinen Arzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie der Geier schon schrieb, auf jeder Fall zum Arzt.

https://www.sprechzimmer.ch/News/Gesundheit..._oder_nein.html
Stimmt; beim HNO-Arzt sollte es auch einen Notdienst geben - auf einen normalen Termin wartest Du wahrscheinlich mehrere Wochen.
Selbst kannst Du evtl. noch Vitamin C in hoher Dosierung nehmen, ACC zum Schleimlösen und - gewöhnungsbedürftig aber wirksam - Nasenspülung. Wenn das teure Nasenspülsalz aufgebraucht ist, kannst Du in ähnlicher Dosierung auch einfach normales Kochsalz nehmen.
Zitat (SvenK2 @ 16.09.2024 16:38:59)
Hallo,

MfG

ausser zum Arzt zu gehen gibt es da keine Option.
Hallo SvenK2, wie putzt Du denn Deine Nase?

"Beim Schnäuzen der Nase jeweils ein Nasenloch zuhalten und sachte ins Taschentuch schnäuzen. Diese Methode befreit ebenso wirksam wie geräuschvolles Naseschnäuzen, befördert den Schleim gezielt aus der Nase und schont die Gefühle der Mitmenschen. Lautes Tröten hingegen bedeutet, dass zu viel Druck aufgebaut wurde. Die Folge: Das Sekret wird nicht nur ins Taschentuch geschnäuzt, sondern auch in die Nasennebenhöhlen, im schlimmsten Fall sogar bis ins Mittelohr."
https://bionorica.de/de/gesundheit/nasenneb...htig.html#c1664
Neues ThemaUmfrage