Eitrige Angina

Hallo

Seit ca. 2 tagen hab ich Halsschmerzen und so kleine weiße Punkte auf den Mandeln. Aus meiner Kindheit kennne ich die weißen Flecken genau. Nur ich hab bis jetzt kein Fieber nur leichte Schluckbeschwerden.

Wielange dauert es denn bis die Angina ausbricht? Ich hatte das schonmal, da gingen die weißen Flecken 2 Wochen nicht weg ohne Fieber zu haben. Dannach hatte ich ständig Kopfschmerzen. Mir wärs bals am liebsten die Angina bricht voll aus oder verschwindet ganz schnell.

Kann man was machen das die Angina ausbricht? Oder gibt es Homöophatische Mittel die Punkte verschwinden zu lassen??

Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub von daher genug Zeit mich auszukurieren ohne einen Krankenschein zu brauchen.
Bevor Du Irgend'was ausprobierst, geh' zum Arzt, @lalelu.- Dort bekommst Du eine genaue Diagnose, die wir nicht stellen können und dürfen.- Und er wird Dir sagen, was Du tun sollst/kannst.

Gute Besserung, liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gurgeln mit Aluminiumchloridlösung (z.B. Mallebrin) und Kaugummi-Kauen sind absolut wirksame Hausmittel.
Die typischen, desinfizierenden Gurgelmittel und Lutschtabletten gelten als weitgehend wirkungslos. Wenn es schlimm ist, zum Arzt. Der wird dann Antibiotika verordnen. Nur die helfen im akuten Fall wirklich.

Wie du das beschreibst, ist das von einer eitrigen Angina noch weit entfernt. Die weißen Punkte dürfen Tonsillensteine sein.

Bearbeitet von Miller am 16.08.2011 16:34:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsste man nicht bei mandelsteinen Mundgeruch haben? Den hab ich nämlich nicht oder noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es sich hier um eine medizinische Anfrage handelt, gibt es nur diese eine richtige Antwort: Ab zum Arzt.


Bei FM gibt es eine neue Regelung , was diese medizinischen Fragen betrifft : näheres steht hier



Daher Thema geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger stechende Ohrenschmerzen: akute Schmerzen bei Mandelentzündung Kann man ein Säugling einen HNO- Arzt besuchen ? Angina: Ich glaube, ich schlucke Rasierklingen! Blut im Ohr nach Seitenstrangangina: Wie kommt das? krank-angst wegen arbeitsvertragsverlängerung: kann ich was dafür? Allergie - Unverträglichkeit - Hilfe ? Schmerzempfinden - Mann und Frau ?