Hallo Alle, vor zwei Jahren hat sich die Netzhaut auf beiden Seiten gleichzeitig abgelöst. Das Auge, welches mit Gas behandelt wurde ist perfekt, auch der Augendruck ist normal. Das linke Auge wurde mit Silikon behandelt. Hier habe ich den Augendruck leider immer noch zu tief. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und erfolgreich behandeln können?
Wer hat Erfahrung mit zu tiefem Augendruck?
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil du damit deinen Augendruck regelmäßig bequem zu Hause überwachen und dokumentieren kannst. Damit kannst du mögliche Veränderungen frühzeitig erkennen und die Behandlung deines zu tiefen Augendrucks besser mit deinem Augenarzt absprechen.
Antteq 22-Zoll-Computermonitor jetzt bei Amazon kaufen für 79,99 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Meinst Du, der Druck ist zu niedrig und wann wurde das durch einen Arzt festgestellt?
Wie ist der Wert, nach meiner Kenntnis darf er nicht höher als 20 sein. Ich finde diesen Wertebereich für eine Beurteilung ziemlich grob.
Warum wurden die Augen unterschiedlich behandelt?
Das Thema ist so brisant, dass ich unbedingt zu einem Besuch beim Augenarzt raten würde.
Wenn Dir das Problem Sorgen macht, könntest Du auch eine gute Augenklinik aufsuchen. Es gibt auch da große Unterschiede, wie ich selbst feststellen musste.
Kannst Du mit beiden gut sehen, der Augendruck sollte trotzdem überwacht werden.
Bearbeitet von Ambrosius am 18.09.2024 23:10:01
Wie ist der Wert, nach meiner Kenntnis darf er nicht höher als 20 sein. Ich finde diesen Wertebereich für eine Beurteilung ziemlich grob.
Warum wurden die Augen unterschiedlich behandelt?
Das Thema ist so brisant, dass ich unbedingt zu einem Besuch beim Augenarzt raten würde.
Wenn Dir das Problem Sorgen macht, könntest Du auch eine gute Augenklinik aufsuchen. Es gibt auch da große Unterschiede, wie ich selbst feststellen musste.
Kannst Du mit beiden gut sehen, der Augendruck sollte trotzdem überwacht werden.
Bearbeitet von Ambrosius am 18.09.2024 23:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.
Ich bin in der Augenklinik in Behandlung und die Augen werden alle 3Mte kontrolliert.
Nach der Operation war der Druck gerade mal auf 4 und bei der letzten Kontrolle 8.
Das Silikon kann deshalb noch nicht entfernt werden, da ein Druck von mindestens 12 notwendig ist.
Unterschiedliche Behandlung wohl deswegen, da rechts die Hälfte ab war und links unregelmässig und an verschiedenen Stellen. Sehen tu ich links nur die Umrisse aber das rechte Auge kann es mehr oder weniger ausgleichen.
Besuche auch die Osteopathie in der Hoffnung auf Besserung. Da es anstrengend wird im Alltag, hoffe ich auf positive Erfahrungen.
Ich bin in der Augenklinik in Behandlung und die Augen werden alle 3Mte kontrolliert.
Nach der Operation war der Druck gerade mal auf 4 und bei der letzten Kontrolle 8.
Das Silikon kann deshalb noch nicht entfernt werden, da ein Druck von mindestens 12 notwendig ist.
Unterschiedliche Behandlung wohl deswegen, da rechts die Hälfte ab war und links unregelmässig und an verschiedenen Stellen. Sehen tu ich links nur die Umrisse aber das rechte Auge kann es mehr oder weniger ausgleichen.
Besuche auch die Osteopathie in der Hoffnung auf Besserung. Da es anstrengend wird im Alltag, hoffe ich auf positive Erfahrungen.
Wenn der Druck langsam auf 8 mmHg gestiegen ist, kann man nur hoffen, dass er weiter steigt. Dein Problem ist sehr speziell und man kann nur hoffen, dass Du in guten ärztlichen Händen bist.
Vielleicht gibt es ja doch hier jemanden mit einem ähnlich gelagerten Fall.
Es wenden alle verfügbaren Daumen gedrückt.
:blumen: :blumen: :blumen:
Vielleicht gibt es ja doch hier jemanden mit einem ähnlich gelagerten Fall.
Es wenden alle verfügbaren Daumen gedrückt.
:blumen: :blumen: :blumen:
Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Fahrradlösung gesucht: Lastentransport
Herrenfahrrad oder Damenfahrrad ?
Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?
Gewinner der Amazon-Gutscheine
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Bratlinge für NMUler
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11