bierbowle: habt ihr schon mal eine gemacht?

könnt ihr euch das vorstellen, ob das schmeckt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das ja schon getestet, ich weiß das es gut ist, auch wenn ich ein anderes rezept habe dafür, nämlich mit pils, weißwein und waldfrüchten...wollte das ja von euch wissen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann also meine Meinung:

Ein schönes kühles Alt vom Fass ist um Klassen besser!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichn kenn alt bier nicht wirklich...das gibt es in bayern praktisch nicht! aber ich werde das mal ausprobieren! bin gespannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Loß mäh mei Ruh loß mäh mei Bier

weiter will i nix von dir!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
user posted image


hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif hutheben.gif

Bearbeitet von wurst am 11.05.2006 17:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
is des a a gscheits weißbia? oda so a glumpats xxxxxxx:lol:

Editiert aufgrund eines Urteils des Hamburger Landgerichts (Az. 324 O 721/05)

Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:17:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altbierbowle ist toll. Mit Schattenmorellen und anderen Früchten und Rum smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
is des a a gscheits weißbia? oda so a glumpats xxxxxx laugh.gif

Dös könnt ihr in Minga selber Saufa!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:18:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
BANAUSEN! In Bier andere Sachen reinmachen...Radler OK, wenn man fahrn muss. Aber ne Bowle??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das bild von "wurst" sieht genauso aus wie das von "käse" im fv-bier-thread flowers_2.gif

ich trink bier pur, gerne mal ein dunkles weizen, schwarzbier oder ein pils, im sommr auch radler - aber zu bowle würd ich es nicht verpanschen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 11.05.2006)
das bild von "wurst" sieht genauso aus wie das von "käse" im fv-bier-thread flowers_2.gif


bsssssssttttttttt!!!!!!! cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
soso wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lach, wurst, ich hab gemeint ob das so ein xxxxxxxx ist, weil das schmeckt ja ü+berhaupt nicht! das beste weißbier is immer noch ein karg! www.karg.de


Editiert aufgrund eines Urteils des Hamburger Landgerichts (Az. 324 O 721/05)

Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:18:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn überhaupt ein Erdinger. Alles andere kann man in der Pfeife rauchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 11.05.2006)
Wenn überhaupt ein Erdinger. Alles andere kann man in der Pfeife rauchen wink.gif

Wasserpfeife, oder wie?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
iiiih, ela, du trinkst xxxxxxx? das schmeckt ja nich mal uns münchnern! kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Editiert aufgrund eines Urteils des Hamburger Landgerichts (Az. 324 O 721/05)

Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:19:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
auch wenn ich ein anderes rezept habe dafür, nämlich mit pils, weißwein und waldfrüchten..

kannst du das mal posten?

Mir persönlich schmeckt kein Bier (ich rühre Baby-bedingt im Moment sowieso keinen Alkohol an). Aber das wäre mal eine lustige Idee für ein Sommerfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.05.2006)
Zitat (Ela, 11.05.2006)
Wenn überhaupt ein Erdinger. Alles andere kann man in der Pfeife rauchen  wink.gif

Wasserpfeife, oder wie?
laugh.gif

Bierpfeife
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar samy kann ich...man nehme waldfrüchte, also gemischte, wenn man sie nicht frisch kriegt, dann aus der dose oder glas: himbeeren, erdbeeren, brombeeren, johannisbeeren, heidelbeeren....
wenn sie frisch sind daqnn mit etwas zucker und einem kleinen spritzer grappa eine stunde ziehen lassen....wenn aus dem glas/dose, nur inkl. der "soße" in eine schüssel geben, den weißwein angießen, also jenachdem wieviele leute da sind und wieviel die trinken...grins....in der regel 1,5 liter weißwein, einen halbtrockenen, z.b. riesling, und stelle diese etwa eine stunde kalt...vor dem servieren mit 2 fläschchen a 0,33 l pils aufgießen! prost!
aber das pils ganz am rand und langsam eingießen, damit es noch so richtig perlt in der bowle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
klar samy kann ich...man nehme waldfrüchte, also gemischte, wenn man sie nicht frisch kriegt, dann aus der dose oder glas: himbeeren, erdbeeren, brombeeren, johannisbeeren, heidelbeeren....
wenn sie frisch sind daqnn mit etwas zucker und einem kleinen spritzer grappa eine stunde ziehen lassen....wenn aus dem glas/dose, nur inkl. der "soße" in eine schüssel geben, den weißwein angießen, also jenachdem wieviele leute da sind und wieviel die trinken...grins....in der regel 1,5 liter weißwein, einen halbtrockenen, z.b. riesling, und stelle diese etwa eine stunde kalt...vor dem servieren mit 2 fläschchen a 0,33 l pils aufgießen! prost!
aber das pils ganz am rand und langsam eingießen, damit es noch so richtig perlt in der bowle

Dosen und Gläser da greife ich lieber auf Tiefkühlware zurück!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du auch machen wurst, aber eigentlich trinkt man die erst ein wenig später, wenn man das zeuch einfach frisch bekommt, und da is es einfach am besten, dosen und gläser oder auch tiefgekühltes sind halt einfach alternativen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei!!!

1

2
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja eine bowle mit himbeeren und weißbier und eine weißbierbowle mit himbeeren! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
ja eine bowle mit himbeeren und weißbier und eine weißbierbowle mit himbeeren! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wo ist deine Bowle???
Gefällt dir dieser Beitrag?
foto wird erst morgen oder übermorgen gemacht wurst, dann bekommst das bild, grins, aber ich kenn weißbierbowle nur mit zitrone...mit himbeeren das is ja fast wie ne berliner weiße dann! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
foto wird erst morgen oder übermorgen gemacht wurst, dann bekommst das bild, grins, aber ich kenn weißbierbowle nur mit zitrone...mit himbeeren das is ja fast wie ne berliner weiße dann! laugh.gif laugh.gif

Aber Gut biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was aber gut @wurst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... laugh.gif

Wo ist es????? mellow.gif mellow.gif mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kommt morgen mit dem bild, hab ich doch geschrieben oder? grübelt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
das kommt morgen mit dem bild, hab ich doch geschrieben oder? grübelt tongue.gif

Ja am 11 heute 12 Morgen 13 zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne hab gestern geschrieben, das wir die heut oder morgen fotografieren @wurst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 11.05.2006)
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... laugh.gif

Guckit du!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui ohmy.gif ph34r.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ey, wurst, washälst du denn davon, wenn wir mal ne besondere bierbowle zusammen kreieren, wir machen die dann mal und fotografieren sie? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
ey, wurst, washälst du denn davon, wenn wir mal ne besondere bierbowle zusammen kreieren, wir machen die dann mal und fotografieren sie? rolleyes.gif

Ich finde Trinken besser tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das mach ma ja hinterher laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Die Erde spricht: nachdenkliches doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps