könnt ihr euch das vorstellen, ob das schmeckt? :pfeifen:
bierbowle: habt ihr schon mal eine gemacht?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Bierbrau-Set könnte das geeignete Produkt sein, da es dir ermöglicht, kreativ zu werden und eine Bierbowle mit deinem eigenen hausgebrauten Bier zu testen. Es bietet dir die Möglichkeit, die Geschmacksrichtung individuell anzupassen und erhöht den Spaßfaktor beim Ausprobieren neuer Rezepte.
Heldengenuss Bierbrauset Helles 5L Bier direkt bei Amazon entdecken für 39,99 €! [Anzeige]
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das ja schon getestet, ich weiß das es gut ist, auch wenn ich ein anderes rezept habe dafür, nämlich mit pils, weißwein und waldfrüchten...wollte das ja von euch wissen! :blumen:
Na gut, dann also meine Meinung:
Ein schönes kühles Alt vom Fass ist um Klassen besser!
:)
Ein schönes kühles Alt vom Fass ist um Klassen besser!
:)
ichn kenn alt bier nicht wirklich...das gibt es in bayern praktisch nicht! aber ich werde das mal ausprobieren! bin gespannt
Loß mäh mei Ruh loß mäh mei Bier
weiter will i nix von dir!!! :lol: :lol: :lol:
(IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Weizenbier.jpg/302px-Weizenbier.jpg)
:gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten:
Bearbeitet von wurst am 11.05.2006 17:07:48
weiter will i nix von dir!!! :lol: :lol: :lol:
(IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Weizenbier.jpg/302px-Weizenbier.jpg)
:gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten: :gestatten:
Bearbeitet von wurst am 11.05.2006 17:07:48
is des a a gscheits weißbia? oda so a glumpats xxxxxxx:lol:
Editiert aufgrund eines Urteils des Hamburger Landgerichts (Az. 324 O 721/05)
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:17:39
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:17:39
Altbierbowle ist toll. Mit Schattenmorellen und anderen Früchten und Rum :)
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 17:08:45) |
is des a a gscheits weißbia? oda so a glumpats xxxxxx :lol: |
Dös könnt ihr in Minga selber Saufa!!! :P :P :P
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:18:12
BANAUSEN! In Bier andere Sachen reinmachen...Radler OK, wenn man fahrn muss. Aber ne Bowle??? :wacko:
das bild von "wurst" sieht genauso aus wie das von "käse" im fv-bier-thread :blumen:
ich trink bier pur, gerne mal ein dunkles weizen, schwarzbier oder ein pils, im sommr auch radler - aber zu bowle würd ich es nicht verpanschen B)
ich trink bier pur, gerne mal ein dunkles weizen, schwarzbier oder ein pils, im sommr auch radler - aber zu bowle würd ich es nicht verpanschen B)
Zitat (gewitterhexe @ 11.05.2006 - 18:26:00) |
das bild von "wurst" sieht genauso aus wie das von "käse" im fv-bier-thread :blumen: |
bsssssssttttttttt!!!!!!! B) B) B)
soso ;)
lach, wurst, ich hab gemeint ob das so ein xxxxxxxx ist, weil das schmeckt ja ü+berhaupt nicht! das beste weißbier is immer noch ein karg! www.karg.de
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:18:58
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:18:58
Wenn überhaupt ein Erdinger. Alles andere kann man in der Pfeife rauchen ;)
Zitat (Ela @ 11.05.2006 - 19:03:23) |
Wenn überhaupt ein Erdinger. Alles andere kann man in der Pfeife rauchen ;) |
Wasserpfeife, oder wie?
:lol:
iiiih, ela, du trinkst xxxxxxx? das schmeckt ja nich mal uns münchnern! :kotz: :kotz: :kotz:
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:19:55
Bearbeitet von obelix am 14.05.2006 00:19:55
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 15:57:55) |
auch wenn ich ein anderes rezept habe dafür, nämlich mit pils, weißwein und waldfrüchten.. |
kannst du das mal posten?
Mir persönlich schmeckt kein Bier (ich rühre Baby-bedingt im Moment sowieso keinen Alkohol an). Aber das wäre mal eine lustige Idee für ein Sommerfest.
Zitat (Calendula @ 11.05.2006 - 19:04:50) | ||
Wasserpfeife, oder wie? :lol: |
Bierpfeife
klar samy kann ich...man nehme waldfrüchte, also gemischte, wenn man sie nicht frisch kriegt, dann aus der dose oder glas: himbeeren, erdbeeren, brombeeren, johannisbeeren, heidelbeeren....
wenn sie frisch sind daqnn mit etwas zucker und einem kleinen spritzer grappa eine stunde ziehen lassen....wenn aus dem glas/dose, nur inkl. der "soße" in eine schüssel geben, den weißwein angießen, also jenachdem wieviele leute da sind und wieviel die trinken...grins....in der regel 1,5 liter weißwein, einen halbtrockenen, z.b. riesling, und stelle diese etwa eine stunde kalt...vor dem servieren mit 2 fläschchen a 0,33 l pils aufgießen! prost!
aber das pils ganz am rand und langsam eingießen, damit es noch so richtig perlt in der bowle
wenn sie frisch sind daqnn mit etwas zucker und einem kleinen spritzer grappa eine stunde ziehen lassen....wenn aus dem glas/dose, nur inkl. der "soße" in eine schüssel geben, den weißwein angießen, also jenachdem wieviele leute da sind und wieviel die trinken...grins....in der regel 1,5 liter weißwein, einen halbtrockenen, z.b. riesling, und stelle diese etwa eine stunde kalt...vor dem servieren mit 2 fläschchen a 0,33 l pils aufgießen! prost!
aber das pils ganz am rand und langsam eingießen, damit es noch so richtig perlt in der bowle
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 20:18:47) |
klar samy kann ich...man nehme waldfrüchte, also gemischte, wenn man sie nicht frisch kriegt, dann aus der dose oder glas: himbeeren, erdbeeren, brombeeren, johannisbeeren, heidelbeeren.... wenn sie frisch sind daqnn mit etwas zucker und einem kleinen spritzer grappa eine stunde ziehen lassen....wenn aus dem glas/dose, nur inkl. der "soße" in eine schüssel geben, den weißwein angießen, also jenachdem wieviele leute da sind und wieviel die trinken...grins....in der regel 1,5 liter weißwein, einen halbtrockenen, z.b. riesling, und stelle diese etwa eine stunde kalt...vor dem servieren mit 2 fläschchen a 0,33 l pils aufgießen! prost! aber das pils ganz am rand und langsam eingießen, damit es noch so richtig perlt in der bowle |
Dosen und Gläser da greife ich lieber auf Tiefkühlware zurück!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
kannst du auch machen wurst, aber eigentlich trinkt man die erst ein wenig später, wenn man das zeuch einfach frisch bekommt, und da is es einfach am besten, dosen und gläser oder auch tiefgekühltes sind halt einfach alternativen!
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... :lol:
ja eine bowle mit himbeeren und weißbier und eine weißbierbowle mit himbeeren! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:37:20) |
ja eine bowle mit himbeeren und weißbier und eine weißbierbowle mit himbeeren! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl |
Wo ist deine Bowle???
foto wird erst morgen oder übermorgen gemacht wurst, dann bekommst das bild, grins, aber ich kenn weißbierbowle nur mit zitrone...mit himbeeren das is ja fast wie ne berliner weiße dann! :lol: :lol:
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:53:43) |
foto wird erst morgen oder übermorgen gemacht wurst, dann bekommst das bild, grins, aber ich kenn weißbierbowle nur mit zitrone...mit himbeeren das is ja fast wie ne berliner weiße dann! :lol: :lol: |
Aber Gut :D :D :D
was aber gut @wurst?
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:13:30) |
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... :lol: |
Wo ist es????? :mellow: :mellow: :mellow:
das kommt morgen mit dem bild, hab ich doch geschrieben oder? grübelt :P
Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 19:45:11) |
das kommt morgen mit dem bild, hab ich doch geschrieben oder? grübelt :P |
Ja am 11 heute 12 Morgen 13 :bäh: :bäh: :bäh:
ne hab gestern geschrieben, das wir die heut oder morgen fotografieren @wurst
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:13:30) |
irgendwo hab ich noch ein rezept mit weißbierbowle, das wär was für dich @ wurst...ich werd morgen mal guggen..... :lol: |
Guckit du!!! :lol: :lol: :lol:
ui :o :ph34r: :o :o :o :o :o
ey, wurst, washälst du denn davon, wenn wir mal ne besondere bierbowle zusammen kreieren, wir machen die dann mal und fotografieren sie? :rolleyes:
Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 21:28:19) |
ey, wurst, washälst du denn davon, wenn wir mal ne besondere bierbowle zusammen kreieren, wir machen die dann mal und fotografieren sie? :rolleyes: |
Ich finde Trinken besser :P :P :P
na das mach ma ja hinterher :lol: :lol:
Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht
Die Erde spricht: nachdenkliches
doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter
Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs
Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei...
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Gewürzschublade nach Maß
17 50
Bierbowle IV - Die Ultimative Bierbowle
6 11
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24