Alternative für Tür-Glas

Ich habe eine Tür bei der fehlt das Glas. Hat den letzten Knall nicht überlebt als starker Durchzug herrschte :)
Ich möchte etwas anderes als Glas einsetzen. Kennt ihr eine Alternative?
Entweder Plexiglas, oder etwas anderes, muss auch nicht durchsichtig sein.
Gibt es beim GLOBUS Baumarkt so etwas, und kann man das vor Ort auch zuschneiden?
Passt sonst nicht in das

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Plexiglas Platte, da sie eine hervorragende Alternative zu Glas darstellt: Sie ist bruchsicherer, leichter und kann problemlos zugeschnitten werden, um in deine Tür zu passen. Plexiglas ist zudem in verschiedenen Transparenzgraden erhältlich, sodass du entscheiden kannst, wie viel Licht durchgelassen werden soll.

Taiyeestar 5 Stück Acrylglas direkt bei Amazon entdecken für 13,99 €! [Anzeige]

wie gut bist du handwerklich - wäre eine Art Sprossen"fenster" für dich eine Alternative?
den Rahmen könntest zu aus Leisten zimmern und benötigst dann nur kleine Scheiben (notfalls sogar aus alten Bilderrahmen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tortenhummelchen

Was meinst Du mit Rahmen?
Ich brauche lediglich eine Scheibe bzw. Platte mit ca. 180 mal 60 Zentimeter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
willst du was hübsches oder einfach nur die Tür zumachen? Bei Variante B nimm dir 'ne MDF-Platte mit den Maßen und setz sie in die Tür ein. Kannst es ja noch anstreichen oder mit Folie bekleben, wenn du magst.

Willst du was schönes, guck mal im Netz nach "Sprossenfenstern", dann siehst du was mit Rahmen gemeint war ;-). Du kannst zB auch eine dünne Platte einsetzen und auf einer Seite einen

Bearbeitet von Binefant am 15.10.2024 21:07:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3