Lasagne im airfryer ? Käse und Platten werden hart...

Hallo,
ich habe heute das erste Mal versucht, eine Lasagne im airfryer zu machen (Cosori) - leider war es eine Katastrophe: die Lasagneplatten blieben hart und der fertige Reibekäse zerlief nicht, sondern wurde auch hart... :(
Woran kann das liegen ? Ich war bisher immer zufrieden mit der Cosori... :blink:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine spezielle Lasagne-Backform für den Airfryer, da sie gleichmäßige Hitzeverteilung ermöglicht und das Risiko verringert, dass die Lasagneplatten hart bleiben. Darüber hinaus sorgt eine geeignete Backform dafür, dass der Käse gleichmäßig schmilzt und die gewünschte Konsistenz erreicht.

Onader Antihaft Backblech direkt bei Amazon entdecken für 14,49 € (statt 15,49 €, -6 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
fertige Lasagne oder frisch gemacht ?

Im passenden Gefäß (vorher wie üblich alles herrichten) ,schichtweise einfüllen,Airflyer vorheizen,dann rein geben und je nach Temperatur 180-200 Grad 20-30 Minuten lang kochen,dann ca. 20-30 Minuten bei ausgeschaltetem Gerät drinnen ruhen lassen
So hat es meine Frau früher immer im Power Airflayer gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den Lasagneplatten gibt es 2 Varianten - Instant=vorgekocht/ohne Kochen und "rohe", die man erst in Wasser, genau wie normale Nudel kochen muss
- evt hast du die falschen erwischt

beim Käse kann der Fettgehalt zu niedrig und vor allen Dingen bei längerer Garzeit die Oberfläche durch den "Luftzug" eher gedörrt worden sein

Bei vielen Gerichten gibt man die oberste Käseschicht deshalb erst ca 10-15 Min vor Ende der Backzeit drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage