Pommes in einer Heißluftfriteuse erwärmen?

Hallo da draußen,

Würde es gehen, wenn ich eine größere Menge Pommes in einer Heißluftfritteuse vorab zubereite, diese dann aber erst später bei Bedarf wieder portionsweise erwärme? Werden sie dann immer noch / bzw. wieder so knusprig?
Der Hintergrund: In einem kleinen Restaurant wollen wir uns keine Fritteuse sondern einen Airfryer zulegen. (Das hat diverse Gründe, wie hoher Ölverbrauch, Brandgefahr, kein vorhandener Abzug, etc.)
Wir würden also am morgen mehrere Portionen TK-Pommes in Airfryer zubereiten, diese dann erkalten lassen und bei eingehender Bestellung portionsweise im Aifryer wieder aufwärmen. Das sollte ja auch ziemlich schnell gehen, so hoffen wir zumindest.
Hat da jemand Erfahrung?

Tausend Dank!
Hallo da drinnen!

Pommes erwärmen ist zwar möglich, aber meiner Meinung nach ist die Konsistenz innen nicht mehr so gut wie frisch frittiert. Das ist meistens erkennbar, wenn man die Pommes auseinander bricht. Doppelt frittierter Rand, das Innere ist kaum noch zu erkennen.

Bitte nicht als Angriff verstehen, aber wenn mir ein Restaurant oder Imbiss aufgewärmte Pommes vorsetzt, würde ich zum einen frische Pommes verlangen und zum anderen die Lokalität nicht mehr besuchen, da ich damit rechnen muss, stets Aufgewärmtes vor die Nase gesetzt zu kommen. Dafür gebe ich mein Geld nicht aus. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage