Paranüsse schmecken nicht

Ich habe hier noch 2 Tüten Paranüsse, auf die ich mich so gefreut hatte. Auf der Tüte steht "naturbelassen" und die Nüsse schmecken nach rein gar nichts. Sie sehen zwar sehr schön aus, aber der Geschmack ist überhaupt nicht vorhanden.
Was kann ich damit anfangen, damit sie doch noch Geschmack bekommen und ich sie nicht entsorgen muss?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Gewürzmischung für Nüsse kann den neutralen Geschmack deiner Paranüsse aufpeppen und sie zu einem leckeren Snack machen. Du kannst wählen zwischen süß, pikant oder herzhaft, je nachdem, welche Geschmacksrichtung du bevorzugst.

Maryland Snack Nüsse Provence 275g Becher direkt bei Amazon entdecken für 3,49 € (statt 3,99 €, -13 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni @ 09.12.2024 16:25:19)
Vielleicht in der Pfanne anrösten?

in Cognac legen?
Zitat (Drachima @ 09.12.2024 16:21:51)
Ich habe hier noch 2 Tüten Paranüsse, auf die ich mich so gefreut hatte. Auf der Tüte steht "naturbelassen" und die Nüsse schmecken nach rein gar nichts. Sie sehen zwar sehr schön aus, aber der Geschmack ist überhaupt nicht vorhanden.
Was kann ich damit anfangen, damit sie doch noch Geschmack bekommen und ich sie nicht entsorgen muss?

Ich würde mal beim Anbieter anrufen, eventuell gibt es Ersatz.
Paranüsse sind von Haus aus sehr neutral ...mehr noch als Mandeln und relativ süßlich
im

du könntest sie zB mit zu Karamell gebranntem Zucker zusammen so lange mahlen, bis sich erst ihr Fett abscheidet und dann ein ganz cremiges Mus entsteht
- daraus wiederum kannst du Pralinémasse als Füllung für Gebäck (auch herrlich bei Hefeteig), mit Butter vermengt als Brotaufstrich (kleines Geschenk aus der Küche), als Basis für eine Buttercreme uuu machen ...auch Dubaischokolade mit anderem Aroma :grinsen:

als Aromen passen zu Paranuss gut Tonkabohne, Vanille, Orangenabrieb, Pandan (erinnert minmal an Waldmeister)

wenn du ggf Hilfe brauchst, meld dich gern

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.12.2024 16:36:24
Zitat (Tortenhummelchen @ 09.12.2024 16:33:44)
Paranüsse sind von Haus aus sehr neutral ...mehr noch als Mandeln und relativ süßlich
im Backofen zart hellgolden geröstet bekommen sie mehr Tiefe

du könntest sie zB mit zu Karamell gebranntem Zucker zusammen so lange mahlen, bis sich erst ihr Fett abscheidet und dann ein ganz cremiges Mus entsteht
- daraus wiederum kannst du Pralinémasse als Füllung für Gebäck (auch herrlich bei Hefeteig), mit Butter vermengt als Brotaufstrich (kleines Geschenk aus der Küche), als Basis für eine Buttercreme uuu machen ...auch Dubaischokolade mit anderem Aroma :grinsen:

als Aromen passen zu Paranuss gut Tonkabohne, Vanille, Orangenabrieb, Pandan (erinnert minmal an Waldmeister)

wenn du ggf Hilfe brauchst, meld dich gern

Paranüsse haben früher auch immer so geschmeckt und meine Hündin hat sie für mich aufgebissen.
Ergänze die Paranüsse zu Studentenfutter: Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Rosinen, ...
dazu. Gut durchmischen.
Beim Füttern kommen dann zu einer Paranuß immer noch eine oder mehrere Rosinen in den Mund. -_-
Ergänze die Paranüsse zu Studentenfutter: Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Rosinen, ...
dazu. Gut durchmischen.
Beim Füttern kommen dann zu einer Paranuß immer noch eine oder mehrere Rosinen in den Mund. -_-
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Paranüsse für die Nägel - feste Nägel
12 5
Paranüsse leichter von der Schale lösen
Paranüsse leichter von der Schale lösen
3 4
Die Wirkung von Gerüchen
Die Wirkung von Gerüchen
11 42