jetzt bei der hitze...vitamine: ein salat wär doch da genau das richtige

Gesperrt Neues Thema Umfrage

und deshalb gabs bei mir heute tomatensalat auf ruccola mit wallnußöl und balsamico essig...boah war der leggaaaaaaaaaaaa :sabber: :sabber:


Du wiederholst dich.
Schon???
:P


naja nich wirklich, calendula, grins, aber ich dachgte mir, über salat wurde eigentlich seit dem ich hier bin noch nie irgendwo ein thema gemacht.....deshalb habe ich das jetzt einfach mal aufgegriffen, aber glaub mir ich weiß noch zwei drei andere salate auch noch, :lol:


Irrtum Hier!!!

rofl rofl rofl


Zitat (wurst @ 11.05.2006 - 22:05:51)
Irrtum Hier!!!

rofl rofl rofl

Wurscht'l, das war nicht nett!
:lol:

ich dachte mir das das von gwendolyn ist, @ wurst, wegen der schlechten qualität der fotos, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: rofl rofl rofl rofl


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:09:16)
ich dachte mir das das von gwendolyn ist, @ wurst, wegen der schlechten qualität der fotos, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: rofl rofl rofl rofl

Ich dachte, es reicht und das Thema ist durch!!!!!!!!!!!!!!!!

ist es doch auch melly!


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:14:40)
ist es doch auch melly!

na den Eindruck hatte ich aber gerade nicht.... :pfeifen:

ichn hab es doch auch nicht aufgegriffen melly, aber lachen darf ich doch darüber noch, oder? mehr tat ich nicht! :D


Noch mehr

unddas!


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:09:16)
ich dachte mir das das von gwendolyn ist, @ wurst, wegen der schlechten qualität der fotos,  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  rofl  rofl  rofl  rofl

die fotoqualität ist doch völlig wurscht. ich bin doch kein fotograf, aber ich kann sehr gut kochen und alle meine rezepte sind geschmacklich ausgesprochen harmonisch. ich zwinge ja auch niemanden sie nachzukochen, aber meine 30-jährige erfahrung sagt mir, dass meine kochkünste schon immer sehr gut ankommen und deshalb will ich die anderen user eben dran teilhaben lassen. einige habe meine rezepte schon nachgekocht und waren immer sehr zufrieden. wichtig ist mir bei meinen bildern, dass kein firlefanz vom tatsächlichen essen ablenkt. dargestellt wir ausschließlich das mahl selbst, nicht aber tischdeko oder ähnliches. manchmal ist mir ehrlich gesagt mein "riviera"-service zu bunt, weshalb ich dann immer auf das reinweße von seltmann zurückgreife. manchmal fotografiere ich auch direkt in die pfanne rein. essen muss enen anspringen um lust auf das dargestellte zu bekommen. deine fotos sind mir teilweise echt zu leblos gekünstelt und steril. bei einigen aufnahmen könnte man tatsächlich denken, dass das aus styropor gemachte teile sind, viele aufnahme sind auch sehr gut, z.b. die von den cocktails, aber die gehören auch igendwie so unnahbar fotografiert.

Bearbeitet von gwendolyn am 11.05.2006 22:25:28

gwendolyn...können wir es ganz einfach so stehen lassen! ich habe keine lust mit dir darüber zu diskutieren, weißt du? ich akzeptiere was du machst, aber ich sehe es aus einem anderen blickwinkel. nämlich, und das soll nicht abwertend auf dich gemünzt sein, aus der proffessionellen sicht! wir machen hier nichts anderes als foodfotografie, wir sind einer der besten foodfotografen deutschlands und auch dementsprechend bekannt, und ich sehe deine fotos einfach nicht so das sie jemanden anspringen können! was du machst akzeptiere ich, aber ich lasse mir auch nixy unterstellen wie du es gemacht hast! nicht mehr und nicht weniger! ich hoffe, du kannst damit wenigstens leben, weil so ein affentheater wie heute, auf das habe ich einfach keine lust. ich bin hier auch deswegen, um ein wenig spaß zu haben, um mich abzulenken oder was weiß ich! und ich möchte es einfach nicht, das mich dann jemand wie du so angeht, wenn du das verstehst!? habe mich nur gegen deine aussagen gewehrt sonst nix! und jetztn hätte ich gerne, das dieses thema ein für alle mal vom tisch ist! hoffe das du das genau so siehst!


jetzt kommen mal meine absoluten lieblingsbilder. sie beschränken sich auf das wesentliche. kein zusätzlicher firlefanz.


was willst du jetzt mit den bildern, gwendolyn? soll ich sie beurteilen oder willst du meine meinung dazu hören? sag mir was du willst, bitte


Und nun nochmal an euch zwei, josef39oha und gwendolyn

Es reicht! Ich hatte vorhin deutlich geschrieben und darum gebeten, dass ihr
euer Gezanke per PM austragt :angry: Falls einer von euch zwei nicht weiß,
wie man eine PM schreibt, so könnt ihr gerne fragen.

Hoffe, dass nun Ruhe im Karton ist.


ach ja, hier gehts ja um salat. hier mein liebstes salatfoto.


Zitat (Wecker @ 11.05.2006 - 22:45:40)
Und nun nochmal an euch zwei, josef39oha und gwendolyn

Es reicht! Ich hatte vorhin deutlich geschrieben und darum gebeten, dass ihr
euer Gezanke per PM austragt :angry: Falls einer von euch zwei nicht weiß,
wie man eine PM schreibt, so könnt ihr gerne fragen.

Hoffe, dass nun Ruhe im Karton ist.

ja, natürlich trage ich persönlichen zank per pn aus. das problem ist nur ich zanke nicht, sondern helfe hier nur ein wenig den mods bei der arbeit.

entschuldige wecker...ich habe ganz höflich gefragt was sie denn will, nicht mehr und nicht weniger! was regst du dich auf? ich weiß eh nicht was das ganze hier soll! und irgendwie ist es ein thema das ich hier reingesetzt habe...also bitte! können wir das jetzt endlich mal beenden?


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:40:42)
was willst du jetzt mit den bildern, gwendolyn? soll ich sie beurteilen oder willst du meine meinung dazu hören? sag mir was du willst, bitte

ich will dir lediglich meinen persönlichen fotostil und meine intentionen dabei erläutern.

entschuldigt, aber mir ist das jetzt zu doof hier....wenn hier keiner sieht das hier gwendolyn einfach ein problem hat und hier dauernd für unruhe sorgt, in einem forumthema das ich hier reingesetzt habe, dann geh ich wo anders hin! bye macht es gut! schade um die leute mit denen man hier echt was anfangen konnte! :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:50:42)
entschuldigt, aber mir ist das jetzt zu doof hier....wenn hier keiner sieht das hier gwendolyn einfach ein problem hat und hier dauernd für unruhe sorgt, in einem forumthema das ich hier reingesetzt habe, dann geh ich wo anders hin! bye macht es gut! schade um die leute mit denen man hier echt was anfangen konnte! :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Feigling jetzt wo,s Spaß macht! :labern: :labern: :labern:

Ich esse am liebsten gemischte Salate . Mit Käse und Oliven . Dazu Knoblauchdressing.
Ist echt leeecker :)


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:33:03)
gwendolyn...können wir es ganz einfach so stehen lassen! ich habe keine lust mit dir darüber zu diskutieren, weißt du? ich akzeptiere was du machst, aber ich sehe es aus einem anderen blickwinkel. nämlich, und das soll nicht abwertend auf dich gemünzt sein, aus der proffessionellen sicht! wir machen hier nichts anderes als foodfotografie, wir sind einer der besten foodfotografen deutschlands und auch dementsprechend bekannt, und ich sehe deine fotos einfach nicht so das sie jemanden anspringen können! was du machst akzeptiere ich, aber ich lasse mir auch nixy unterstellen wie du es gemacht hast! nicht mehr und nicht weniger! ich hoffe, du kannst damit wenigstens leben, weil so ein affentheater wie heute, auf das habe ich einfach keine lust. ich bin hier auch deswegen, um ein wenig spaß zu haben, um mich abzulenken oder was weiß ich! und ich möchte es einfach nicht, das mich dann jemand wie du so angeht, wenn du das verstehst!? habe mich nur gegen deine aussagen gewehrt sonst nix! und jetztn hätte ich gerne, das dieses thema ein für alle mal vom tisch ist! hoffe das du das genau so siehst!

na dann geht deine werbestrategie ja auf. ich beantrage deswegen hiermit auch für meinen selbstständigen beruf- und der hat mit dem hier alles nichts zu tun, werben zu dürfen. gleiches recht für alle user!
vielleicht nimmt j. ja seine ganzen werbepostings auch wieder raus.
dann wäre frieden. es ist nur so, dass ich einen sehr großen gerechtigkeitssinn habe.
ich spreche hier ja nicht für mich sondern für alle user.

Bearbeitet von gwendolyn am 11.05.2006 22:56:22

das macht keine spaß, wurst...es ist lächerlich und kindergarten....nicht mehr und nicht weniger.... habe keinen bock auf so eine konversation, also nicht mit dir aber einer dir ja bekannten teilnehmerin an diesem forum, die daseinsprobleme hat! also zumindest scheint es so, und überall nur unruhe stiftet. wurde mir ja in den paar tagen schon von mehreren leuten über sie berichtet. soll sie machen was sie will, aber nicht mit mir, gegen mich oder gegen das forum hier. weil durch solche leute geht das forum hier kaputt! und keiner tut dagegen was, und das ist traurig!° oder? :huh: tut mir leid wegen dir, wurst, und allen anderen, weil mit euch machte das echt spaß, aber das ist unter meiner würde! sorry


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:48:14)
entschuldige wecker...ich habe ganz höflich gefragt was sie denn will, nicht mehr und nicht weniger! was regst du dich auf? ich weiß eh nicht was das ganze hier soll! und irgendwie ist es ein thema das ich hier reingesetzt habe...also bitte! können wir das jetzt endlich mal beenden?


Dass du ein Thema reingesetzt hast ist nebensächlich.

Was ich mich aufrege? Werd mal nicht frech. Deine Beleidigungen und
Spitzenverteilerei kannst du sein lassen. Das bezieht sich nicht nur auf
diesen Thread. Falls du dich fragst, was ich meine: lies deine Beiträge.
Und jemanden zu bezichtigen, dass - in dem Fall sie (gwendolyn) - gegen
das Forum geht, ist eine Unverschämtheit.

@ gwendolyn
Du bist ebenfalls wieder auf seine Beiträge eingegangen. Du bist Teil
des Zankes ;)

Zitat (Wecker @ 11.05.2006 - 23:01:56)
Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 22:48:14)
entschuldige wecker...ich habe ganz höflich gefragt was sie denn will, nicht mehr und nicht weniger! was regst du dich auf? ich weiß eh nicht was das ganze hier soll! und irgendwie ist es ein thema das ich hier reingesetzt habe...also bitte! können wir das jetzt endlich mal beenden?


Dass du ein Thema reingesetzt hast ist nebensächlich.

Was ich mich aufrege? Werd mal nicht frech. Deine Beleidigungen und
Spitzenverteilerei kannst du sein lassen. Das bezieht sich nicht nur auf
diesen Thread. Falls du dich fragst, was ich meine: lies deine Beiträge.
Und jemanden zu bezichtigen, dass - in dem Fall sie (gwendolyn) - gegen
das Forum geht, ist eine Unverschämtheit.

@ gwendolyn
Du bist ebenfalls wieder auf seine Beiträge eingegangen. Du bist Teil
des Zankes ;)

ich hab alles gesagt. von meiner seite ist jetzt ruhe. :blumen: @wecker

Zitat (gwendolyn @ 11.05.2006 - 23:03:48)
ich hab alles gesagt. von meiner seite ist jetzt ruhe. :blumen: @wecker


Thx ;) B)

O mann da rennen sich Zwei die Köpfe an Salatschüsseln ein rofl rofl rofl


Mal ehrlich ;-) ich glaube die 2 haben ein verbales Problem. Ich kann nirgends was schlimmes an @josef39oha***geschriebene Beiträge finden . Immerhin ist es ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf . ;-)


Ja wir machen einen Salat-Wut-Fred draus und bewerfen uns mit Gurken rofl rofl rofl


Richtig Ela, das darf jeder ;) Trotzdem muss man sich nicht als Zicke,
Zimtzicke oder ähnliches beschimpfen lassen, seine eigene Arbeit in
den Himmel heben und andere/s runterziehen. Wenn jemand meint,
etwas besser zu können, heißt es noch lange nicht, dass es auch
besser ist ;)


aber @ wecker...ich muß mich schon als dieb hinstellen lassen? ihr meßt mit unterschiedlichen maßstäben!


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 23:29:30)
aber @ wecker...ich muß mich schon als dieb hinstellen lassen? ihr meßt mit unterschiedlichen maßstäben!


Deine Neugier und Vielnachfragerei nach Rezepten lässt in Zusammenhang
mit dem Buch den Rückschluss ziehen, dass du auf Rezeptefang bist, abkupfern
und entsprechend verwerten möchtest.

ist das icht ein bißchen weit hergeholt? wer weiß denn eigentlich von euch wie so etwas überhaupt funktioniert? glaubst du im ernst wecker, das ich nen verlag bekomme, der sagt, schreib ein kochbuch, und ich kann ihm nicht nachweisen, was ich an rezepten habe? seid ihr wirklich so naiv? das kann doch gar nicht sein! hey wir machen das hier proffessionell und deshalb bin ich auch da! weil ich hier recherchieren wollte, wie sich eine hausfrau, oder mjutti ein neues kochbuch wünschen würde! das ist alles und habe ich x mal betont! wenn dann eine einzelne einen verfolgungswahnanfall bekommt, mich provoziert ohne ende, ohne überhaupt zu wissen von was sie redet, und ich dann irgendwann ausraste, ja is das nich normal oder menschlich? ich kann und werde mir nichts gefallen lassen und in dieser art und weise schon zwei mal nicht. es gibt genügend andere foren, wo man über solche fragen dankbar ist...siehe cheffkoch.de etc. dort werden solche themen aufgegriffen und etwas daraus gemacht! aber hier geht man nach der meinung einer einzelnen person, ohne das man sich selbst eine eigen meinung bildet. und das ist einfach nur traurig! und schade! aber das muß wohl so sein!


Jetzt bleib mal locker, Josef!

Mit Beleidigungen bist du ja nicht grade zimperlich.

Du fällst hier quasi mit der Tür ins Haus und wunderst dich , dass du nicht mit offenen Armen aufgenommen wirst??
Wenn hier einer naiv ist, bist du das ....

und wenn sich irgendjemand als professionell bezeichnet und dann ausrastet weil nicht jeder "Hurra" schreit, finde ich das nicht sehr professionell.


ich habe von keinem ein hurra erwartet, lediglich akzeptanz! aber egal! ich bin draußen macht es jut! der kindergarten is mir echt zu viel!


Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 23:45:25)
ist das icht ein bißchen weit hergeholt? wer weiß denn eigentlich von euch wie so etwas überhaupt funktioniert? glaubst du im ernst wecker, das ich nen verlag bekomme, der sagt, schreib ein kochbuch, und ich kann ihm nicht nachweisen, was ich an rezepten habe? seid ihr wirklich so naiv?


*ironie on* Nein, hier weiß niemand außer dir, wie so etwas funktioniert. Wir sind alle so naiv, wie du zu glauben scheinst *ironie off*

Du musst nicht denken, dass du der einzige bist, der von diesem oder jenem Ahnung hat. Du bist hier nämlich nicht alleine.

Zitat
das kann doch gar nicht sein! hey wir machen das hier proffessionell und deshalb bin ich auch da! weil ich hier recherchieren wollte, wie sich eine hausfrau, oder mjutti ein neues kochbuch wünschen würde! das ist alles und habe ich x mal betont!


Ja, das hast du in der Tat oft betont. Zuviel "des Guten". Schleichwerbung ist
hier nicht gern gesehen.

Zitat
wenn dann eine einzelne einen verfolgungswahnanfall bekommt, mich provoziert ohne ende, ohne überhaupt zu wissen von was sie redet, und ich dann irgendwann ausraste, ja is das nich normal oder menschlich?


Ich empfinde es eher als unnormal, dass jemand - wie du es getan hast - auf ein ausgesprochenes Verbot, Rezepte zu verwerten, mit Beleidigungen antwortest und dazu nun einen Verfolgungswahnanfall unterstellst. Lass es langsam mal gut sein.

Zitat
ich kann und werde mir nichts gefallen lassen und in dieser art und weise schon zwei mal nicht.


Von dir müssen sich User auch nichts gefallen lassen.

Zitat
es gibt genügend andere foren, wo man über solche fragen dankbar ist...siehe cheffkoch.de etc. dort werden solche themen aufgegriffen und etwas daraus gemacht! aber hier geht man nach der meinung einer einzelnen person, ohne das man sich selbst eine eigen meinung bildet. und das ist einfach nur traurig! und schade! aber das muß wohl so sein!


Hier hat jede Mutti, ob männlich oder weiblich, eine eigene Meinung. Dass sich die eigene Meinung durchaus bei anderen Personen wiederfindet, sollte dir nicht fremd sein. Man bekommt nicht immer die erhoffte Resonanz. Den Kindergartenschuh darfst du dir selbst anziehen.

Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 23:59:45)
ich habe von keinem ein hurra erwartet, lediglich akzeptanz! aber egal! ich bin draußen macht es jut! der kindergarten is mir echt zu viel!

Bychen josef39oha :-(

Zitat (josef39oha @ 11.05.2006 - 23:59:45)
aber egal! ich bin draußen macht es jut!

:winkewinke:

es ist echt genug, habe die ganze zeit versucht dieses thema mit gwendolyn zu beenden, aber irgendeiner hat es immer wieder angefangen! wo is da der kindergarten! ich verabschiede mich hier in aller form, macht was ihr wollt! mir ist das zu blöd!
schade um die paar normalos hier, aber so was hab ich noch nie erlebt!

bye


Ich erkläre das Thema hiermit als beendet und wünsche eine

GUTE NACHT

Bearbeitet von obelix am 12.05.2006 00:12:54


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti