wie mache ich ergraute Wäsche wieder weiss

Guten Tag,
Meine T-Shirts und Unterwäsche sind durch das Waschen mit einem grauen Film überzogen. Vielleicht, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Können sie mir weiter helfen wie ich diese Wäsche wieder weiss bringe?
Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüsse Marylou
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Du könntest Entfärber einsetzen, um den grauen Film von deiner Wäsche zu entfernen. Dieses Produkt ist hilfreich, um vergraute Kleidung aufzufrischen und ihre ursprüngliche weiße Farbe wiederherzustellen.

Heitmann Power Entfärber Extra Stark direkt bei Amazon entdecken für 5,63 € (statt 5,90 €, -5 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi, Maryliu1956

In den bekannten Drogeriemärkten gibt es Wäscheweiß-Tücher. Davon gibst Du eines oder auch zwei zu der ergrauten Wäsche und wäschst dann am besten bei 60 Grad.

Aber auch Wäsche, die nur 40 Grad verträgt, wird durch Zugabe der Tücher wieder schön frisch und der Grauschleier verschwindet meist schon nach der ersten Wäsche.

Gegebenenfalls wäschst Du die Teile, welche noch nicht wieder ganz weiß geworden sind, noch ein zweites Mal mit einem Wäscheweiß-Tuch. Spätestens dann dürfte auch hier der Erfolg eingetreten sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage