Bei meinen Kohlrouladen ist die Fleischfüllung total hart geworden. Was kann ich noch tun? Habe Rinderhackfleisch genommen - alles wie immer und im Backofen
Kohlrouladen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Fleischzartmacher könnte das Problem mit der harten Fleischfüllung lösen, da er hilft, das Fleisch vor der Zubereitung mürbe und weich zu machen. Wenn du diesen vor dem Kochen einsetzt, sollte die Füllung deiner Kohlrouladen saftiger und zarter werden.
DePango Fleischzartmacher direkt bei Amazon entdecken für 16,99 €! [Anzeige]
hast du das Hack pur verwendet ?
...ich würde die Rouladen jetzt zerkleinern - erst schneiden, dann mit einer Gabel zerdrücken
aus dem Sud eine Soße machen (hast du ggf noch einen Bratenfond oder Soßenrest im TK ? ...zum Ergänzen für mehr Flüssigkeit)
da hinein die zerkleinerten Rouladen
ist vom Kohl noch etwas übrig? - dann in feine Streifen geschnitten, geknetet und mit ein paar sehr kleinen Zwiebelwürfeln in Butter anschmoren
so hast du eine
Sauce de Chou de Milan (Wirsing) / Chou Blanc (Weißkohl) zu Salzkartoffel/Kartoffelstampf an sautiertem Wirsing/Weißkohl :D
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.12.2024 09:32:32
...ich würde die Rouladen jetzt zerkleinern - erst schneiden, dann mit einer Gabel zerdrücken
aus dem Sud eine Soße machen (hast du ggf noch einen Bratenfond oder Soßenrest im TK ? ...zum Ergänzen für mehr Flüssigkeit)
da hinein die zerkleinerten Rouladen
ist vom Kohl noch etwas übrig? - dann in feine Streifen geschnitten, geknetet und mit ein paar sehr kleinen Zwiebelwürfeln in Butter anschmoren
so hast du eine
Sauce de Chou de Milan (Wirsing) / Chou Blanc (Weißkohl) zu Salzkartoffel/Kartoffelstampf an sautiertem Wirsing/Weißkohl :D
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.12.2024 09:32:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
kohlrouladen: welche beilagen
Kohlrouladen: mit Wirsing statt Kohl ?
kohlrouladen zubereiten: ich brauche hilfe bei kohlrouladen !
Rotkohl, Kohlrouladen, Schichtkohl
kann ich kohlrouladen in der backröhre machen
Meine erste Kohlroulade: nur mit Wirsing????
Kohl..... nur "Profangemüse" im Winter oder mehr?
Passende Tipps
Kohlrouladen schnell gemacht
39 4
Kohlroulade mit Tomatensahnesauce
15 5
Kohlrouladen mit Graupen-Gemüsefüllung
1 8
Kohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
17 19