Entfernen von Blut aus der fugen in Bad

Meine Katze hat vor einigen Tagen ein wenig Blut verloren,ich habs nicht gleich
gesehen,von Stein Boden konnte ich es gut entfernen , jetzt nur die fugen sin noch
dunkeln.Hat jemand guten Tipp.
Danke und Freundliche Grüße
Rosina
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell darauf ausgelegt ist, hartnäckige Flecken und Verfärbungen in den Fugen zu beseitigen. Das Gel lässt sich leicht auftragen und erzielt effektive Reinigungsergebnisse, sodass deine Fugen bald wieder in ihrem ursprünglichen Zustand erstrahlen sollten.

FRISCHER PROFESSIONAL 1000ml Fliesenreiniger & Fugenreiniger Konzentrat EXTRA STARK direkt bei Amazon entdecken für 14,99 €! [Anzeige]

Nimm eine Aspirin-Tablette und mach eine recht dicke Paste draus mit Wasser, dann auf die Fuge geben und etwas einwirken lassen, dann mit Wasser wegwaschen. Das müsste die Fuge reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wichtig mit kaltem Wasser reinigen, sonst denaturiert das Eiweiß im Blut und läßt sich nicht mehr "lösen"

wenn das Blut tiefer in den Mörtel eingedrungen ist - eine möglichst eiskalte Pfütze einige stunden einwirken lassen und ggf mehrfach wiederholen

...einen Pfützenwall kann man mit in einer Plastikschüssel eingefrorenem Wasser herstellen - umgekehrt auf den Fleck - rundum ein paar alte Tücher, damit das Tauwasser nicht überall hin läuft

erst wenn die Fugen merklich heller ...fast Originalton haben, mit Geschirrspülmittel und (alter) Spülbürste/Zahnbürste ...elektrisch funzt super, nachschrubben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage