Wie wird Plexiglas-Duschkabine wieder durchsichtig

Unsere Duschkabine aus Plexiglas ist mit der Zeit trüb geworden. Obwohl wir diese nach jedem Gebrauch trocknen! Solange die Scheiben nass sind, ist sie durchsichtig. Aber sobald alles trocken ist, sind die Scheiben von halber Höhe nach unten milchig.

Wir haben schon (fast) alles probiert. Auch zig spezielle Reiniger helfen nicht. Mit Hausmitteln kommen wir auch nicht weiter… Was hilft wirklich? Vielen Dank im Voraus!!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein spezieller Plexiglas Reiniger ist ideal, weil er gezielt auf die Bedürfnisse von Plexiglas abgestimmt ist. Er entfernt nicht nur Trübungen, sondern hilft auch, es wieder klar und durchsichtig zu machen, ohne das Material zu beschädigen. Dies könnte das bislang fehlende Puzzlestück zur Lösung deines Problems sein.

NIGRIN Caravan Acryl- und Scheibenreiniger direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin und herzlich willkommen bei FM :blumen:

Ich würde da nicht lange herumexperimentieren, sondern sie austauschen gegen eine, die nicht durchsichtig ist.
In meinem alten Entenstall hatte ich eine Duschabtrennung, die von vorneherein nicht durchsichtig und leicht geriffelt war. Die war 25 Jahre in Benutzung, ich habe sie nie nach dem Duschen abgetrocknet und sie sah immer noch wie neu aus :)

Bearbeitet von Kampfente am 17.03.2025 10:34:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Kunststoffreiniger für die Abdeckung von Autoscheinwerfern, ist aber nicht billig.
Das Plexiglas wird mit der Zeit spröde, deshalb wäre ein Austausch wie schon vorgeschlagen zu überlegen.
Zitat (Ambrosius @ 17.03.2025 19:45:29)
Es gibt Kunststoffreiniger für die Abdeckung von Autoscheinwerfern, ...

Was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wenn Du damit die Scheinwerfer polierst.
Zitat (jsigi @ 17.03.2025 23:19:13)
Was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wenn Du damit die Scheinwerfer polierst.

Nach meinen Erkenntnissen ist das Mittel sehr teuer und davon abzuraten.
Neues ThemaUmfrage