Grünbelag entfernen mit Teleskop Gestänge

Ich empfehle dieses Produkt, da es dir ermöglicht, Grünbelag effektiv zu entfernen, ohne gefährlich hohe Leitern benutzen zu müssen. Mit dem Teleskop-Gestänge erreichst du auch schwer zugängliche Stellen sicher vom Boden aus.
PHOENIX Teleskop-Sprühlanze 5,4 m für Sprühgeräte direkt bei Amazon entdecken für 81,60 €! [Anzeige]
Kein "Experte" meldet sich zu Wort? Dann probier ich es mal als Laie ohne Erfahrung dabei: ich würde - wenn Du nicht Erfahrung in ähnlichen Projekten hast - einen Fachmann beauftragen:
lange Teleskopstangen mit Wasseranschluss, Bürste und zum Teil Behälter für Reiniger findest Du z.B. schon bei Amazon. Aber die Dinger dürften diese Nachteile haben:
- wenn Du von unten nach oben damit arbeitest, kannst Du die Bürste oben schlecht positionieren - und stehst ggfs. direkt im Sprühnebel; da solltest Du zumindest Schutzbrille tragen. Vom First oder aus einem Dachfenster nach unten schrubben könnte etwas besser gehen
- Du siehst nicht, wie das Dach an der bearbeiteten Stelle aussieht: evtl. ein Riss, durch den Wasser eindringen kann? Ein Profi dichtet Dir das gleich ab
- ist es an der Wand wirklich Grünbelag oder (wie oft bei nachträglich gedämmten Wänden) Schimmel? Vielleicht muss da etwas saniert werden
Hier findest Du ganz gute Tipps zur Dachpflege.