Grünbelag entfernen mit Teleskop Gestänge

Wo finde ich ein Teleskop-Gestänge mit Sprühkopf und befestigtem Behälter um Grünbelag von Dächern und Hauswänden zu entfernen und welches Mittel ist zum Entfernen von Grünbelag und Moos am besten geeignet ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dieses Produkt, da es dir ermöglicht, Grünbelag effektiv zu entfernen, ohne gefährlich hohe Leitern benutzen zu müssen. Mit dem Teleskop-Gestänge erreichst du auch schwer zugängliche Stellen sicher vom Boden aus.

PHOENIX Teleskop-Sprühlanze 5,4 m für Sprühgeräte direkt bei Amazon entdecken für 81,60 €! [Anzeige]

Kein "Experte" meldet sich zu Wort? Dann probier ich es mal als Laie ohne Erfahrung dabei: ich würde - wenn Du nicht Erfahrung in ähnlichen Projekten hast - einen Fachmann beauftragen:
lange Teleskopstangen mit Wasseranschluss, Bürste und zum Teil Behälter für Reiniger findest Du z.B. schon bei Amazon. Aber die Dinger dürften diese Nachteile haben:
- wenn Du von unten nach oben damit arbeitest, kannst Du die Bürste oben schlecht positionieren - und stehst ggfs. direkt im Sprühnebel; da solltest Du zumindest Schutzbrille tragen. Vom First oder aus einem Dachfenster nach unten schrubben könnte etwas besser gehen
- Du siehst nicht, wie das Dach an der bearbeiteten Stelle aussieht: evtl. ein Riss, durch den Wasser eindringen kann? Ein Profi dichtet Dir das gleich ab
- ist es an der Wand wirklich Grünbelag oder (wie oft bei nachträglich gedämmten Wänden) Schimmel? Vielleicht muss da etwas saniert werden
Hier findest Du ganz gute Tipps zur Dachpflege.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage