ich habe folgendes problem. wie entferne ich wirksam unkraut auf meinen pflastersteinen. wächst wie immer zwischen den ritzen der steine. gibt es da ein wirkungsvolles hausmittel? danke für jeden tipp von euch.
unkraut auf pflastersteinen entfernen

Mit einem Unkrautbrenner auf Gas kannst du Unkraut effektiv und ohne Chemie zwischen Pflastersteinen entfernen. Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es einfach in der Anwendung ist und schnell sichtbare Ergebnisse liefert.
z.B. STAHLMANN®Unkrautvernichter inkl direkt bei Amazon entdecken für 35,97 €! [Anzeige]
Kochendes Wasser draufgießen hilft, Essig ebenso. Es gibt aber auch Kommunen, die manche Sachen diebezüglich untersagen, also solltest du dich besser vorher schlau machen.
Ansonsten bleibt dir das Übliche: Mit einem Messer rauskratzen.
Ansonsten bleibt dir das Übliche: Mit einem Messer rauskratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das Unkraut auch abbrennen.
Und wenn man da nicht aufpasst, brennt auch noch einiges anders mit ab.
Ich würde auch heißes Wasser einsetzen und regelmäßig kratzen, damit es gar nicht erst so groß wird.
Ich würde auch heißes Wasser einsetzen und regelmäßig kratzen, damit es gar nicht erst so groß wird.
Zitat (Golden-Girl @ 09.06.2025 18:35:14)Man kann das Unkraut auch abbrennen.
...und hinterher eine neue Hecke pflanzen und die Seite vom Carport ausbessern. So ist es meinem Nachbarn in LG ergangen. Weil alles furztrocken war, stand es plötzlich so schnell in Flammen, dass er nur noch die Feuerwehr rufen konnte, bevor noch mehr passierte.
Zitat (Golden-Girl @ 09.06.2025 18:35:14)Man kann das Unkraut auch abbrennen.
Zurück bleiben die trockenen Reste.
Gras hat lange Wurzeln, das zieht man besser aus. Löwenzahn hat noch längere Wurzeln.
Es gibt einen Handlaubbesen mit schmalen Federn aus Edelstahl, damit kommt man gut in die Ritzen. Mit der Zeit arbeiten sich die Federn ab und es geht immer besser.
Passende Themen
Bleistift vom Betonpflaster entfernen
Mein Schrebergarten, mein persönlicher Thread dazu
Lästiges Unkraut entfernen...
Suche wirksames Unkraut-Ex für Hofeinfahrt
Dauerhaft Unkraut vernichten
Blumenwiese / Gras
Der Frühling kommt: Fragen über Fragen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps

Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen