wie bekomme ich Schweißflecken aus der Kleidung

Mein Mann und ich schwitzen häufig nachts, daraus ergeben sich an Nachthemd und Schlafanzug am Kragen Schweißflecken, die beim Waschen bei 40 Grad nicht rausgehen. Gibt es da einen Trick damit die Kleidung wieder schön ausschaut??
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Gallseife Fleckenentferner, da er besonders wirksam gegen Schweißflecken ist und sich leicht vor dem Waschen auf die betroffene Stelle auftragen lässt. So bekommst du die Kleidung wieder sauber und sie sieht aus wie neu.

z.B. Dr Beckmann Gallseife Flecken-Bürste mit echter direkt bei Amazon entdecken für 2,25 € (statt 2,45 €, -8 %)! [Anzeige]

Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch ein freundliches hallo und einen guten Tag ;-)

ich würde es mit Gallseife am Stück versuchen, einfach nach Anweisung behalndeln und dann ab in die Maschine und waschen. Und ich würde die Nachtwäsche deutlich öfter wechseln, ggfs sogar täglich.

Bitte gern geschehen und berichte mal, ob es geholfen hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag :blumen:

Bearbeitet von Binefant am 18.08.2025 17:17:10
Zitat (Urst @ 18.08.2025 16:36:46)
Mein Mann und ich schwitzen häufig nachts, daraus ergeben sich an Nachthemd und Schlafanzug am Kragen Schweißflecken, die beim Waschen bei 40 Grad nicht rausgehen. Gibt es da einen Trick damit die Kleidung wieder schön ausschaut??

das gute alte Saptil für die Kragenschmutz-Vorwäschen
Neues ThemaUmfrage