erfahrungen mit krauseminzeöl? macht angeblich jeder falte den garaus

hallo liebe näherinnen und näher :)

vor kurzem habe ich gelesen, dass ein wasser-öl-gemisch auch die hartnäckigsten falten in stoffen erfolgreich bekämpft. dabei handelt es sich um das öl der krauseminze.

ich verwende gern alte stoffe von haushaltsauflösungen oder ausgedienter kleidung. da gibt es oft messerscharfe falten, denen auch das heißeste bügeleisen nichts anhaben kann.

hat jemand bereits erfahrung damit gemacht und kann es empfehlen? vielleicht auch ein mischungsverhältnis?

vielen dank! :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein hochwertiges ätherisches Öl aus Krauseminze, weil du damit unkompliziert das angesprochene Wasser-Öl-Gemisch selber herstellen kannst. Es ist vielseitig einsetzbar und speziell für deinen Zweck gut dosierbar.

z.B. Krauseminzeöl ätherisch von wesentlich direkt bei Amazon entdecken für 17,95 €! [Anzeige]

Moin, das interessiert mich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Erfahrung habe ich damit keine, aber ich würde es einfach mal probieren. Vielleicht so 5-10 Tropfen ins Bügelwasser geben. Ansonsten kann man das Öl ja noch anderweitig verwenden.

Bei farbiger Kleidung/Wäsche könnten die Falten dann trotzdem noch als hellere Streifen sichtbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage