Permanenter Knitter im Polyesterkleid

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr lieben - ich hab mir ein wunderschönes Sommerkleid in Crinkle-Optik, also bügelfrei, geleistet, und erst zu Hause bemerkt, dass da vorne quer rüber eine fette Falte verläuft, so als ob das Kleid zu lange "mittig" über einem Bügel gehangen hat. Erst dachte ich, dass das mit waschen und aufhängen rausgeht - dem ist aber nicht so. Nun geht bügeln ja nicht so einfach, weil das Kleid ja Crinkle-Optik hat, und diese Crinkles dann auch mit rausgehen würden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese lästige Falte rausbekommen könnte? Quitschnass aufhängen hat leider auch nichts gebracht... DANKE schonmal :-)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast Du ein Dampfgerät für die Reise? So eine Art Bügeleisen, aus dem heißer Dampf kommt?
Wenn ja: Das Kleid aufhängen und die Falte "bedampfen" - nicht auseinanderziehen, nicht berühren, nur den Dampf auf die Falte richten. Könnte klappen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage