Haferflockenkekse - Wer kann mir Rezept verraten?

Kennt jamand von euch ein Rezept für Kuchen oder Kekse mit Haferflocken?
Mag Haferflocken eigentlich ganz gern, aber immer nur im Müsli oder als "Kraftfutter" für unterwegs ist mir auf Dauer zu eintönig.

Bitte, bitte, liebe Muttis, helft mir! smile.gif

Dankende Grüße, SCHNAUF
hallo. ich weiss dass meine Mutti sowas kann. Wenn ich demnächst mal daheim bein frag ich sie mal.. is irgendwas mit kakau und rumaroma und so.. machen wir immer weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Schnauf, habe gerade in den Tipps ein Rezept für Haferflockenkekse für Dich eingestellt - ich hoffe, man sieht es bald biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!!!!

Hier ein Haferflocken - Konfekt - Rezept von FM

Ist zwar mal was anderes als Keks. Aber bestimmt auch lecker. rolleyes.gif

125 g Butter..............in der
125 g Haferflocken ..........dazugeben, verruehren und in eine Ruehrschuessel geben.
250 g Puderzucker......mit
125 ml Rum und 60 g Kakao .............vermischen. Masse kuehl stellen...........und Kugeln draus formen.

Nen Guten!!!!

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, danke, danke!
Danke allen, die mir hier oder anderen Weges Rezepte für Haferflockenkekse haben zukommen lassen. Die Formulierung "Fressen wie ein Pferd" wink.gif bekommt gleich eine ganz andere Bedeutung... rolleyes.gif

Werde testen und berichten!

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, nach etwas längerer Suche habe ich jetzt endlich das Rezept von einem Bekannten gefunden. Hatte er mal auf die Arbeit mitgebracht und es hat total lecker geschmeckt. Ist mal ein ganz anderer Geschmack.
Habe ihn bisher aber noch nicht selbst gebacken
Hoffe, dass Du derselben Meinung bist


Kirschkuchen mit Haferflocken

4 gr. Eier, 180 g Zucker, 100 g Butter, 125 g Mehl, 125 g Vollkorn Haferflocken, 1 Pck Backpulver,
780 g Kirschen

Für den Belag: ca. 60 g Zucker, 2 Eßl. Mandeln ( oder mehr )

Eigelbe, Zucker und Butter schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Haferflocken dazugeben und vermischen. Anschließend die abgetropften Kirschen daruntermengen. Zum Schluss den Eischaum vorsichtig unterheben und in eine gefettete, mit Haferflocken ausgestreute Springform füllen. Mit Zucker und Mandeln bestreuen.

Bei 180° ( Umluft 160° ) ca 60 Minuten backen.

Guten Appetit!


Pumuckl

Bearbeitet von Pumuckl am 20.02.2005 13:43:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haferflocken Keks

80 g Fett Margarine
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
1-2 Eier
65 g geriebene Nüsse oder Kokosraspel
200 g gehackte Haferflocken ( gehen auch ganze ) 75 g Mehl
halbes Päckchen Backpulver
Unter der schaumig geschlagene Margarine und Eier nach und nachübrigen Zutaten dazu arbeiten .Den glatten Teig ausrollen Keks ausstechen und bei Mittelhitze backen
Es können jeweils zwei Kekse mit Marmelade oder Lukullus Masse zusammen gesetzt werden dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 05.03.2008)
...
Lukullus Masse
...

Würdest du bitte verraten, was das ist und das Rezept dazu schreiben? Ich mag zwar keine Haferflockenkekse, aber vielleicht ist die Masse was für eine andere Kekssorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Lukullus nicht das,was man in kalten Hund /Kalte Schnauze macht?
(also Fett+Kuvertuere?)

Bearbeitet von DarajaGR am 05.03.2008 15:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
... tausch doch einfach die Kokosraspel oder die Kornflakes gegen Haferflocken aus...


Kokoskuchen

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
3 Eier
1 Pä. Backpulver
1 Becher Buttermilch

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrühren und auf ein gefettetes Backblech geben. 15 min bei 180°C auf mittlerer Schiene backen.
Nun 200 gr Kokosraspel und 1 Tasse Zucker verrühren und auf dem angebackenen Teig verteilen. Weitere 15 min backen.
Den Kuchen abkühlen lassen und 2Becher Schlagsahne darauf verteilen.


Cornflakeskuchen

1 Becher Schlagsahne (250 ml)
1 Becher Zucker
¾ Becher Honig
4 Eier
2 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
180 gr Butter
3 El Milch
3 Becher Cornflakes
1 Prise Salz

Die Schlagsahne in eine Schüssel gießen. Den Becher auswaschen und zum abmessen der anderen Zutaten benutzen. Die Sahne halbsteif schlagen. 1 Becher Zucker einrieseln lassen und kurz weiter schlagen. Zuerst Mehl und Backpulver, dann die Eier nacheinander unterrühren.
Den Teig auf ein gefettetes Backblech (ca. 300 x 400 mm) streichen. Im vorgeheizten
Butter, ¾ Becher Honig und Milch aufkochen. Die Cornflakes unterrühren, die Masse auf dem vorgebackenen Teig verteilen und weitere 10 min backen

Gutes Gelingen und guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 05.03.2008)
Ist Lukullus nicht das,was man in kalten Hund /Kalte Schnauze macht?
(also Fett+Kuvertuere?)

Der Kandidat hat 100 Punkte! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... von mir gibts noch 3 Bonuspunkte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daraja, keine Ahnung. Vielleicht bekommen wir noch des Rätsels Lösung happy.gif

@ Ludwig, ich möchte nix austauschen, ich möchte nur das vermeintliche Geheimnis um die Lukullus Masse gelüftet wissen smile.gif

Tante Edit sagt, dass das Geheimnis gelüftet ist biggrin.gif Das Zeug nenne ich ganz schnöde Kakao-Fett-Masse biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 05.03.2008 15:34:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mußte ma googlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 05.03.2008)
Der Kandidat hat 100 Punkte! whistling.gif

Nöööö tongue.gif

Lukullus Masse

300g Kokosfett, 125 g feinen Zucker, 40g Kakao, 3 Eier,1 Vanillezucker

Das Kokosfett langsam bei kleiner Hitze flüssig werden lassen,
Zucker, Eier und Vanillezucker kräftig aufschlagen den Kakao unterrühren.
Das flüssige, aber schon etwas abgekühlte Kokosfett löffelweise unter ständigem Rühren zugeben, bis alles untergerührt ist, dann zur Verfeinerung einen guten Eßlöffel Weinbrand und einen guten Teelöffel gemahlenen Kaffe zugeben und gut verrühren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, das zusammen ergibt dann mit Butterkeksen einen Kalten Hund oder Kalte Schnauze oder einen Lukullus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mit der Masse machen wir unseren kalten Hund...

sieht dann etwa so aus...

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 05.03.2008)
... mit der Masse machen wir unseren kalten Hund...

sieht dann etwa so aus...

user posted image

Ich auch haben möchte!!!!!!!!!! Schieb doch bitte bitte mal was durch! whistling.gif
Könnte ich direkt mal wieder machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate,

das Rezept für die "Soßenmasse" findest Du etwas weiter oben und Kekse gibts doch eigentlich überall...

Also los worauf wartest Du noch???

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 05.03.2008)
Renate,

das Rezept für die "Soßenmasse" findest Du etwas weiter oben und Kekse gibts doch eigentlich überall...

Also los worauf wartest Du noch???

user posted image

Und da!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein tolles Rezept dazu. Aber mir war jetzt danach und nicht irgendwann! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ludwig, da ich selten hier irgendwo Fragen stelle hatte ich mich erdreistet mal nicht zu googlen und einfach auf Antworten zu warten biggrin.gif

Na zwei Stückchen kalte Schnauze platze ich... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 05.03.2008)
Ich habe ein tolles Rezept dazu. Aber mir war jetzt danach und nicht irgendwann!  whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

((toter link zum Bild wurde entfernt)) whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:14:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haferflockenplätzchen (aus dem Backbuch unserer Oma, von 1956)

4 Eßl. Öl oder 75 g Butter (Margarine)
125 g grobe Haferflocken,
75 g Zucker
1 Ei, 3-5 Tropfen Bittermandel-Aroma,
50 g Weizenmehl
3 g (1 gestr. Teel.) Backpulver

Die Haferflocken werden mit dem Fett unter ständigem Rühren leicht gebräunt. Zum
Schluß rührt man 1 Eßl. von dem Zucker darunter, läßt noch etwas damit bräunen
und stellt sie kalt.
Das Ei wird mit einem Schneebesen schaumig geschlagen. Man gibt nach und nach
den Rest Zucker und das Aroma hinzu. Danach schlägt man so lange, bis eine dicke,
kremartige Masse entstanden ist. Das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl
und die völlig erkalteten Haferflocken werden eßlöffelweise darunter gerührt.
Man setzt mit 2 Teelöffeln walnußgroße Häufchen auf ein gefettetes Blech.
Backzeit etwa 25 Minuten bei guter Mittelhitze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch eins.

Haferflocken-Nußgebäck

125 g Fett
100 g Zucker
1 PckVanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
100 g geriebene Nüsse
150 g kernige Haferflocken
50 g Mehl
1 gestr. Teel. Backpulver

Rührteig bereiten.
Kleine Kugeln formen, nicht zu dicht auf ein gefettetes Blech setzen, flachdrücken
und backen.

200-210 Grad 10-15 Minuten, 5-10 Minuten ruhen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 05.03.2008)
Würdest du bitte verraten, was das ist und das Rezept dazu schreiben? Ich mag zwar keine Haferflockenkekse, aber vielleicht ist die Masse was für eine andere Kekssorte.

Lukulus Masse ist so was wie Nudosi oder Nutela so ne Art Nuss Krem
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

danke, das ist ja echt süß von Dir. Aber inwischen habe ich keinen Appetit mehr auf Süßes. Lass es Dir schmecken. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

@Ludwig und Wurst

wie soll ich auf Arbeit auf die Schnelle einen kalten Hund machen? Hättest Du mir das vor meiner Mittagspause empfohlen, dann wäre ich ja schnell mal einkaufen gegangen, so musste ich halt mit Deinem Bild Vorlieb nehmen. Ich meinte das vom kalten Hund. Aber ich hab so verfressene Kollegen, da mach ich den doch lieber am WE. Und ohne Mist jetzt, ich habe nach der Arbeit schon alles eingekauft dafür. Mein Sohn fand die Idee auch gut. rofl1.gif

Wenn bei uns keine Kinder mitessen, dann kommt noch ein ordentlicher Schuß Weinbrand an die Masse. dribble.gif Oder Espressopulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Haferflockenkekse gummiartig!? Putenmagen, Rezept gesucht Königsberger Klopse Suche Rezept für würzige Spekulatius Kiwisirup selber machen Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen!
Passende Tipps