Der gute Ton bei Tisch!!! Benimmregeln und Konversation!!!

Mal sehen was die Mutti,s so wissen über:

Mit vollen Mund sprechen?

Hähnchen mit Fingern essen?

Trinkgewohnheiten ?

Und so weiter!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Mit vollem Mund reden, geht ja mal gar nicht!!!!

Hähnchen mit Fingern essen, ist so weit ich weiß anständig oder???

Trinkgewohnheiten???? gruebel.gif nicht rülpsen???



biggrin.gif

Serviette auf den Schoß legen?

Weingläser immer am Stiel anfassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ,ja wichtig ist natürlich bei einen festlichen Essen die richtigen Besteckteile zu benutzen-und natürlich in der richtigen Reihenfolge -also von außen Anfangen mit dem Besteck.


Brot nicht schneiden sondern abbrechen und kleine Häppchen mit dem Belag bestreichen und mit der Hand zum Mund führen anstatt dafür Messer und Gabel zu benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu dem Thema gibt's für Interessierte hier eine Menge zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist mal was peinliches in einem echt schicken Restaurant passiert..

Ich war mit der Familie meines damaligen Freundes schick, wirklich gaaaaaanz schick und nobel essen...

Als Vorspeise gabs *keine Ahnung* irgendwas mit Jacobsmuscheln und als Deko nen gerösteter Schwarzbrotring...

Tja, das Teil war zu groß um es aufeinmal in den Mund zu schieben. Also wollte ich den Ring dezent mit Messer und Gabel (Wie die anderen am Tisch auch...) zerkleinern....und *Schwupps* flog mir ein Teil dezent schwungvoll über die Schultern... rofl1.gif Egal!!! whistling.gif

Leider war der Ring, bzw die Hälften immer noch zu groß...Nächster Versuch....Und *Schwupps* irgendwas flog wieder dezent weg... whistling.gif MIST aber wohin nur??? Egal, nichts anmerken lassen...*nächster Gang*

Irgendwann bemerkte ich ein leichtes Pieksen in meinem Ärmel...*Schwupps* zauberte ich den verlorenene Brotkrümmel hervor.... rofl1.gif *Watn Zaubertrick*

Mußte dann an Pretty Woman denken....*schlüpfrige Scheißerlein...* whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2006)
Zu dem Thema gibt's für Interessierte hier eine Menge zu lesen.

nono.gif nono.gif nono.gif

Sondern darum wie der einzelne die REGELN beherscht und umsetzt!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Wurst, in dem von mir genannten Fred hat niemand darüber
geschrieben, wie er was von den "Regeln" anwendet, oder was
davon bekannt ist.

Vielleicht solltest du doch mal lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2006)
Zu dem Thema gibt's für Interessierte hier eine Menge zu lesen.

thumbup.gif thumbup.gif applause.gif applause.gif wecker
das forum ist voll von benimmregeln...auch wie wir es umsetzen oder auch nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liest sich wie eine Modenschau rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Hier geht,s aber um Tischsitten!!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Zur information!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.05.2006)
thumbup.gif  thumbup.gif  applause.gif  applause.gif wecker
das forum ist voll von benimmregeln...auch wie wir es umsetzen oder auch nicht laugh.gif


Stimmt Bonny laugh.gif Weiter schreib ich zu deinem Kommentar
nichts, da ich eh weiß, dass du meine Gedanken lesen kannst laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man legt die Füsse nicht auf den Tisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2006)
Zitat (bonny, 13.05.2006)
thumbup.gif  thumbup.gif  applause.gif  applause.gif wecker
das forum ist voll von benimmregeln...auch wie wir es umsetzen oder auch nicht laugh.gif


Stimmt Bonny laugh.gif Weiter schreib ich zu deinem Kommentar
nichts, da ich eh weiß, dass du meine Gedanken lesen kannst laugh.gif cool.gif

ach du weckerchen....schmeichlerin...hab dich gesehen.. immer
noch hübsch und flott wie eh und jeh laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.05.2006)
ach du weckerchen....schmeichlerin...hab dich gesehen.. immer
noch hübsch und flott wie eh und jeh  laugh.gif  laugh.gif


Danke, selber Schmeichlerin laugh.gif


Und nun zum Thema Tischsitten: man sollte sich nicht am Tisch übergeben,
falls es mal soweit sein sollte, auch nicht verbal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.05.2006)


Und nun zum Thema Tischsitten: man sollte sich nicht am Tisch übergeben,
falls es mal soweit sein sollte, auch nicht verbal.

Getränke sind stets aus dem Glas in den Mund zu befördern, niemals umgekehrt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 13.05.2006)
Man legt die Füsse nicht auf den Tisch wink.gif

Auch nicht wenn mann vorher die Schuhe auszieht ???? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte nicht über die Bänke laufen, um auf einen anderen Platz am Tisch zu kommen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.05.2006)
Man sollte nicht über die Bänke laufen, um auf einen anderen Platz am Tisch zu kommen... whistling.gif

*gacker*

Ja also wen meinst du nur??? gruebel.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.05.2006)
och.... whistling.gif

wenn es holzbänke waren...schon laugh.gif
man sollte nicht nasenbohren dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.05.2006)
Man sollte nicht über die Bänke laufen, um auf einen anderen Platz am Tisch zu kommen... whistling.gif

ohmy.gif ohmy.gif Wer macht denn sowas? Wie schrecklich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Bänke laufen... wer macht denn sowas *tztztz* whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte nicht behaupten das man gerne den Knochen der noch als Rest auf demTeller liegt für den Hund mitnehmen möchte -und dann erwischt wird wie man schon beim anziehen der Jacken selbst daran knabbert. rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man sollte sich niemals in die serviette schnäuzen, weil man die noch braucht um geschmackliche irrtümer heimlich in sie hineinzuspucken. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 13.05.2006)
Man sollte nicht behaupten das man gerne den Knochen der noch als Rest auf demTeller liegt für den Hund mitnehmen möchte -und dann erwischt wird wie man schon beim anziehen der Jacken selbst daran knabbert. rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif

Witz: whistling.gif

Familie im Restaurant...Beim bezahlen meint der Vater, die Reste nehmen wir für den Hund mit. Darauf die Kinder: Au fein, Papi kauft uns einen Hund.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 13.05.2006)
Mit vollem Mund reden, geht ja mal gar nicht!!!!

Hähnchen mit Fingern essen, ist so weit ich weiß anständig oder???

Trinkgewohnheiten???? gruebel.gif nicht rülpsen???



Besteck immer von außen nach innen benutzen biggrin.gif

Serviette auf den Schoß legen?

Weingläser immer am Stiel anfassen?

Mit vollem Mund reden, geht ja mal gar nicht!!!! - Sollte man nicht tun

Hähnchen mit Fingern essen, ist so weit ich weiß anständig oder??? - Deutschland ok. (die Franzosen würden das nich tun)

Trinkgewohnheiten???? gruebel.gif nicht rülpsen??? - das sollte man tunlichst lassen

Besteck immer von außen nach innen benutzen biggrin.gif - jawoll

Weingläser immer am Stiel anfassen? - soll man eigentlich, geht bei mir nicht, weil ich behinderten bedingt, eh ein wenig Schwierigkeiten hab, ein volles Glas an den Mund zu kriegen, ich muss es richtig anfassen.
Deshalb muss ich auch, wenn das Glas rechts steht, es mit der linken Hand nehmen, mit der gehts besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine falschen hoffnungen...diese 3 klatschen für dieses post laugh.gif
Zitat
Familie im Restaurant...Beim bezahlen meint der Vater, die Reste nehmen wir für den Hund mit. Darauf die Kinder: Au fein, Papi kauft uns einen Hund.

user posted imageuser posted imageuser posted image

Bearbeitet von bonny am 13.05.2006 18:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn ich mir die muttis und die küchen angucke wo ich zum streichen (malern) hinkomme .... [mund zuschliesse , ich schweige...]

alles nur schöner schein ... für viel Geld ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine teure Küche ist trotzdem robuster als Sperrholz . Oder meintest du jetzt Sauberkeitsdefizite ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:28:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 14.05.2006)
Was ich sehr schön finde:
"Das schmeckt aber gut!"


Gruß,
MEike

Wenn's aber nicht stimmt?
Man darf doch nicht lügen?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.05.2006)
Zitat (MEike, 14.05.2006)
Was ich sehr schön finde:
"Das schmeckt aber gut!"


Gruß,
MEike

Wenn's aber nicht stimmt?
Man darf doch nicht lügen?
wink.gif

Mein Exfreund und seine Familie sagten dann immer zu der Mutter: Schmeckt interessant, brauchst nicht nochmal machen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also@meike, man soll hier nach deiner ansicht lügen, und immer sagen, oh, das schmeckt aber gut? ne da bin ich nicht der typ dafür. wenn mir was nicht schmeckt oder mir was n icht paßt dann sag ich das! sorry, so bin ich und so lebe ich gut damit, alles andere wäre gelogen, und das kann und vor allem das will ich nicht. bin kein heuchler, verstehst du? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, man kann es ja auch nett ausdrücken und nicht gleich abfällig werden, wie z.B. schmeckt zum Kotzen...Ich glaube, so meint das Meike
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melly, warum sagt,bzw. schreibt sie dann nicht, was sie meint?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
@melly, warum sagt,bzw. schreibt sie dann nicht, was sie meint?

Tja, also mir war das eigentlich so schon klar...Vielleicht kann ich ja auch mal zwischen den Zeilen lesen und überlege auch mal kurz, was jemand gemeint haben könnte, ehe ich selbst was dazu schreibe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nirgends lesen, daß man lügen sollte...

Sie hat geschrieben, was sie nicht toll findet, und was sie toll findet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber melly, sei mir nicht böse, sind wir hier nicht alle erwachsen? wenn ich was sagen will, dann sage ich das halt einfach, wenn ich mich nicht traue, dann müssen andere rätseln, was ich denn sagen wollte? das ist ja wie in einer beziehung, so gehen viele beziehungen den bach runter, weil nicht gesagt wird, was ich will! schade eigentlich, das könnte viel einfacher sein! oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
melly, dann mußt du auch das lesen was ich geschrieben habe, ich sagte niemals das sie gelogen hat! lies das was ich schrieb und du wirst es verstehen! also das hoffe ich zumindest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
aber melly, sei mir nicht böse, sind wir hier nicht alle erwachsen? wenn ich was sagen will, dann sage ich das halt einfach, wenn ich mich nicht traue, dann müssen andere rätseln, was ich denn sagen wollte? das ist ja wie in einer beziehung, so gehen viele beziehungen den bach runter, weil nicht gesagt wird, was ich will! schade eigentlich, das könnte viel einfacher sein! oder?

Wir müssen ja nun nicht über Meikes Kopf hinweg diskutieren...Aber sie hat mit keiner Silbe gemeint, daß man lügen sollte...Und sie hat klar die Aussage getroffen, was sie nicht mag, nämlich MECKERN übers Essen und so Wörter wie ausgekotzt etc...

Und ich verstehe zum Beispiel unter Meckern auch was anderes als die Aussage, daß es einem nicht schmeckt...Meckern ist für mich Nörgeln und das muß man ja nun auch nicht unbedingt am Tisch machen, auch wenn es einem nicht schmeckt..

Da wir hier eh beim Thema "Der gute Ton bei Tisch" sind, finde ich es generell unhöflich am Tisch über das Essen zu Meckern, Zu Nörgeln etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
was das betrifft gebe ich dir recht und wenn das hier auch das thema ist, ging es im moment nicht darum, oder? es war eine aussage von mir das ich es nich mag und gekotzt hab ich nie gesagt bzw. geschrieben, dafür hab ich nen smili gesetzt der ja dazu da ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
was das betrifft gebe ich dir recht und wenn das hier auch das thema ist, ging es im moment nicht darum, oder? es war eine aussage von mir das ich es nich mag und gekotzt hab ich nie gesagt bzw. geschrieben, dafür hab ich nen smili gesetzt der ja dazu da ist!

Das mit dem Wort gek**** hab ich von Meike übernommen flowers_2.gif Sie hatte das als Beispiel angefügt...so long flowers_2.gif

Im übrigen mag ich das Wort auch nicht so gern schreiben.... Um die Kurve zum Thema der gute Ton bei Tisch zu kriegen whistling.gif dort gehört das Wort definitiv nicht hin biggrin.gif

Ich finde es gehört sich auf jeden Fall, daß man der Gastgeberin ein Lob ausspricht, für die Mühe, die sie sich gemacht hat. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich auswärts esse, und es war ganz besonders lecker war, dann bitte ich immer darum, daß dem Koch oder der Köchin ein "Dankeschön und daß es sehr gut geschmeckt hat" übermittelt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 14.05.2006)
Wenn ich auswärts esse, und es war ganz besonders lecker war, dann bitte ich immer darum, daß dem Koch oder der Köchin ein "Dankeschön und daß es sehr gut geschmeckt hat" übermittelt wird.

Das finde ich sehr nett, denn meistens bekommen die in ihre Küche sehr selten Feedback
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.05.2006)
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
was das betrifft gebe ich dir recht und wenn das hier auch das thema ist, ging es im moment nicht darum, oder? es war eine aussage von mir das ich es nich mag und gekotzt hab ich nie gesagt bzw. geschrieben, dafür hab ich nen smili gesetzt der ja dazu da ist!

Das mit dem Wort gek**** hab ich von Meike übernommen flowers_2.gif Sie hatte das als Beispiel angefügt...so long flowers_2.gif

Im übrigen mag ich das Wort auch nicht so gern schreiben.... Um die Kurve zum Thema der gute Ton bei Tisch zu kriegen whistling.gif dort gehört das Wort definitiv nicht hin biggrin.gif

Ich finde es gehört sich auf jeden Fall, daß man der Gastgeberin ein Lob ausspricht, für die Mühe, die sie sich gemacht hat. flowers_2.gif

siehst du deshalb hab ich es nich geschrieben, das wort wink.gif aber jetzt lassen wir es mal dabei! der rest den du schreibst ist ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ meike, ich denke du hast da etwas überlesen...das thema war bereits abgeschlossen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif so viel zum letzten wort! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
@ meike, ich denke du hast da etwas überlesen...das thema war bereits abgeschlossen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif so viel zum letzten wort! laugh.gif

jetzt nicht mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josef - 261 Beiträge in 4 Tagen finde ich einen strammen Beweis dafür, dass Du die Regel nicht beherrschst, dem Gastgeber nicht in's Wort zu fallen. <-- Das war topic! ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, darf man hier nur ne bestimmte anzahl an beiträgen abgeben? das hat mir keiner gesagt, und in die agb´s steht auch nix drin! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. TV mit Dolby Surround Anlage spinnt Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ton vom Laptop weg: Ton aber nicht ausgeschaltet Wer hat Lust mit mir spanisch zu sprechen,? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.