Ton vom Laptop weg: Ton aber nicht ausgeschaltet

Leider habe schon wieder mal ein PC Problem. Mein Laptop gibt keinen Ton mehr von sich, obwohl das Symbol auf Ton ist. Das ist erst seit kurzem.
Es ist aber nur, wenn ich z.B. bei FB oder auch anderen eine Nachricht mit Ton ansehen will. Bei meinen eigenen Videos ist der Ton da
An was kann es dann liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Ich wünsche allen einen schönen Pfingsmontag. flowers_2.gif
Bei den eigenen Videos ist der Ton da, nur bei FB Videos nicht?

Bei den FB Videos gibt es immer einen kleinen Button mit einem Lautsprechersymbol. (also direkt im Video,
Ich vermute, du hast da wohl irrtümlich drauf geklickt und somit den Ton abgeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nicht nur bei FB, auch bei anderen wie z. B. T-online Nachrichten, joutube, alles was mit Ton ist. Die jeweiligen Lautsprecher Symbole sind auf Ton. Macht mich ganz verwirrt.gif haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oben im browser ist auch ein lautsprechersymbol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber nicht da, auch nicht in der Symbolleiste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal auf den Tab. Wenn du z.B. bei YouTube oder Facebook ein Video abspielst ist oben rechts im Tab ein Lautsprechersymbol. Wenn du dort mit der Maus raufgehst siehst du ob das evtl. auf stumm gestellt ist.
In dem Fall ist dann das Lautsprechersymbol durchgestrichen, auf dem Video selbst aber ist es auf Ton gestellt.

Bearbeitet von JUKA am 24.05.2018 15:14:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem habe ich auch öfters. Bei mir hilft nur der Rechner-Neustart. Ich denke dadurch wird die Soundkarte zurückgesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Einstellungen des webbrowsers müsste mit dem Rädchen oder drei Strichen oder Punken auch das Audioprofil einstellbar sein.

Kann grad nicht genau nachsehen, weil ich mit meinem Android Tab hier sitze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
8 6
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
8 5
Vuvuzela-Filter
1 0