Seit einer starken Erkältung von 12 Tagen ist mein rechtes Ohr zu. Ich höre nichts und verspüre auch einen Druck auf dem Ohr.Meine Ärztin hat nichts gefunden. Das Trommelfell sei frei ersichtlich. Hat jemand einen Tipp, wie ich mir da helfen kann? Es ist sehr unangenehm. Danke !
Wie kriege ich meine Ohren wieder auf
In: Do it yourself

Wenn dein Ohr nach einer Erkältung zu ist, kann ein professionelles Ohrenreiniger Set helfen, mögliche Rückstände wie Ohrenschmalz sanft zu entfernen und das Druckgefühl zu lindern. Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell dafür entwickelt wurde, sicher und effektiv die Ohren zu reinigen, wenn keine Entzündung vorliegt.
z.B. Ohrenreiniger Set direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat ( Renate @ 16.11.2025 12:55:00)Seit einer starken Erkältung von 12 Tagen ist mein rechtes Ohr zu. Ich höre nichts und verspüre auch einen Druck auf dem Ohr.Meine Ärztin hat nichts gefunden. Das Trommelfell sei frei ersichtlich. Hat jemand einen Tipp, wie ich mir da helfen kann? Es ist sehr unangenehm. Danke !
Hausärztin - oder Fachärztin HNO ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest auf jeden Fall zum Facharzt, zum HNO!
Dort hat man viel bessere Möglichkeiten zu helfen als beim Hausarzt. Vorher dort anfragen, ob du evtl. eine Überweisung vom Hausarzt benötigst.
Dort hat man viel bessere Möglichkeiten zu helfen als beim Hausarzt. Vorher dort anfragen, ob du evtl. eine Überweisung vom Hausarzt benötigst.
HNO - Arzt wäre auch meine Empfehlung.
Aber wäre es nicht im Thema Gesundheit besser5t untergebracht?
Hier erwarte ich eigentlich eher Tipps für Heimwerker.
Aber wäre es nicht im Thema Gesundheit besser5t untergebracht?
Hier erwarte ich eigentlich eher Tipps für Heimwerker.