Wie verlangsamt man einen Haarausfall?

Mit 78 noch den Kopf voll Haare, aber in den letzten Monaten, Circa 13 Monate, habe ich doch vermehrt Haare im Kopfkissenbereich. Kann das auch an Medikamenten liegen? nehme Blutdrucksenker und Mittel für das Herz
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Regaine Männer Schaum, weil es speziell zur Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt wurde und klinisch nachweislich das Haarwachstum fördert. Gerade wenn du in letzter Zeit vermehrt Haare verlierst, kann dieses Mittel das Fortschreiten bremsen und dir wieder mehr Fülle geben.

z.B. REGAINE Männer Schaum: 3-Monatspackung mit 50 mg/g Minoxidil direkt bei Amazon entdecken für 42,50 € (statt 50,00 €, -15 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
das kann an eigenem Hormonspiegel, Medikamenten aber auch an Dermatologischen Problemen liegen

der richtige Ansprechpartner für das Problem ist der HauTarzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ggf auch an Nährstoffmangel denken und abklären lassen, ob es an irgendwas fehlt.
Zitat (Jonny6 @ 27.11.2025 11:07:04)
Mit 78 noch den Kopf voll Haare, aber in den letzten Monaten, Circa 13 Monate, habe ich doch vermehrt Haare im Kopfkissenbereich. Kann das auch an Medikamenten liegen? nehme Blutdrucksenker und Mittel für das Herz

Betablocker für's Herz haben bei meiner Freundin zu ausgedünntem Haar geführt.
Aber es gibt natürlich dafür auch zig andere Ursachen :(
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.11.2025 11:23:43)
der richtige Ansprechpartner für das Problem ist der HauTarzt

Du hast mit dem Hautarzt natürlich vollkommen recht.

Das Problem dürfte aber sein, dass man keinen Termin in absehbarer Zeit als gesetzlich versicherter bekommt.

Ist mir vor einiger Zeit so gegangen.