Gleichklang – die Alternative zu Dating-Apps
Gleichklang – die Alternative zu Dating-Apps
Tragfähige Beziehung finden. Werte­orientiert, psychologisch fundiert, ohne Ober­fläch­lichkeit.

Geschirrspüler wäscht nicht sauber ab

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe auf Tipps! Mein Geschirrspüler wäscht die Gläser und Tassen oft nicht ganz sauber ab, es bleiben Rückstände zB. von Kakao drinnen, obwohl ich das Sieb regelmäßig kontrolliere und reinige (leider hat das Sieb eine Trichterform und lässt sich auch nur total mühsam reinigen). Das Geschirr wird bei mit oft nur sauber, wenn ich als Programm „intensiv“ wähle, obwohl es eigentlich gar nicht so stark verschmutzt ist. Als Tabs verwende ich diese 5in1 Tabs, die sollten eigentlich sehr gut sein.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir einen Spülmaschinenreiniger empfehlen, weil er Fett-, Kalk- und Schmutzablagerungen in Maschine, Sprüharmen und Filterbereich löst, die oft die Reinigungsleistung verschlechtern. Wenn du ihn regelmäßig nutzt, wird die Wasserverteilung und Waschleistung meist wieder besser – und Gläser/Tassen werden auch ohne „Intensiv“ eher sauber.

z.B. Finish Maschinentiefenreiniger Citrus direkt bei Amazon entdecken für 2,95 €! [Anzeige]

Mein Spülmaschinen-Monteur hat mir seinerzeit ans Herz gelegt, nur Pulver - es kann auch sehr gern No Name sein - zu verwenden, zusammen mit dem nötigen Klarspüler und Salz. So nimmt sich die Maschine für jeden Spülgang genau die richtigen Mengen der einzelnen Komponenten.
Das Sieb regelmäßig zu reinigen ist natürlich auch wichtig.
Auch meine Maschine hat so einen trichterförmigen Filter und ich habe mir zum Reinigen dieses Teils extra eine schmale Spülbürste gekauft, die gut in die Öffnung hineinpasst.
Als Reinigungsmittel dafür verwende ich den Küchenentfetter von Mellerud (ich hoffe, ich darf das hier schreiben), den gibt's im Baumarkt und der ist perfekt, diesen Filter wirklich gut zu reinigen.

Vielleicht helfen Dir meine Tipps, damit Dein Geschirr wieder einwandfrei sauber wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal in die arme hinein.

oft sitzen vor den löchern kleine fremdkörper. dann kommt kein wasser hindurch.

besonders gemein sind maiskörner und kleine kerne. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?