Welchen Kleber benutzen

An meinen neuen Tisch, haben sich die silbernen Platten gelöst, die man durch die Glasplatte sieht.
Welchen Kleber kann ich benutzen damit die Glasplatte nicht mehr hin und her rutscht? Ich hoffe man kann mir helfen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde transparenten Silikonkleber nehmen, weil er Glas gut haftet, Stöße und Bewegungen elastisch ausgleicht und die Platte dadurch nicht mehr verrutscht. Außerdem bleibt er unauffällig und eignet sich gut für Anwendungen zwischen Glas und Metall.

z.B. Silikonkleber 100g Transparent & Wasserfester Silikon Kleber für Silikonkautschuk,Puppen,Modelle direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Silikonkleber 100g Transparent & Wasserfester Silikon Kleber für Silikonkautschuk,Puppen,Modelle direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
einen neuen Tisch würde ich reklamieren

ansonsten ist das ein Spezialkleber, den du nur bei einer Glaserei bekommen kannst, denn er muss ja absolut klar trocknen!
dafür würde ich NUR Profimaterial benutzen

lass dich bitte auch im Gebrauch/Anwendung beraten ...manche sind etwas tricky
wenn du dich dann nicht ran traust - - -

notfalls gehört die Erstattung der Kosten ... ggf mit einer Glaserei-Rechnung - inkl Handwerker, auch zu einer Reklamations-Nachbesserung

aber unbedingt vorher klären und schriftlich bestätigen lassen

bei meinem Glastisch war die Platte abnehmbar und auf den Metalltragauflagen Silikonpuffer befestigt - so war die Platte ohne verrutschen lose

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.01.2026 12:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?