Mir sind Kunststoffgriffe auf dem eingeschalten Glaskeramikkochfeld verflüssigt und wieder erkaltet. Wie kann ich die Reste entfernen ohne das Kochfeld zu beschädigen? Weiß mir keinen Rat mehr und bin für jeden Hinweis dankbar.
Kunststoff vom Glaskeramikkochfeld entfernen

Ich empfehle dir einen Ceranfeldschaber, weil du damit die erkalteten Kunststoffreste auf Glaskeramik sehr kontrolliert und ohne Kratzer abheben kannst. Mit einer scharfen Klinge und flachem Winkel bekommst du den Belag meist sauber weg, ohne das Kochfeld zu beschädigen.
z.B. Ainiv Schaber Set Stabiler Kochfeldschaber mit 20 Ersatz-Klingen direkt bei Amazon entdecken für 4,89 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Ainiv Schaber Set Stabiler Kochfeldschaber mit 20 Ersatz-Klingen direkt bei Amazon entdecken für 4,89 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde zunächst mit einem Glasfeldschaber das gröbste abschaben (schön flach ansetzen, damit es nix zerkratzt), dann das Kochfeld auf kleinster Stufe erwärmen und noch mehr abschaben.
Danach würde ich persönlich mit einem Putzstein und Schwamm noch die restlichen Rückstände wegputzen. Damit solltest du alles abbekommen und dein Kochfeld bleibt heile.
Toi toi toi und herzlich Willkommen hier :blumen:
Berichte gern mal, ob es geklappt hat.
Danach würde ich persönlich mit einem Putzstein und Schwamm noch die restlichen Rückstände wegputzen. Damit solltest du alles abbekommen und dein Kochfeld bleibt heile.
Toi toi toi und herzlich Willkommen hier :blumen:
Berichte gern mal, ob es geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?