Weich gewordenen Kunststoff aus Teppich entfernen

Vor meiner E-Heizung stand ein kl. Hocker mit einen Kunststoff Gleiter. Da die Heizug sehr heiß war, ist der Gleiter geschmolzen und mit dem Teppich verklebt!
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Kunststoff-Fleck am besten entfernen kann?
Gruss von der Ostsee: Dirk
Hallo,

was ist das denn für ein Kunststoff? PE oder PP oder.....

Einige Kunststoffe lassen sich wieder weichmachen, indem Du mit dem Fön draufhälst. Andere Kunststoffe kannst Du nur entfernen, indem Du sie ausschneidest.
Nur dann ist der Teppich hin.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,

was das für ein Kunstsoff ist kann ich auch nicht sagen, aber Deinen Tipp mit dem Fön werde ich mal probieren. Wenn der Kunststoff dann weich werden sollte, werde ich versuchen ihn mir einem Papiertuch (Küchenrolle) aufzunehmen. biggrin.gif
Erstmal Danke Highlander smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vorsichtig, der Kunststoff wird nicht mehr flüssig, sondern nur weich!

Hat er sich um die Fasern gelegt, wirst Du um einen "Haarschnitt" nicht herumkommen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,

danke, ich werde das vorsichtig probieren. Bei dem Teppich handelt es sich auch nicht um ein "gutes Stück" sondern es ist der Teppich in meiner Ferienwohnung. Ich habe mich einfach nur über diese dumme Sache geärgert. Und jedes Mal muss ich auf den Fleck schauen.
Ich halte Dich auf dem laufenden.
Gruss: Dirk wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Küchenzubehör Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!