Überlieferte Familienrezepte

Zitat (ReginaH, 26.01.2012)
ich habe noch nie Lungenhaschee gegessen,aber traue mich nicht, es zuzubereiten,würde gerne mal im Restaurant probieren,aber hier in Berlin bietet keiner so was an,und so richtige Fleischer gibt es auch nicht mehr.
...


Moin!

Erkundige dich mal bei Metzgerei Lindow, Teplitzer Straße (Nähe Am Roseneck/Hohenzollerndamm), ob die das noch in ihrer Mittagskarte führen. Fleischereien gibt's in Berlin eigentlich genug, die dir auch fertige Speisen anbieten, was deinen Wunsch betrifft.

Ansonsten fährst du halt mal nach Spandau (oder erkundigst dich telefonisch vorab) in's Wirtshaus/Restaurant Steile Stiege (Grimnitz), Pichelsdorfer Str./Grimnitzstr. Dort werden auch andere Gerichte wie süßsaure Nieren, grüner Aal usw. angeboten.

Guten Appetit, viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na,das ist ja mal ein super Tip! Wohne ja in Spandau,kenne die "steile Stiege"aber noch nie drin gewesen,das muss ich ja mal probieren.Fleischer kenne ich schon ein paar,die Mittagstisch anbieten,auch hier in Spandau zwei,aber so spezifische Sachen bieten die auch nicht an..aber die "Stiege" werde ich testen! Bin dann wieder um eine Essenserfahrung reicher,probieren sollte man schon mal,wer weiß,was sich da für neue Geschmackserlebnisse auftun ;-)
Danke für die schnelle Antwort und den tollen Tip! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gerne! Dann hast du es ja nicht weit; lass es dir schmecken und viel Spaß! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 26.01.2012 17:19:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,in Dosen habe ich es auch schon gesehen,allerdings bin ich von Dosen-Gerichten weg,und meine ersten Lungenhaschee-Erfahrungen können bestimmt mit Dosengericht nicht gutgehen,werde mal im Restaurant testen.
Und wie gesagt,würde mich nicht an so eine Lunge rantrauen,schon der Optik oder Konsistenz wegen...vor Jahren fasste ich mal in eine Packung rein(bin Kassiererin) und zuckte zurück,die ältere Dame hatte bei unserem Fleischer an der Theke Euter gekauft und lachte,als es mich schüttelte und erklärte mir wie sie das zubereitet.Nee,also schon die Masse könnte ich nicht anfassen,ist vielleicht albern,aber professionell zubereitet würde ich es probieren,aber selbst machen würde ich ewig brauchen,weil ich immer aus der Küche müsste zum Gänsehaut-Schütteln.
Dankeschön trotzdem! angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein bruder nannte dieses gericht patsch mt ei wir 5 kinder und unsere ehepartner die kinder auch mögen es heute noch esist einfach gekocht kartoffelpürree selbst gemacht oder wer mag aus der tüte dazu pflaumenweiche eier gebratene zwiebeln und gebratene speckwürfel zwiebeln und speck kommen auf das pürree dazu nach geschmack salat oder gemüse gab es bei uns öfters im monat tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht... Preiswerte Rezepte: Viel Monat, wenig Geld.... Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft suche dringend Schonkost Rezepte! Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? Marmelade selbst machen: Tipps und Rezepte Alles rund um Klöße, Knödel... Tipps und Rezepte