Wie bekommt man den Rahmen wieder Weiß?

Der Rahmen der Schütten ist im lauf der Jahre gelb geworden, kennt Jemand eine Methode die wieder weiß zu bekommen?

Bearbeitet von hansJ31 am 19.02.2026 18:29:13
Anhang
Sch__tte.png (16.9 KB, image/png)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Kunststoff-Aufheller, weil er vergilbte, weiße Kunststoffrahmen gezielt reinigt und die ursprüngliche Farbe weitgehend wiederherstellt. Im Unterschied zu normalen Reinigern ist er genau für alternde, vergilbte Kunststoffe entwickelt und eignet sich daher ideal für deine Schüttenrahmen.

z.B. SONAX Kunststoff Neu Schwarz direkt bei Amazon entdecken für 9,08 € (statt 9,99 €, -9 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: SONAX Kunststoff Neu Schwarz direkt bei Amazon entdecken für 9,08 € (statt 9,99 €, -9 %)! [Anzeige]

ich habe dir eine PN geschickt - da findest du einen Link zu einer jepg Datei

ich habe es hier nicht öffentlich gepostet - die Bilder sind aus einem Video kopiert und daher ausdrücklich nur zum privaten Gebrauch bestimmt

...es ist ein in Vorbereitung befindlicher Tipp, zu dem ich eigene Bilder machen müsste

...solltest du deine Schubladen so behandeln, wäre es super, wenn du von jedem Schritt Bilder machst ...gerne mit etwas Abstand, dass man Ausschnitte generieren kann

wir könnten dann für andere den Tipp in Kooperation erstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen @ 19.02.2026 19:17:10)
ich habe dir eine PN geschickt - da findest du einen Link zu einer jepg Datei

ich habe es hier nicht öffentlich gepostet - die Bilder sind aus einem Video kopiert und daher ausdrücklich nur zum privaten Gebrauch bestimmt

...es ist ein in Vorbereitung befindlicher Tipp, zu dem ich eigene Bilder machen müsste

...solltest du deine Schubladen so behandeln, wäre es super, wenn du von jedem Schritt Bilder machst ...gerne mit etwas Abstand, dass man Ausschnitte generieren kann

wir könnten dann für andere den Tipp in Kooperation erstellen

Sorry - du hast noch eine 2. PN

der erste Link funktioniert wohl nur, wenn ich ihn hier eingebunden hätte

den 2. hab ich schnell noch getestet - der funzt jetzt
Gefällt dir dieser Beitrag?