ein wunderschönes muttertagsgeschenk: buffet auf dem gala-schiff regina danubi


meine mama hat mich heute zu einer wunderbaren donaukreuzfahrt entführt.
in herrlichem ambiente bot man uns ein gala-buffet der spitzenklasse. die ganze fahrt eine einzige gaumenfrede und augenweite.*schwärm*

ich hab natürlich unzählige bilder gemacht und sogar die köche nach ihren rezepten ausgequetscht. es waren so wunderbar feine sachen dabei.
zuerst kamen unzählige warme und kalte speisen, die permanent immer wieder nachgebracht wurden. später dann wurde noch einmal ein faszinierendes nachspeisenbuffet aufgebaut, das keine wünsche offen ließ.
es war einfach ein kulinarischer ausflug der extraklasse.
danke mama!:bussi:

http://kalender.passau.de/inhalt.php?id=20...ktg=19&detail=1


ist das nicht eigentlich andersrum? :wacko:


hier kommen jetzt mal ein paar bilderchen.



moment. geht gleich weiter. muss die bilderchen noch verkleinern.


jetzt kommt mal was vom nachspeisenbuffet. übrigens hat jede frau am schluss vom kapitän noch eine rote rose überreicht bekommen.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:35:06


Das ist ja eine tolle Idee!


:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Nur aus dem Grund würde ich Kinder kriegen, damit die mich später mal zu sowas einladen :pfeifen:

rofl rofl rofl


Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 19:40:39)
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Nur aus dem Grund würde ich Kinder kriegen, damit die mich später mal zu sowas einladen :pfeifen:

rofl rofl rofl

Mellly wie ich das verstanden habe, hat die Mutter sweet sweet gwendolyn dazu eingeladen.

Willst du immer noch Kinder haben um die auch am Muttertag noch durchzufüttern? rofl

datteln in mango-marzipan :sabber:

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:34:09


Gwendolyn, das ist pure Folter was du da machst :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (Denza @ 14.05.2006 - 19:23:54)
ist das nicht eigentlich andersrum? :wacko:

naja, sie hatte sich das eben dieses jahr so herum überlegt. übrigens ist sie extra dafür mit dem bus aus nürnberg angereist um ihre tochter zu sehen. fand ich ne spitzenidee.

hier noch was vom kalt/warmen buffet

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:30:54


Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 19:44:45)
Gwendolyn, das ist pure Folter was du da machst :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

aber echt :sabber: :sabber: :sabber:

Ich lass mich gern foltern, wenn es mit etwas Essbaren ist :rolleyes:


Also , bitte nicht sauer sein . <_< Aber einen ganzen Sonntag (Muttertag oder nicht ) nur von einem Essen zum anderen Essen schweben , damit kann man mir wirklich keine Freude machen. Das wäre nix für mich . Lieber eine Bratwurst und ein Bierchen . Aber nicht einen ganzen Tag nur Buffet. Das kann ich garnicht . Wird mir schon schlecht wenn ich die Bilder sehe .


ela, dann schau bitte nicht wieder hier rein, ich hoffe sehr, dass noch paar bilder kommen :)


Oki, ich schaue wechhhhhhhhh :pfeifen:


Zitat (Ela @ 14.05.2006 - 20:06:07)
Oki, ich schaue wechhhhhhhhh :pfeifen:

*Eladieaugenzuhalt* :ph34r:

@ela, es war alles auch schön mager. man konnte also getrost zugreifen. es gab außerdem auch noch genügend obst, salat, gemüse,...
die ganze fahrt war auch sehr kurzweilig, weil man ja auch die schifffahrt und die aussicht genoss und auf der halben strecke war auch noch eine stunde aufenthalt. da konnte man sich dann auch noch die kultur näherbringen lassen oder bei den mönchen selbstgebrannten schnaps verkosten (haben wir aber nicht gemacht).
alles in allem dauerte der ausflug 4,5 stunden. war echt klasse. es waren übrigens auch ganz junge leute mit an bord nicht nur so alte und mittelalte. :D


Salat ist gut . :sabber: Davon ein paar Bilder :) Schaue ich mir nach dem krimi an :)


Zitat (Ela @ 14.05.2006 - 20:12:22)
Salat ist gut . :sabber: Davon ein paar Bilder :) Schaue ich mir nach dem krimi an :)

Kieck ma an, nu sabbert Ela doch rofl

@ Melly,
ich sabbere nie ;) auch nicht im Schlaf :pfeifen:


was ich ja am genialsten fand waren die gefüllten datteln mit frischkäse und oben drauf himbeeren. aber das war nicht irgendein frischkäse. ich hab den koch nach dem rezept gefragt. er meinte, dass er den frischkäse mit einem spritzer zitronen und mit maracujasaft, salz, pfeffer und weiteren gewürzen angemacht habe. naja, die weiteren gewürze wollte er nicht verraten. :P die köche haben sich richtig gefreut über lob.

ich hab mir dann auch einen schweinekrustenbraten geholt mit einem reiberknödl und etwas soße. dazu harmonierten diese gefüllten datteln ungemein gut. die scheibe braten war das einzige, was ein bisschen fetter war.

dass soll übrigens eine 5-sterne-gastronomie sein. gibts sowas überhaupt? :pfeifen:

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:28:22


Wollt nur mal anmerken, daß ich gerade nen Stück vom Monitor abgebissen habe rofl


Gwendolyn, dat geht auf deine Rechnung :ph34r:

rofl rofl


edit

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:27:05


Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 20:18:11)
Wollt nur mal anmerken, daß ich gerade nen Stück vom Monitor abgebissen habe rofl


Gwendolyn, dat geht auf deine Rechnung :ph34r:

rofl rofl

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl :pfeifen: :blumen:

jetzt habe ich die besten bilder eigentlich schon alle gezeigt.
auf jedenfall war das für mich ein kulinarisches highlight und absolut sein geld wert.



das waren eistörtchen mit himbeeren. es gab außerdem erdbeeren, blaubeeren, riesige brombeeren, mini-bananen und sonst exotisches obst bis zum abwinken.

dann standen da auch noch so leckere kleine eclairs herum :sabber:



und jetzt das letzte gute foto:verschiedene cremes

Bearbeitet von gwendolyn am 14.05.2006 20:32:51


Zitat (gwendolyn @ 14.05.2006 - 20:22:07)
wir sind übrigens oben auf der galerie gesessen

und musstest dann immer runter, um was nachzuholen? ist das nicht nervig? :blink:

war grad auf der Waage :heul: und gwendolyn ist schuld


Zitat (gewitterhexe @ 14.05.2006 - 20:35:44)
Zitat (gwendolyn @ 14.05.2006 - 20:22:07)
wir sind übrigens oben auf der galerie gesessen

und musstest dann immer runter, um was nachzuholen? ist das nicht nervig? :blink:

Mich hättest vom Buffet nicht mehr wegbekommen rofl

Zitat (gewitterhexe @ 14.05.2006 - 20:35:44)
Zitat (gwendolyn @ 14.05.2006 - 20:22:07)
wir sind übrigens oben auf der galerie gesessen

und musstest dann immer runter, um was nachzuholen? ist das nicht nervig? :blink:

naja, man hätte auch unten reservieren können. ich war insgesamt 4 mal unten und hab mir nachgeholt, aber ich hab meine teller am anfang auch ganz schön beladen. :P

Zitat (Ela @ 14.05.2006 - 20:12:22)
Salat ist gut . :sabber: Davon ein paar Bilder :) Schaue ich mir nach dem krimi an :)

die obigatorschen tomaten mit mozarella



ein bunter gemüsesalat



jetzt reichts wieder :pfeifen:

Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 20:44:03)
Zitat (gewitterhexe @ 14.05.2006 - 20:35:44)
Zitat (gwendolyn @ 14.05.2006 - 20:22:07)
wir sind übrigens oben auf der galerie gesessen

und musstest dann immer runter, um was nachzuholen? ist das nicht nervig? :blink:

Mich hättest vom Buffet nicht mehr wegbekommen rofl

der reiseleiter des schiffes hat das auch alles moderiert und er hat immer gesagt wer jetzt ans buffet darf damit es kein chaos gibt, wenn alle zum buffet rennen.
als das nachspeisenbuffet eröffnet wurde war ich schon zufällig daneben gestanden und hab fotografiert. :sabber: :pfeifen:

ich verputz schon vor lauter Verzweiflung die zweite Portion Apfelmus mit Zimt und stell mir vor, es wäre ein delikates Fruchtdessert :heul:


Darf man Fragen, was so etwas kostet? Nur rein Interesse halber, falls man auch mal jemanden verwöhnen will... Hört sich ja schon sehr teuer an :huh:


Zitat (Urmel @ 14.05.2006 - 20:59:56)
Darf man Fragen, was so etwas kostet? Nur rein Interesse halber, falls man auch mal jemanden verwöhnen will... Hört sich ja schon sehr teuer an :huh:

@urmel, im ersten posting steht der link dazu . die fahrt kostete pro person 39 euro.
in manchen renommierten lokalen würde man da grade mal ein gericht dafür bekommen und dann wahrscheinlich kitzeklein, dass man es auf dem teller suchen muss. ich finde hier stimmte das preis-leisungs-verhältnis, auch weil die schiffahrt ja auch noch was kostet.

übrigens gab es auf dem schiff auch noch einen duty-free-shop, wo man zigaretten, parfum u.ä. verbilligt einkaufen hätte können.

schön war übrigens auch noch, dass keine rauchige luft war, weil so ein schiff an einer schmalseite offen ist.


Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 20:59:42)
ich verputz schon vor lauter Verzweiflung die zweite Portion Apfelmus mit Zimt und stell mir vor, es wäre ein delikates Fruchtdessert :heul:

@mellly. :trösten: ich habe sowas auch heute zum ersten mal erlebt und gehe schon stark auf die 50 zu. :unsure:

Zitat (gwendolyn @ 14.05.2006 - 21:21:31)
Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 20:59:42)
ich verputz schon vor lauter Verzweiflung die zweite Portion Apfelmus mit Zimt und stell mir vor, es wäre ein delikates Fruchtdessert :heul:

@mellly. :trösten: ich habe sowas auch heute zum ersten mal erlebt und gehe schon stark auf die 50 zu. :unsure:

Naja, mein Freund und ich waren letztes Wochenende zum Brunchen im Maritimhotel, das war auch sehr edel und lecker, aber bei dir gabs eindeutig mehr Auswahl :sabber:

Zitat (Paradiesvogel @ 14.05.2006 - 20:42:59)
war grad auf der Waage :heul: und gwendolyn ist schuld

ich bin auch auf mein morgiges gewicht gespannt.
aber ich habe eigentlich nicht fett gegessen. von den süßspeisen hatte ich nur etwas von der erdbeertorte, von den marzipandatteln und etwas von der eisbombe.

Warum bloß meldet sich jetzt mein Magen unmissverständlich wieder? *ein tiefes knurren kündigt kühlschranküberfall an* :huh:

Was für ein Geschmacksfeuerwerk muss das gewesen sein!!!

gwendolyn - bist Du Fischfan? Auf Deinem beladenen Teller fand ich nix anderes. Ich glaube, der hat mir auch dieses "es kann doch gar nicht sein, dass ich wieder hunger habe - Gefühl" eingehandelt. :sabber: :sabber: :sabber:


hast du vor lauter Fotographieren überhaupt noch essen können?


Zitat (mad cook(y) @ 14.05.2006 - 21:47:41)
Warum bloß meldet sich jetzt mein Magen unmissverständlich wieder? *ein tiefes knurren kündigt kühlschranküberfall an* :huh:

Was für ein Geschmacksfeuerwerk muss das gewesen sein!!!

gwendolyn - bist Du Fischfan? Auf Deinem beladenen Teller fand ich nix anderes. Ich glaube, der hat mir auch dieses "es kann doch gar nicht sein, dass ich wieder hunger habe - Gefühl" eingehandelt. :sabber: :sabber: :sabber:

ich mag schon gerne fischige schmankerln. die supergroßen gambas haben es mir ja angetan. aber ich habe überhaupt keine kohlenhydrate gegessen. ich mag am liebsten fleisch oder fisch und salat, aber mit pasta z.b. kann man mich jagen. brot brauche ich auch nicht in größeren mengen.
übrigens: ich hab noch immer keinen hunger :pfeifen:

Zitat (Paradiesvogel @ 14.05.2006 - 21:48:53)
hast du vor lauter Fotographieren überhaupt noch essen können?

ich hab wirklich mehr fotografiert. aber manchmal waren so viele menschen vor den dingen gestanden, dass ich mit dem foto gar nicht rangekommen bin, deshalb habe ich auch nicht alles fotografieren können. :D :rolleyes:

das buffet findet übrigens jeden sonntag statt.....übrigens mein 50.geburtstag ist an einem sonntag :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :wub: :ph34r:


:D ...so klein ist die welt: mein bruderherz ist Koch bei der Schiffahrtsgesellschaft wurm & köck, ob er aber heute auf der Regina war, weiss ich nicht. auf jeden Fall schippert der auch täglich die Donau rauf und runter (und immer an Obernzell vorbei, wo ich im Hotel arbeite...) :winkewinke: da wird immer gewunken


Zitat (Housi @ 14.05.2006 - 22:40:34)
: ob er aber heute auf der Regina war, weiss ich nicht.

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

*haumichwech*

rofl rofl rofl rofl rofl

*lach*

rofl rofl rofl rofl

Weiß seine Frau davon

rofl rofl rofl rofl

Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 22:42:02)
Zitat (Housi @ 14.05.2006 - 22:40:34)
: ob er aber heute auf der Regina war, weiss ich nicht.

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

*haumichwech*

rofl rofl rofl rofl rofl

*lach*

rofl rofl rofl rofl

Weiß seine Frau davon

rofl rofl rofl rofl

:lol: rofl gut gekontert :applaus: rofl :hihi:

Zitat (Housi @ 14.05.2006 - 22:48:09)
Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 22:42:02)
Zitat (Housi @ 14.05.2006 - 22:40:34)
: ob er aber heute auf der Regina war, weiss ich nicht.

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

*haumichwech*

rofl rofl rofl rofl rofl

*lach*

rofl rofl rofl rofl

Weiß seine Frau davon

rofl rofl rofl rofl

:lol: rofl gut gekontert :applaus: rofl :hihi:

Danke für die Vorlage rofl

Zitat (Housi @ 14.05.2006 - 22:40:34)
:D ...so klein ist die welt: mein bruderherz ist Koch bei der Schiffahrtsgesellschaft wurm & köck, ob er aber heute auf der Regina war, weiss ich nicht. auf jeden Fall schippert der auch täglich die Donau rauf und runter (und immer an Obernzell vorbei, wo ich im Hotel arbeite...) :winkewinke: da wird immer gewunken

das ist ja der mega-ober-hammer :rolleyes:

gell? do schaugst mit die augn! :lol:



Kostenloser Newsletter