Geschirr: für junge Leute

In: Wohnen
Hallo zusammen!


Vor paar Monaten hab ich schon mal ne Frage gestellt, was man alles für die Küche braucht!
So langsam hab ich jetzt alles zusammen!
Ausser Geschirr!Ja hab schon welches, aber das ist nur son altes von Eltern!
Möchte mir etwas bessers gönnen!Es sollte schon was modernes sein!
Ich bin jetzt 27 Jahre alt,damit ihr wist für welche Altersgruppe ;-)

Kennt jemand die Sendung ARD-Buffet?
Da haben die immer schöne Teller!
Das sind weisse mit nen farblichen Rand!
ARd-Buffet hab ich mich schon gefragt,welcher Hersteller das ist!
Sie sagten von Villeroy und Boch!Welche Serie das ist, wussten sie nicht!
Vielleicht weiss es ja von euch einer?
Oder habt ihr andere Tips für mich?
Ja , Design ist geschmackssache!
Im Februar war ich auf der Boot-Messe in Düsseldorf, da gabs auch wunderschönes Geschirr!Ebenfalls nachgefragt, auch ne Antwort bekommen!Sollte mich telefonisch melden!Auch dies hab ich gemacht!
Sie wollten sich erkundigen, was das für Geschirr ist und zurück rufen!
Leider keine Antwort bis heute!

Vielleichtz könnt ihr mir helfen!
Wäre dankbar!


LG, Gummibaer
Villeroy & Boch ist schon sehr teuer aber dafür halt auch eine Anschaffung für's Leben. Hast Du mal auf iohrer Webseite geschaut ?

http://www.villeroy-boch.com/

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hab ich schon gesucht!Da wirst bekloppt auf der Seite!
Es muss ja nicht unbedingt Villeroy und Boch sein!Aber was mir wichtig ist, das es praktisch ist, das Geschirr!Flache Eßteller z.B. usw.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am einfachsten gehst Du in ein gutes (oder grosses) Fachgeschäft für höherwertiges Porzellan. Jedes Kaufhaus dass Hochzeitstische anbietet, hat Villeroy & Boch, ebenso wie WMF, Thomas, Friesland, etc.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohn hier auf dem Lande!Und in der weiteren Umgebung ist auch nich viel mit Porzellanläden...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir schönes Geschirr bei Bon Prix bestellt -genau das Geschirr was ich in Dortmund in der Innenstadt in den Läden davor vergeblich gesucht habe !



Sieht klasse aus !! nix Blümchen etc.-weiß und eine Markante Form -halt so wie ich es haben wollte !

Bearbeitet von janice am 25.04.2006 13:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann schau Dich doch einfach mal auf den Internetseiten der diversen Versandhäuser um. Vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Villeroy und Boch ist wirklich teuer und sie haben z. T. wunderschöne Designs. Hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ein Kaffee- und Essservice zugelegt. Mittlerweile wird das aber auch nicht mehr hergestellt sad.gif
Was schon ewig hergestellt wird ist dieses blaue Zwiebelmuster. Ist aber nicht mein Geschmack.

Andererseits hat sich mein Geschmack mittlerweile auch wieder geändert. Würde nicht mehr so viel in Geschirr investieren. Lieber weniger und dann öfter mal was Neues.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:09:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal eines bei Neckermann bestellt, das mir sehr gut gefällt. Es ist einfach aus sehr dunkelblauem Glas - sieht auf einem hellen Tisch oder Untersetzer richtig edel aus und m.E. nicht altmodisch.

In dem Paket waren je 6 große, kleine und tiefe Teller, Salatschüsseln, Tassen mit Untertassen, Wassergläser und Eierbecher sowie eine Servierplatte und eine Servierschüssel.

Hat so um die 50 Euro gekostet und ist absolut spülmaschinenverträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal im Internet unter SELTMANN WEIDEN.
Die haben auch schönes Geschirr. Leider auch nicht ganz billig. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leuzte, danke für eure Tips!
Hier bekommt man echt auf alles ne Antwort!

Hab mal weas schönes von Thomas gefunden:

http://cgi.ebay.de/Thomas-Trend-Beach-6x-S...1QQcmdZViewItem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:01:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wenn du nicht so viel ausgeben willst, find ich Ikea super. da kann man auch verschiedene sorten teller toll kombinieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich krieg immer schlechte Laune, wenn ich an Ikea denk oder sogar dahin muss, da würd mir das schönste Geschirr nicht auffallen, wenn ich nicht grade danach suche. dry.gif dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.04.2006)
Ich krieg immer schlechte Laune, wenn ich an Ikea denk oder sogar dahin muss

tongue.gif kalle, sei froh, dass du nicht mit mir verheiratet bist.

mein mann kriegt auch immer zuviel, wenn er mit mir zu Ikea muss.

wub.gif ich liebe Ikea.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dir würd ich das mit nem Grinsen ertragen, aber in die gefährlichen Ecken darfst du mich dann nicht schleppen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau da will ich aber hin teufel.gif teufel.gif teufel.gif

oh... ich bin schon wieder am verhunzen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal in der Metro oder bei Fegro.

Da hab ich vor Jahren 3 Kartons Geschirr gekauft.Kaffee- und Essgeschirr, alles drin (nur leider keine Schüsseln). Das Geschirr hat unteschiedlich einfarbige Teller, Tassen usw. .Also, blau, gelb und grün, alles in pastellfarben. Ich decke es immer bunt ein, also ein Gedeck besteht z.b. aus blauem Teller, gelber Untertasse und grüner Tasse. So hab ich für 18 Personen Geschirr und alles in allem hat es mich gerade mal knapp 40 DM / Karton gekostet.

Ich hab natürlich auch "gutes" Geschirr von Selftmann und Weiden, ist echt schick.Nur leider kann man es inzwischen nicht mehr nachkaufen.Und für den Alltag ist mir das echt zu schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann musste damit rechnen, dass alle gucken oder die Bullen alarmieren. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
So derbe teures Geschirr würd ich mir gar nicht zulegen, da würd ich mich sowas von ärgern, wenn was kaputt geht und mans nicht mehr nachgekauft kriegt und das dann auch noch sauteuer ist. blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.04.2006)

So derbe teures Geschirr würd ich mir gar nicht zulegen, da würd ich mich sowas von ärgern, wenn was kaputt geht und mans nicht mehr nachgekauft kriegt und das dann auch noch sauteuer ist.  blink.gif  blink.gif  blink.gif

Kalle, das war ein Anflug von jugendlichem Leichtsinn whistling.gif , würde es heute auch nicht mehr kaufen.
Aber wir haben es uns früher ausgesucht, und alle unsere Freunde und Verwandte haben uns einen Teil dazugeschenkt (Verlobung, Hochzeit,Geburtstag....). Da hat dann schon ein Eierbecher fast 15 DM gekostet. hirni.gif Würd mir heute auch im Leben nicht mehr einfallen. Als die Erste Tasse kaputt ging hab ich echt geheult. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit so nem Tollpatsch wie mir kauft man sich am besten sowieso nur Pappteller. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.04.2006)
Mit so nem Tollpatsch wie mir kauft man sich am besten sowieso nur Pappteller.  rofl1.gif

Das ist ne Idee, da gibt es zu jedem Anlass gleich das richtige Design. (Und in schwarz gibt es die sicher auch laugh.gif )

Und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass bei Abwaschen mal ein Teller kaputt geht hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ne Menge unkaputtbares oder billiges Zeug hier, da dreh ich dann nicht durch, wenn was zerbricht, und runterfallen kanns sowieso.

Aber ich glaub Frauen haben den Tick, dass die drei Sorten Geschirr haben müssen oder am besten vier: Eins für besondere Anlässe, eins für jeden Tag, eins zum Kochen und eins für die Kurzen. Ich hab für alles eins, kenn das aber von meinem Ex-Weibchen und hab immer entrüstete Blicke geerntet, wenn ich es gewagt hab, was vom guten zu nehmen. mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir haben auch nur vom feinsten....... Villeroy& Boch... und noch mehr teueres Zeug. Trinkgläser von Leonardo und ich muss leider sagen, dass ich meine Suppe nicht aus knallbunten Tellern freten will. wacko.gif
Und Ikea-Geschirr kommt bei mir auch nicht im Schrank. Und fürs

Warum soll man sich das nicht mal gönnen, ich glaub ich hab für die Küche, so wie sie da steht (inkl. aller Miele-Navitronic-Geräten, Geschirr, Töpfe, etc.)17760€ (oder war das ohne Kühlschrank??? unsure.gif )bezahlt. Aber ich muss sagen, der Comfort ist es mir wert. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 25.04.2006)
Also, wir haben auch nur vom feinsten....... Villeroy& Boch... und noch mehr teueres Zeug. Trinkgläser von Leonardo und ich muss leider sagen, dass ich meine Suppe nicht aus knallbunten Tellern freten will. wacko.gif
Und Ikea-Geschirr kommt bei mir auch nicht im Schrank. Und fürs Besteck haben wir glaub ich mal so an die 400€ hingelegt (im Koffer). Ich koch gerne, also will ich auch vernünftige Sachen(Töpfe, Besteck, Geschirr,...)/Elektrogeräte (Dampfgarer, Geschirrwärmer, vollautom. Induktionsherd, Mikrowelle m. Grillfunktion) haben, denn man nur so gut arbeiten wie sein Werkzeug (in dem Fall kochen wie seine Utensilien).

Warum soll man sich das nicht mal gönnen, ich glaub ich hab für die Küche, so wie sie da steht (inkl. aller Miele-Navitronic-Geräten, Geschirr, Töpfe, etc.)17760€ (oder war das ohne Kühlschrank???  unsure.gif )bezahlt. Aber ich muss sagen, der Comfort ist es mir wert.  cool.gif

Tja Miele, wie gut, dass die Menschen unterschiedlich sind und vor allem unterschiedliche Geschmäcker haben. Mir jedenfalls schmeckt mein Essen von den knallbunten Tellern. Und das ist ja wohl die Hauptsache!!!! tongue.gif

Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt???? whistling.gif

Und im Übrigen hat nicht jeder mal eben fast 18000 € übrig um die Küche auszustatten, was dann auch nicht gleich heißt, dass Leute ohne solchen Schnickschnack nicht kochen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.04.2006)
hab immer entrüstete Blicke geerntet, wenn ich es gewagt hab, was vom guten zu nehmen.  mussweg.gif  mussweg.gif  mussweg.gif

biggrin.gif da hast du mal wieder recht, mein gutes villroy-geschirr steht in der vitrine und da bleibt es auch, deshalb hab ich mir auch Ikea-geschirr gekauft und noch so andalusisches keramikgeschirr.

hier mal ein foto von meinem lieblingsladen, das blaue geschirr unten rechts ist meins rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 26.04.2006)
Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt???? whistling.gif

Und im Übrigen hat nicht jeder mal eben fast 18000 € übrig um die Küche auszustatten, was dann auch nicht gleich heißt, dass Leute ohne solchen Schnickschnack nicht kochen können.

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 26.04.2006)
das blaue geschirr unten rechts ist meins

whistling.gif whistling.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Küche ist 25 Jahre alt!................snief
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Tja Miele, wie gut, dass die Menschen unterschiedlich sind und vor allem unterschiedliche Geschmäcker haben. Mir jedenfalls schmeckt mein Essen von den knallbunten Tellern. Und das ist ja wohl die Hauptsache!!!! tongue.gif

Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt????


wie recht du hast... jojomama applause.gif applause.gif

ich krieg tomate.gif tomate.gif
vor die augen wenn ich solches lesen muss
Zitat
Also, wir haben auch nur vom feinsten..


miele...auch aus einem blechnapf ist gut essen ranting.gif ranting.gif

da lob ich mir doch das gute geschirr von viva...eviva rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 26.04.2006)
Meine Küche ist 25 Jahre alt!................snief

Na und!!
So lange wie du damit Arbeiten kannst!!!

Kenne bei mir im Freudeskreis welche wub.gif Die haben eine Küche,da kanste dir ein Dicken Benz für Kaufen und wird nicht gebraucht laugh.gif laugh.gif laugh.gif

So nach dem Motto mein haus.......meinAuto.........u.s.w mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eindeutig für Geschirr von IKEA!

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, ja zum Kochen reicht se!
Hab die alte Arbeitsplatte durch ne neue ersetzt!Neuen
Bin auch son Typ, der leider Wert auf Qualtät legt und sich manchmal in Kosten stürzt oder sich zu tode spart!
Ja das weisse Ikea-Geschirr sieht neutral aus!
Und wenn ich mir das Thomas kaufe hab ich was für gut(Gäste)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:01:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villeroy & Boch "Alt Amsterdam" das habe ich schon Jahren, würde ich nie wieder machen irgendwann ist man es satt, wenn wir umgezogen sind kauf ich mir billiger Geschirr und werde dann öfter wechseln.
Alt Amsterdam für gut lassen.
Und ich finde V & B zu teuer wenn man alles komplet haben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 26.04.2006)
Hmm, ja zum Kochen reicht se!
Hab die alte Arbeitsplatte durch ne neue ersetzt!Neuen Kühlschrank und  spüle auch!
Bin auch son Typ, der leider Wert auf Qualtät legt und sich manchmal in Kosten stürzt oder sich zu tode spart!
Ja das weisse Ikea-Geschirr sieht neutral aus!
Und wenn ich mir das Thomas kaufe hab ich was für gut(Gäste)!

Na dann ist ja der Zweck erfüllt wink.gif
Meine küche zu hause wird auch nur selten Genutzt weil ich immer hin und her Fahre (Deutschland- Belgien) wenn ich mal zu Hause bin dann nur Kurz. laugh.gif

Habe in Der Stadt noch eine Wohnung da bin ich schon mal öfters und da Koche ich sehr viel wub.gif
Oder bin so wie im moment bei einer Freundin (sternchen) da wird auch sehr viel die Küche genutzt wink.gif

Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller unsure.gif

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
miele...auch aus einem blechnapf ist gut essen


Ja? Nichtmal mein Hund mag sein Essen aus Blechnäpfen........... die müssen schon aus Edelstahl sein! sleep.gif


Naja, ne vernünftige Küche muss da sein, man soll ja auch Spaß am kochen haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 26.04.2006)
Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller

Ich nehme an Wildrose.

Bearbeitet von internetkaas am 26.04.2006 15:37:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.04.2006)
Zitat (Eifel (Rursee), 26.04.2006)
Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller

Ich nehme an Wildrose.

Hallo Cati flowers_2.gif
Ja jetzt wo du es sagts ich glaube so Heist es.

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte jetzt viereckiges Geschirr, zwei Faber, Orange Braun.

Bearbeitet von internetkaas am 26.04.2006 15:41:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gute Geschirr von V & B steht bei uns auch nur in der Vitrine.

Ansonsten holen wir uns lieber was Billiges, da können wir auch mal unseren Geschmack ändern.

Ach ja und unserem Hund ist der Inhalt seines Fressnapfes wichtiger als der Napf selbst.
whistling.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weisses Geschirr finde ich persoenlich zu langweilig. Bei mir muss es farblich sein. Mein naechstes wird wohl warme Farben enthalten (gelb, orange etc.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss ist zwar langweilig, aber man kann es überall hinstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh internetkaas, das hört sich total gut an...braun und orange =D
sowas möchte ich dann auch mal haben. mach ein foto, wenn du es dir anschaffst^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte gern ein zeitloses weißes ... das kann man mit allem kombinieren wonach man lust und laune hat...bunte oder einfarbige servietten, blumen in allen farben...

hab aber noch nichts richtig tolles gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeit und weiss gibts bei Ikea laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Geschirr riecht muffig Geschirr stinkt nach Eier: Bakterien im Geschirrspüler Spülmaschine hängt bei 1 Minute: Spülmaschine defekt Wofür ist das Frotteetuch? Küchentuch oder Handtuch? Zerbrochene Leuchtstofflampe in der Küche Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !