Geschirr: für junge Leute


Hallo zusammen!


Vor paar Monaten hab ich schon mal ne Frage gestellt, was man alles für die Küche braucht!
So langsam hab ich jetzt alles zusammen!
Ausser Geschirr!Ja hab schon welches, aber das ist nur son altes von Eltern!
Möchte mir etwas bessers gönnen!Es sollte schon was modernes sein!
Ich bin jetzt 27 Jahre alt,damit ihr wist für welche Altersgruppe ;-)

Kennt jemand die Sendung ARD-Buffet?
Da haben die immer schöne Teller!
Das sind weisse mit nen farblichen Rand!
ARd-Buffet hab ich mich schon gefragt,welcher Hersteller das ist!
Sie sagten von Villeroy und Boch!Welche Serie das ist, wussten sie nicht!
Vielleicht weiss es ja von euch einer?
Oder habt ihr andere Tips für mich?
Ja , Design ist geschmackssache!
Im Februar war ich auf der Boot-Messe in Düsseldorf, da gabs auch wunderschönes Geschirr!Ebenfalls nachgefragt, auch ne Antwort bekommen!Sollte mich telefonisch melden!Auch dies hab ich gemacht!
Sie wollten sich erkundigen, was das für Geschirr ist und zurück rufen!
Leider keine Antwort bis heute!

Vielleichtz könnt ihr mir helfen!
Wäre dankbar!


LG, Gummibaer


Villeroy & Boch ist schon sehr teuer aber dafür halt auch eine Anschaffung für's Leben. Hast Du mal auf iohrer Webseite geschaut ?

http://www.villeroy-boch.com/

Grüße
Murphy


Ja hab ich schon gesucht!Da wirst bekloppt auf der Seite!
Es muss ja nicht unbedingt Villeroy und Boch sein!Aber was mir wichtig ist, das es praktisch ist, das Geschirr!Flache Eßteller z.B. usw.!


Am einfachsten gehst Du in ein gutes (oder grosses) Fachgeschäft für höherwertiges Porzellan. Jedes Kaufhaus dass Hochzeitstische anbietet, hat Villeroy & Boch, ebenso wie WMF, Thomas, Friesland, etc.

Murphy


ich wohn hier auf dem Lande!Und in der weiteren Umgebung ist auch nich viel mit Porzellanläden...... :(


Ich hab mir schönes Geschirr bei Bon Prix bestellt -genau das Geschirr was ich in Dortmund in der Innenstadt in den Läden davor vergeblich gesucht habe !



Sieht klasse aus !! nix Blümchen etc.-weiß und eine Markante Form -halt so wie ich es haben wollte !

Bearbeitet von janice am 25.04.2006 13:45:36


Dann schau Dich doch einfach mal auf den Internetseiten der diversen Versandhäuser um. Vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.


Hallo!

Villeroy und Boch ist wirklich teuer und sie haben z. T. wunderschöne Designs. Hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ein Kaffee- und Essservice zugelegt. Mittlerweile wird das aber auch nicht mehr hergestellt :(
Was schon ewig hergestellt wird ist dieses blaue Zwiebelmuster. Ist aber nicht mein Geschmack.

Andererseits hat sich mein Geschmack mittlerweile auch wieder geändert. Würde nicht mehr so viel in Geschirr investieren. Lieber weniger und dann öfter mal was Neues.

LG


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:09:48


Ich hab mir mal eines bei Neckermann bestellt, das mir sehr gut gefällt. Es ist einfach aus sehr dunkelblauem Glas - sieht auf einem hellen Tisch oder Untersetzer richtig edel aus und m.E. nicht altmodisch.

In dem Paket waren je 6 große, kleine und tiefe Teller, Salatschüsseln, Tassen mit Untertassen, Wassergläser und Eierbecher sowie eine Servierplatte und eine Servierschüssel.

Hat so um die 50 Euro gekostet und ist absolut spülmaschinenverträglich.


Schau mal im Internet unter SELTMANN WEIDEN.
Die haben auch schönes Geschirr. Leider auch nicht ganz billig. :)


Hey Leuzte, danke für eure Tips!
Hier bekommt man echt auf alles ne Antwort!

Hab mal weas schönes von Thomas gefunden:

http://cgi.ebay.de/Thomas-Trend-Beach-6x-S...1QQcmdZViewItem


Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:01:24


:D wenn du nicht so viel ausgeben willst, find ich Ikea super. da kann man auch verschiedene sorten teller toll kombinieren :sabber:


Ich krieg immer schlechte Laune, wenn ich an Ikea denk oder sogar dahin muss, da würd mir das schönste Geschirr nicht auffallen, wenn ich nicht grade danach suche. <_< <_< <_<


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.04.2006 - 22:10:31)
Ich krieg immer schlechte Laune, wenn ich an Ikea denk oder sogar dahin muss

:P kalle, sei froh, dass du nicht mit mir verheiratet bist.

mein mann kriegt auch immer zuviel, wenn er mit mir zu Ikea muss.

:wub: ich liebe Ikea.

Mit dir würd ich das mit nem Grinsen ertragen, aber in die gefährlichen Ecken darfst du mich dann nicht schleppen. :lol: :lol: :lol:


genau da will ich aber hin :teufel: :teufel: :teufel:

oh... ich bin schon wieder am verhunzen :wacko:


Guck doch mal in der Metro oder bei Fegro.

Da hab ich vor Jahren 3 Kartons Geschirr gekauft.Kaffee- und Essgeschirr, alles drin (nur leider keine Schüsseln). Das Geschirr hat unteschiedlich einfarbige Teller, Tassen usw. .Also, blau, gelb und grün, alles in pastellfarben. Ich decke es immer bunt ein, also ein Gedeck besteht z.b. aus blauem Teller, gelber Untertasse und grüner Tasse. So hab ich für 18 Personen Geschirr und alles in allem hat es mich gerade mal knapp 40 DM / Karton gekostet.

Ich hab natürlich auch "gutes" Geschirr von Selftmann und Weiden, ist echt schick.Nur leider kann man es inzwischen nicht mehr nachkaufen.Und für den Alltag ist mir das echt zu schade!


Dann musste damit rechnen, dass alle gucken oder die Bullen alarmieren. rofl rofl rofl
So derbe teures Geschirr würd ich mir gar nicht zulegen, da würd ich mich sowas von ärgern, wenn was kaputt geht und mans nicht mehr nachgekauft kriegt und das dann auch noch sauteuer ist. :blink: :blink: :blink:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.04.2006 - 22:32:57)

So derbe teures Geschirr würd ich mir gar nicht zulegen, da würd ich mich sowas von ärgern, wenn was kaputt geht und mans nicht mehr nachgekauft kriegt und das dann auch noch sauteuer ist.  :blink:  :blink:  :blink:

Kalle, das war ein Anflug von jugendlichem Leichtsinn :pfeifen: , würde es heute auch nicht mehr kaufen.
Aber wir haben es uns früher ausgesucht, und alle unsere Freunde und Verwandte haben uns einen Teil dazugeschenkt (Verlobung, Hochzeit,Geburtstag....). Da hat dann schon ein Eierbecher fast 15 DM gekostet. :hirni: Würd mir heute auch im Leben nicht mehr einfallen. Als die Erste Tasse kaputt ging hab ich echt geheult. :o

Mit so nem Tollpatsch wie mir kauft man sich am besten sowieso nur Pappteller. rofl


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.04.2006 - 22:43:11)
Mit so nem Tollpatsch wie mir kauft man sich am besten sowieso nur Pappteller.  rofl

Das ist ne Idee, da gibt es zu jedem Anlass gleich das richtige Design. (Und in schwarz gibt es die sicher auch :lol: )

Und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass bei Abwaschen mal ein Teller kaputt geht :hihi:

Ich habe ne Menge unkaputtbares oder billiges Zeug hier, da dreh ich dann nicht durch, wenn was zerbricht, und runterfallen kanns sowieso.

Aber ich glaub Frauen haben den Tick, dass die drei Sorten Geschirr haben müssen oder am besten vier: Eins für besondere Anlässe, eins für jeden Tag, eins zum Kochen und eins für die Kurzen. Ich hab für alles eins, kenn das aber von meinem Ex-Weibchen und hab immer entrüstete Blicke geerntet, wenn ich es gewagt hab, was vom guten zu nehmen. :mussweg: :mussweg: :mussweg:


Also, wir haben auch nur vom feinsten....... Villeroy& Boch... und noch mehr teueres Zeug. Trinkgläser von Leonardo und ich muss leider sagen, dass ich meine Suppe nicht aus knallbunten Tellern freten will. :wacko:
Und Ikea-Geschirr kommt bei mir auch nicht im Schrank. Und fürs Besteck haben wir glaub ich mal so an die 400€ hingelegt (im Koffer). Ich koch gerne, also will ich auch vernünftige Sachen(Töpfe, Besteck, Geschirr,...)/Elektrogeräte (Dampfgarer, Geschirrwärmer, vollautom. Induktionsherd, Mikrowelle m. Grillfunktion) haben, denn man nur so gut arbeiten wie sein Werkzeug (in dem Fall kochen wie seine Utensilien).

Warum soll man sich das nicht mal gönnen, ich glaub ich hab für die Küche, so wie sie da steht (inkl. aller Miele-Navitronic-Geräten, Geschirr, Töpfe, etc.)17760€ (oder war das ohne Kühlschrank??? :unsure: )bezahlt. Aber ich muss sagen, der Comfort ist es mir wert. B)


Zitat (Miele Navitronic @ 25.04.2006 - 23:12:54)
Also, wir haben auch nur vom feinsten....... Villeroy& Boch... und noch mehr teueres Zeug. Trinkgläser von Leonardo und ich muss leider sagen, dass ich meine Suppe nicht aus knallbunten Tellern freten will. :wacko:
Und Ikea-Geschirr kommt bei mir auch nicht im Schrank. Und fürs Besteck haben wir glaub ich mal so an die 400€ hingelegt (im Koffer). Ich koch gerne, also will ich auch vernünftige Sachen(Töpfe, Besteck, Geschirr,...)/Elektrogeräte (Dampfgarer, Geschirrwärmer, vollautom. Induktionsherd, Mikrowelle m. Grillfunktion) haben, denn man nur so gut arbeiten wie sein Werkzeug (in dem Fall kochen wie seine Utensilien).

Warum soll man sich das nicht mal gönnen, ich glaub ich hab für die Küche, so wie sie da steht (inkl. aller Miele-Navitronic-Geräten, Geschirr, Töpfe, etc.)17760€ (oder war das ohne Kühlschrank???  :unsure: )bezahlt. Aber ich muss sagen, der Comfort ist es mir wert.  B)

Tja Miele, wie gut, dass die Menschen unterschiedlich sind und vor allem unterschiedliche Geschmäcker haben. Mir jedenfalls schmeckt mein Essen von den knallbunten Tellern. Und das ist ja wohl die Hauptsache!!!! :P

Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt???? :pfeifen:

Und im Übrigen hat nicht jeder mal eben fast 18000 € übrig um die Küche auszustatten, was dann auch nicht gleich heißt, dass Leute ohne solchen Schnickschnack nicht kochen können.

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.04.2006 - 22:51:25)
hab immer entrüstete Blicke geerntet, wenn ich es gewagt hab, was vom guten zu nehmen.  :mussweg:  :mussweg:  :mussweg:

:D da hast du mal wieder recht, mein gutes villroy-geschirr steht in der vitrine und da bleibt es auch, deshalb hab ich mir auch Ikea-geschirr gekauft und noch so andalusisches keramikgeschirr.

hier mal ein foto von meinem lieblingsladen, das blaue geschirr unten rechts ist meins :rolleyes:

Zitat (jojomama @ 26.04.2006 - 08:30:23)
Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt???? :pfeifen:

Und im Übrigen hat nicht jeder mal eben fast 18000 € übrig um die Küche auszustatten, was dann auch nicht gleich heißt, dass Leute ohne solchen Schnickschnack nicht kochen können.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 26.04.2006 - 10:23:16)
das blaue geschirr unten rechts ist meins

:pfeifen: :pfeifen: :sabber: :sabber:

Meine Küche ist 25 Jahre alt!................snief


Zitat
Tja Miele, wie gut, dass die Menschen unterschiedlich sind und vor allem unterschiedliche Geschmäcker haben. Mir jedenfalls schmeckt mein Essen von den knallbunten Tellern. Und das ist ja wohl die Hauptsache!!!! tongue.gif

Und was nützt mir das teuerste Geschirr, wenn das Essen was draufliegt nicht schmeckt????


wie recht du hast... jojomama :applaus: :applaus:

ich krieg :tomate: :tomate:
vor die augen wenn ich solches lesen muss
Zitat
Also, wir haben auch nur vom feinsten..


miele...auch aus einem blechnapf ist gut essen :labern: :labern:

da lob ich mir doch das gute geschirr von viva...eviva rofl

Zitat (Gummibaer @ 26.04.2006 - 10:30:39)
Meine Küche ist 25 Jahre alt!................snief

Na und!!
So lange wie du damit Arbeiten kannst!!!

Kenne bei mir im Freudeskreis welche :wub: Die haben eine Küche,da kanste dir ein Dicken Benz für Kaufen und wird nicht gebraucht :lol: :lol: :lol:

So nach dem Motto mein haus.......meinAuto.........u.s.w :mussweg: :mussweg:

Ich bin eindeutig für Geschirr von IKEA!

LG

Anja :blumen:


Hmm, ja zum Kochen reicht se!
Hab die alte Arbeitsplatte durch ne neue ersetzt!Neuen Kühlschrank und spüle auch!
Bin auch son Typ, der leider Wert auf Qualtät legt und sich manchmal in Kosten stürzt oder sich zu tode spart!
Ja das weisse Ikea-Geschirr sieht neutral aus!
Und wenn ich mir das Thomas kaufe hab ich was für gut(Gäste)!


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:01:05


Villeroy & Boch "Alt Amsterdam" das habe ich schon Jahren, würde ich nie wieder machen irgendwann ist man es satt, wenn wir umgezogen sind kauf ich mir billiger Geschirr und werde dann öfter wechseln.
Alt Amsterdam für gut lassen.
Und ich finde V & B zu teuer wenn man alles komplet haben möchte.


Zitat (Gummibaer @ 26.04.2006 - 12:05:16)
Hmm, ja zum Kochen reicht se!
Hab die alte Arbeitsplatte durch ne neue ersetzt!Neuen Kühlschrank und  spüle auch!
Bin auch son Typ, der leider Wert auf Qualtät legt und sich manchmal in Kosten stürzt oder sich zu tode spart!
Ja das weisse Ikea-Geschirr sieht neutral aus!
Und wenn ich mir das Thomas kaufe hab ich was für gut(Gäste)!

Na dann ist ja der Zweck erfüllt ;)
Meine küche zu hause wird auch nur selten Genutzt weil ich immer hin und her Fahre (Deutschland- Belgien) wenn ich mal zu Hause bin dann nur Kurz. :lol:

Habe in Der Stadt noch eine Wohnung da bin ich schon mal öfters und da Koche ich sehr viel :wub:
Oder bin so wie im moment bei einer Freundin (sternchen) da wird auch sehr viel die Küche genutzt ;)

Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller :unsure:

Mfg Francis ;)

Zitat
miele...auch aus einem blechnapf ist gut essen


Ja? Nichtmal mein Hund mag sein Essen aus Blechnäpfen........... die müssen schon aus Edelstahl sein! -_-


Naja, ne vernünftige Küche muss da sein, man soll ja auch Spaß am kochen haben!

Zitat (Eifel (Rursee) @ 26.04.2006 - 15:32:02)
Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller

Ich nehme an Wildrose.

Bearbeitet von internetkaas am 26.04.2006 15:37:41

Zitat (internetkaas @ 26.04.2006 - 15:35:40)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 26.04.2006 - 15:32:02)
Zum Thema habe von meiner Mutter V&b geschirr geerbt Ist so eine Rose drauf.
oder heist auch so,keine ahnung steht auch schon 15 Jahre im keller

Ich nehme an Wildrose.

Hallo Cati :blumen:
Ja jetzt wo du es sagts ich glaube so Heist es.

Mfg Francis ;)

Möchte jetzt viereckiges Geschirr, zwei Faber, Orange Braun.

Bearbeitet von internetkaas am 26.04.2006 15:41:40


Das gute Geschirr von V & B steht bei uns auch nur in der Vitrine.

Ansonsten holen wir uns lieber was Billiges, da können wir auch mal unseren Geschmack ändern.

Ach ja und unserem Hund ist der Inhalt seines Fressnapfes wichtiger als der Napf selbst.
:pfeifen:


tante ju


Weisses Geschirr finde ich persoenlich zu langweilig. Bei mir muss es farblich sein. Mein naechstes wird wohl warme Farben enthalten (gelb, orange etc.)


Weiss ist zwar langweilig, aber man kann es überall hinstellen!


oh internetkaas, das hört sich total gut an...braun und orange =D
sowas möchte ich dann auch mal haben. mach ein foto, wenn du es dir anschaffst^^


ich hätte gern ein zeitloses weißes ... das kann man mit allem kombinieren wonach man lust und laune hat...bunte oder einfarbige servietten, blumen in allen farben...

hab aber noch nichts richtig tolles gefunden


Zeit und weiss gibts bei Ikea :lol:



Kostenloser Newsletter