ein wunderschönes muttertagsgeschenk: buffet auf dem gala-schiff regina danubi

Zitat (gwendolyn, 14.05.2006)
was ich ja am genialsten fand waren die gefüllten datteln mit frischkäse und oben drauf himbeeren. aber das war nicht irgendein frischkäse. ich hab den koch nach dem rezept gefragt. er meinte, dass er den frischkäse mit einem spritzer zitronen und mit maracujasaft, salz, pfeffer und weiteren gewürzen angemacht habe. naja, die weiteren gewürze wollte er nicht verraten. tongue.gif die köche haben sich richtig gefreut über lob.

ich hab mir dann auch einen schweinekrustenbraten geholt mit einem reiberknödl und etwas soße. dazu harmonierten diese gefüllten datteln ungemein gut. die scheibe braten war das einzige, was ein bisschen fetter war.

dass soll übrigens eine 5-sterne-gastronomie sein. gibts sowas überhaupt? whistling.gif


nein gibts nich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts doch eh verschiedene Kategorien

Michelin hat keine 5 Sterne, das stimmt..

Kann ja sein, daß die Flottengesellschaft andere Sterne vergibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!

War ja auch nen Buffet flowers_2.gif

Na komm, du hättest dir auch den Bauch vollgeschlagen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar melly, das streite ich nich ab! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!

is mir ja wurscht was du denkst. einbildung ist auch ne bildung. manche haben ganz viel davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 14.05.2006)
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!

is mir ja wurscht was du denkst. einbildung ist auch ne bildung. manche haben ganz viel davon.

Ihr zwei seit echt süß flowers_2.gif

Ganz ehrlich, tief in euren Herzen mögt ihr euch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na die einbildung liegt doch in dem moment bei dir, nich bei mir...wie war das 5 sterne? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich sag nur meine meinung dazu, die du nich akzeptieren kannst, gwendolyn. und das is nich mein sondern dein problem, solltest mal drüber nachdenken! gehe in dich! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif ach ja, die blümchen sind zum muttertag von mir! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.05.2006)
Zitat (gwendolyn, 14.05.2006)
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!

is mir ja wurscht was du denkst. einbildung ist auch ne bildung. manche haben ganz viel davon.

Ihr zwei seit echt süß flowers_2.gif

Ganz ehrlich, tief in euren Herzen mögt ihr euch whistling.gif

oh ja melly, ich liebe sie abgöttisch! ihre art, ihr essen, einfach alles! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.05.2006)
Zitat (gwendolyn, 14.05.2006)
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
meeresfrüchtesalat, fischplatte (schon etwas ausgeklaubt), gemüseplatte? 5 Sterne? sorry, schaut eher aus wie n großes buffet, dafür is es ok, aber die sterne kann man da nich sehn!

is mir ja wurscht was du denkst. einbildung ist auch ne bildung. manche haben ganz viel davon.

Ihr zwei seit echt süß flowers_2.gif

Ganz ehrlich, tief in euren Herzen mögt ihr euch whistling.gif

ganz ehrlich mellly, machos sind meine natürlichen feinde.

sie besitzen alles was frau begehrt: feingefühl, toleranz, sensibilität.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.05.2006 23:42:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 14.05.2006)

ganz ehrlich mellly, machos sind meine natürlichen feinde.

da sieht man wieder, gwendolyn wie billig deine kommentare sind! du beurteilst menschen nur virtuell, du bist nicht real! wenn du mich als macho siehst, ich hab da kein problem, deshalb sah ich dich ja auch schon irgendwie...wenn du dich erinnern kannst! und nun sollten man überlegen? war das nun die revanchebeleidigung? ich muß mal den admin fragen gehen! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur mal zur erklärung für gwendolyn....bei michelin und gault millou gibt es punkte für die sterne küche. das maximum ist 3 Sterne! und in passau gibt es weit und breit keinen der auch nur einen stern hat! sorry, das ist die realität! man hat dir also nen bären aufgebunden! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif so viel zur realen welt!°
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute nacht @hyperaktiver josef.

manche schlafen nachts. viele sterne- köche brauchen dafür andere hilfsmittel. ich brauch das nicht. ich schlafe einfach.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.05.2006 23:58:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
gwendoly -tolle Fotos !!!!! -und jetzt hab ich Hunger ohne Ende !!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfsmittel? was denn für welche? und hyperaktiv bin ich! geil, das du mich so gut kennst! laugh.gif laugh.gif laugh.gif und du bist dann wohl foodfotografiesüchtig, oder? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sterne sind jetzt doch eigentlich egal, Gwendolyn hat von ihrem wunderschönen Sonntag erzählt und uns einen guten Tipp gegeben.
Viele Fotos,gut gemacht, Gwen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 14.05.2006)
gwendoly -tolle Fotos !!!!! -und jetzt hab ich Hunger ohne Ende !!!!!! dribble.gif

jetzt gibts aber nur noch was leichtes, naschkatze! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)

dass soll übrigens eine 5-sterne-gastronomie sein. gibts sowas überhaupt? whistling.gif


guggst du, ich hab geantwortet, sonst nix. dann darf sie halt nich fragen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ josef 39aha -Mjam sieht Lecker aus deine Nachspeise !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 15.05.2006)
@ josef 39aha -Mjam sieht Lecker aus deine Nachspeise !!!

tomatensalat auf ruccola mit walnussöl und balsamico dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif das schmeckt geil und geht sogar jetzt noch um die uhrzeit! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
Zitat (janice, 15.05.2006)
@ josef 39aha -Mjam sieht Lecker aus deine Nachspeise !!!

tomatensalat auf ruccola mit walnussöl und balsamico dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif das schmeckt geil und geht sogar jetzt noch um die uhrzeit! wink.gif

Wohin Geht,s!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ging praktisch mit ins bett, @wurst, laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatest du ja eine feuchte Nacht! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte meine Nächte nicht mit Tomaten teilen . Da mag ich lieber was anderes*ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Herrschaften auf den Fotos sehen schon etwas älter aus.
Habt ihr da nur gegessen, oder noch was anderes gemacht???

Bearbeitet von curly72 am 15.05.2006 21:09:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 15.05.2006)
Die Herrschaften auf den Fotos sehen schon etwas älter aus.
Habt ihr da nur gegessen, oder noch was anderes gemacht???

das publikum war gemischt, aber es waren verwständlicherweise am muttertag viele mamis und omis da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Essen sieht wirklich sehr lecker aus, aber ich glaube nicht das es etwas für mich wäre. Hat so einenleichten Hauch von Massenabfertigung. Aber wenn es Dir gefallen hat, freue ich mich für Dich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 15.05.2006)
Die Herrschaften auf den Fotos sehen schon etwas älter aus.
Habt ihr da nur gegessen, oder noch was anderes gemacht???

Na, bei sowas wird nur gemampft. Nix anderes dann :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 15.05.2006)
Zitat (curly72, 15.05.2006)
Die Herrschaften auf den Fotos sehen schon etwas älter aus.
Habt ihr da nur gegessen, oder noch was anderes gemacht???

Na, bei sowas wird nur gemampft. Nix anderes dann :-)

Vieleicht noch Geschwoft!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa waren das tolle Bilder

*Bin richtig neidisch*


Wars denn wenigstens lecker???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.05.2006)
Da hatest du ja eine feuchte Nacht! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ohmy.gif ich doch nicht, @wurst! laugh.gif laugh.gif laugh.gif das war doch janice mit dem tomatensalat, von mir war er ja nur! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
das ging praktisch mit ins bett, @wurst, laugh.gif

Das sehe ich anders! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.05.2006)
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
das ging praktisch mit ins bett, @wurst,  laugh.gif

Das sehe ich anders! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

wie siehst du denn? @wurst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
Zitat (wurst, 15.05.2006)
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
das ging praktisch mit ins bett, @wurst,  laugh.gif

Das sehe ich anders! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

wie siehst du denn? @wurst

Du hast doch den Salat mit ins BETT genommen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.05.2006)
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
Zitat (wurst, 15.05.2006)
Zitat (josef39oha, 15.05.2006)
das ging praktisch mit ins bett, @wurst,  laugh.gif

Das sehe ich anders! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

wie siehst du denn? @wurst

Du hast doch den Salat mit ins BETT genommen! tongue.gif

ne ich doch nicht, ich hab ihn "nur" dort hingebracht! und dann bin ich ganz schnell, so wie sich das gehört, abgehauen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oller Salatangsthase
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, ich dachte mir solooooooooo viele vitamine?????? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 15.05.2006)
Das Essen sieht wirklich sehr lecker aus, aber ich glaube nicht das es etwas für mich wäre. Hat so einenleichten Hauch von Massenabfertigung. Aber wenn es Dir gefallen hat, freue ich mich für Dich smile.gif

es war für mich und meine mutter wichtig. wir hatten uns soviel zu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ok, nur mir gefällt es nicht, ich wüsste da schönere Plätze,
an denen ich mit mit meiner Mutter die Zeit verbringen könnte.
Aber wie gesagt: Es muss dir gefallen haben, und das Essen sah sehr lecker aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube das es wirklich eine sehr schöne Sache zwischen Tochter und Mutter ist :-) Nach Massenabfertigung sieht es für mich nicht auch . Buffet müssen gross sein . Klar, das dann viele Menschen dabei sind . :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 16.05.2006)
Ich glaube das es wirklich eine sehr schöne Sache zwischen Tochter und Mutter ist :-) Nach Massenabfertigung sieht es für mich nicht auch . Buffet müssen gross sein . Klar, das dann viele Menschen dabei sind . :-)))

stimmt, es war eine angenehm leichte atmosphäre, auch nicht zu laut.
meine mutter hat mir damit einen ganz großen wunsch erfüllt, weil sie weiß, dass ich gerne erlesene kleinigkeiten esse und ungern große fette portionen. da wir uns nur selten sehen, fand ich das genau den richtigen rahmen sich zu treffen zum unterhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, ich habe die Fotos meiner Mutter gezeigt, und die fande sie auch sehr schön. Sie selbst nimmt auch gerne an solchen Veranstalltungen teil "Da kannst du dich so richtig verwöhnen lassen." Nur mein Ding ist es eben nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe: die geschichte der liebe Wenn die Katze krank wird... Marmorierte Eier: Suche Anleitung Speichern von Rezepten im Kochbuch? Geschirr: für junge Leute Assasin Black Flag wie schiff voll aufmotzen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
7 20
Apfel-Zimtkuchen
Apfel-Zimtkuchen
6 4
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26