Apothekerschrank König + Neurath: was hinten reingefallen

In: Wohnen
Hallo,

mir ist bei dem o. g. Apothekerschrank was hinten runtergefallen. Weiß jemand, wie man den Einzug ganz herausbekommt, damit ich den Gegenstand entfernen kann?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Teleskop-Magnetheber, weil du damit Metallgegenstände auch aus engen, schlecht zugänglichen Bereichen hinter dem Apothekerschrank bequem wieder herausangeln kannst. Ich finde das praktischer und risikoärmer, als den kompletten Auszug zu demontieren.

z.B. BGS Diy 3105 | Magnetheber | 500 mm… direkt bei Amazon entdecken für 3,89 € (statt 6,25 €, -38 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: BGS Diy 3105 | Magnetheber | 500 mm… direkt bei Amazon entdecken für 3,89 € (statt 6,25 €, -38 %)! [Anzeige]

Versuche mal, den Einzug zunächst bis zum Anschlag herauszuziehen und dann nach oben zu kippen.
Wenn der Einzug auf einer Rollschiene läuft, dann klappt das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollte jsigis Vorschlag nicht klappen (es gibt einige die zusätzlich mit Schrauben gesichert sind - gerade wenn sie für viel Gewicht vorgesehen sind)
dann vesuche mal auf dem Beschlag einen Schriftzug zu entdecken (König + Neurath sind "nur" Einrichter/Innenarchitekten und kaufen entsprechend bei Zulieferern)

Hettich und Häfele sind die bekanntesten Möbelbeschlaghersteller
beide haben auf ihren Internetseiten bzw direkt im Katalog Einbauhinweise und für einige Teile auch Videos
Gefällt dir dieser Beitrag?