Klebereste auf Oberflächen

Hallo Ihr Lieben,
wie entferne ich alte Klebereste von meinen Kindern auf Türen als sie klein waren haben sie so Bildchen zum selbstkleben angebracht!!
Danke Euch🙂
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir ein spezielles Aufkleberentferner-Spray empfehlen, weil es Klebereste von Türen und anderen glatten Oberflächen meist rückstandslos löst, ohne den Lack anzugreifen. Du brauchst die Stelle nur einsprühen, kurz einwirken lassen und kannst die Reste dann einfach abwischen oder vorsichtig abkratzen.

z.B. tesa ADHESIVE REMOVER direkt bei Amazon entdecken für 8,27 € (statt 9,59 €, -14 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: tesa ADHESIVE REMOVER direkt bei Amazon entdecken für 8,27 € (statt 9,59 €, -14 %)! [Anzeige]

alte Klebereste gehen oft mit Brennspiritus besser ab als mit Reinigungs-/Feuerzeugbenzin

der Trick ist das Einweichen - ein Küchentuch tränken und "ankleben" - damit nichts davon binnen Minuten verdunstet, eine Plastikfolie (Frischhaltefolie) drüber machen - wenn sie nicht von selbst haftet (großzügiger Rand ist hilfreich) dann mit Tesa/Malerkrepp sichern

auch ganz normales Salatöl kann man so zum Einweichen verwenden ...da braucht man aber keine zusätzliche Folie (es ist für Lacke am schonendsten (bei Echtholztüren hinterlässt es aber dunklere Bereiche!)
Gefällt dir dieser Beitrag?