Blaue Flecken an Fingern vom Eierfärben? mit was bring ichs weg?

Hallo
Mit gekauften Lebensmittelfarben (extra zu Eier färben) aus dem Supermarkt habe ich die Eier mit verschiedenen Farben ohne Handschuhe gefärbt.
Die Farben hab ich mit Essig von den Fingern gereinigt, einzig die Türkisblaue Farbe ist noch an den Fingern, wie bringe ich das Blau auch noch weg?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Nagellackentferner Pads, weil der enthaltene Lösungsmittel-Anteil Farbpigmente von der Haut deutlich besser löst als Essig oder Seife. Damit kannst du die hartnäckige türkisblaue Lebensmittelfarbe gezielt von deinen Fingern reiben, ohne große Sauerei und mit wenig Aufwand.

z.B. LOPHE Nagellackentferner-Pads, Nail Polish… direkt bei Amazon entdecken für 3,99 €! [Anzeige]

Unser Tipp: LOPHE Nagellackentferner-Pads, Nail Polish… direkt bei Amazon entdecken für 3,99 €! [Anzeige]

welche E-Nr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Farbfee78 @ 04.04.2026 20:38:02)
Hallo
Mit gekauften Lebensmittelfarben (extra zu Eier färben) aus dem Supermarkt habe ich die Eier mit verschiedenen Farben ohne Handschuhe gefärbt.
Die Farben hab ich mit Essig von den Fingern gereinigt, einzig die Türkisblaue Farbe ist noch an den Fingern, wie bringe ich das Blau auch noch weg?

Entweder mit Handwaschpaste oder einfach warten, bis es von selbst verschwindet.
Gefällt dir dieser Beitrag?