Wie Verarbeitet man Wasserstoffperoxyd 12%? Will vergilbte Plaste wieder weiß machen.

Will vergilbte Plaste wieder weiß machen., mir wurde gesagt das das geht. Bin für Hinweise dankbar.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir eine 12%ige Wasserstoffperoxid-Lösung empfehlen, weil du damit vergilbte Kunststoffteile (z.B. alte Computergehäuse oder Konsolen) mit der sogenannten Retr0bright-Methode gezielt aufhellen kannst. Damit hast du ein stark genuges, aber noch handhabbares Mittel, um den Gilb schrittweise zu entfernen, sofern du dabei Handschuhe, Schutzbrille und gute Belüftung beachtest.

z.B. Centra24 Wasserstoffperoxid 12%, 1 Liter… direkt bei Amazon entdecken für 12,49 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Centra24 Wasserstoffperoxid 12%, 1 Liter… direkt bei Amazon entdecken für 12,49 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ja funzt

...der Link, den ich mir gespeichert habe, funktioniert leider nicht mehr (abgelaufen)

aber ich hatte mir die Vorgehensweise damals im Telegrammstil notiert - diese Datei habe ich in ein Bildformat umgewandelt
bitte kopiere es dir bei Bedarf (privat!-Verbreitung nur mit Rücksprache), da ich nur den free-load nutze, kann ich max 10 Bilder hochladen und muss regelmäßig löschen
(IMG:https://www2.pic-upload.de/img/37567996/vergilbtesPlastikwiederwei.jpg)
Gefällt dir dieser Beitrag?