Name für einen Esel :-)


Hallo!

Wünsche nachträglich alles Liebe zum Muttertag :blumen:

Ich habe mir gestern einen Esel gekauft (weiblich) :D Aber mir fällt einfach kein Name ein... Er sollte schon originell sein und auch zu einem Esel passen. Z.B. Jessy oder Jenny gefällt mir ÜBERHAUPT nicht (Sorry an alle, die so heißen ;) )

Danke :blumen:


Pellegrina ,Tabea ,Miss Marple,Tubelle,Heidi,Motte ,Bella


Jule
Johanna
Bärbel

LG
Schnute :D


Und natürlich erstmal viel Spass mit der Eselin -ich finde diese Tiere total süss :wub:


zeig uns doch mal ein foto bitte :wub:


Zitat (janice @ 15.05.2006 - 08:46:40)
Pellegrina ,Tabea ,Miss Marple,Tubelle,Heidi,Motte ,Bella

Heidi heißt die neue Freundin von meinem Ex :unsure:

Aber danke :blumen:

Eulalia , Ernestine, Eugenie (huch, wie bin ich denn drauf....) Estella (jedenfalls was mit E wär für ne Eselin schön, find ich jedenfalls.

Und ich möchte jedenfalls wissen, wie sie heißt, wenn Du Dich dann entschlossen hast...


Zitat (pepsi @ 15.05.2006 - 08:50:30)
zeig uns doch mal ein foto bitte :wub:

Ich kann den Esel erst am FR holen, er muss noch in Quarantäne (schreibt man das so :hmm: ) bleiben... Also kann ich das Foto erst nächste Woche MO reinstellen, aber ich werde euch eines zeigen, versprochen.

Dann passt es doch! rofl

(Heidi)

Bearbeitet von Schnute am 15.05.2006 08:58:18


julchen1 mich würde es auch interessieren wie die Eselin heißen wird .


Zitat (Schnute @ 15.05.2006 - 08:56:51)
Dann passt es doch! rofl

rofl rofl rofl

Da kannst du Recht haben...

evtl selina?


Zitat (pepsi @ 15.05.2006 - 09:01:47)
evtl selina?

Selina heißt von meinem Freund die Tochter rofl rofl rofl

Ich lach mich kaputt!
rofl rofl rofl


wir sind doch hier nicht beim familienangehörige-namen-raten rofl

wo ich grad schnute sehe, SCHNUTI fänd ich auch schön =)


@pepsi :nene:

wie wäre es mit "Estefania"? rofl


Hier habt ihr ein Foto von meinem Esel


Zitat (pepsi @ 15.05.2006 - 09:08:18)
wir sind doch hier nicht beim familienangehörige-namen-raten rofl

wo ich grad schnute sehe, SCHNUTI fänd ich auch schön =)

Ich mag keinen Namen haben, der mich an irgendjemanden erinnert :D

Obwohl Heidi... rofl rofl rofl

@Julchen

"Heidi,Heidi...........,finde ich super! rofl


Na dann herzlichen Glückwunsch zum lieben Grautier :blumen: .
Eselseite

Nefertari (altägypt: Die Allerschönste)
Aline (arab: Die Erhabene)
Amelie (frz. für Amalia: Die Arbeitssame)
Aurora (Morgendämmerung)
Berenike (griech: Die den Sieg bringt)
Chiara (irisch: schwarz)
Erin (irisch: Frieden)
Fiona (gälisch: weiß und schön)
Hailey (schottisch: Heldin)
Helena (griech: Licht,Glanz)
Jacinda (spanisch: Hyazinthe)
Kendra (engl: intelligent)
Lea (hebräisch: Die Ermüdete)
Leonie (arab: Gott ist mein Licht)
Lilith (hebräisch: Die Nächtliche)
Malaika (Kiswahili: Engel)
Nerea (baskisch: Meine)
Orla (irisch: goldene Prinzessin)
Raina (altdeutsch: mächtig)
Safiya (arab: pur,klar)
Shera (aramäisch: Licht)
Tiara (lateinisch: Krone)
Umeko (japanisch: Pflaumenblüte)
Valencia (lateinisch: stark und gesund)
Yesenia (arabisch: Blume)
Yuki (japanisch: Schnee)


Gruß,
Alf :blumen:


Zitat (Alf @ 15.05.2006 - 09:24:12)
Na dann herzlichen Glückwunsch zum lieben Grautier :blumen: .
Eselseite

Nefertari (altägypt: Die Allerschönste)
Aline (arab: Die Erhabene)
Amelie (frz. für Amalia: Die Arbeitssame)
Aurora (Morgendämmerung)
Berenike (griech: Die den Sieg bringt)
Chiara (irisch: schwarz)
Erin (irisch: Frieden)
Fiona (gälisch: weiß und schön)
Hailey (schottisch: Heldin)
Helena (griech: Licht,Glanz)
Jacinda (spanisch: Hyazinthe)
Kendra (engl: intelligent)
Lea (hebräisch: Die Ermüdete)
Leonie (arab: Gott ist mein Licht)
Lilith (hebräisch: Die Nächtliche)
Malaika (Kiswahili: Engel)
Nerea (baskisch: Meine)
Orla (irisch: goldene Prinzessin)
Raina (altdeutsch: mächtig)
Safiya (arab: pur,klar)
Shera (aramäisch: Licht)
Tiara (lateinisch: Krone)
Umeko (japanisch: Pflaumenblüte)
Valencia (lateinisch: stark und gesund)
Yesenia (arabisch: Blume)
Yuki (japanisch: Schnee)


Gruß,
Alf :blumen:

Boah, danke :blumen:

Mit Beschreibung... Super...

Ich schlage

ROSALIA

vor.

Habe gerade von einer Ente namens Rosalia gelesen und finde diesen Namen irgendwie süss!

LG

Anja :blumen:


Vielleicht "Esmeralda"? :D


wie wäre es mit ELSE
die gleichen buchstaben wie ESEL..*grins*
und weiblich


fräulein blümchen?


Zitat (mamamaria @ 15.05.2006 - 09:59:06)
wie wäre es mit ELSE
die gleichen buchstaben wie ESEL..*grins*
und weiblich

An diesen Namen habe ich auch schon gedacht...

"Else",
finde ich auch sehr schön!


Oh ich finde Esel auch total toll! Hab mir als Kind immer einen Esel gewünscht. Bei allem, wo man sich was wünschen kann (Sternschnuppe, Glücksbrunnen o.Ä.) hab ich mir als Kind IMMER einen Esel gewünscht. Verrückt oder?

Es gibt doch dieses Kinderbuch, wo ein Kind mal einen Esel findet und ihn mit nach Hause nimmt. Kennt das jemand? Die hat dem Esel doch bestimmt auch einen Namen gegeben...ich erinner mich nicht mehr...naja und wahrscheinlich war es ein männlicher Esel... :unsure:


Ich finde den Namen Zacharias volle cool :D

Aber wie gesagt... Für ein Männchen würde es passen.


Ich finde, zu einem weiblichen Esel paßt irgendwie der Name Gisela.

Bearbeitet von chilli-lilli am 15.05.2006 15:26:41


Oder Grisella


wir brauchen echt ein foto
nicht jeder esel schaut gleich aus.....wenn wir sie sehen, dann kann man besser den passenden namen finden

aber grisella ist sicherlich besser als gilsela...das ist doch zu sehr mensch...find ich
oder doch
else....?????

bin gespannt was du wählst


Ich würde sie Louise nennen *g*


Oder Hilde! :hilde: :lol:


Meine tochter hat einen Stoffesel, den haben wir "I-A" getauft
(wie bei Winie Pooh).

Das kann ja wohl nicht so schwer sein einen Namen zu finden... :wacko:

Also Elsa kann ich schon mal :winkewinke: Das gefällt meinem Freund nicht :wallbash: Aber ein wenig muss ich ihn auch mitreden lassen. Er hat den Esel ja mir gekauft :jupi:


Mir gefällt Nobody.......so heisst mein Stoffesel (steht dran) Schicke mal ein Bildchen vom Familienzuwachs *:-)*


Paula find ich auch nen süssen Namen.


Zitat (usch @ 15.05.2006 - 09:55:19)
Vielleicht "Esmeralda"? :D

hätte ich auch vorgeschlagen! :D

Nach dem Pferd von Don Quichotte:

Rosinande!!!


Zitat (wurst @ 15.05.2006 - 17:09:30)
Nach dem Pferd von Don Quichotte:

Rosinande!!!<span style='font-size:21pt;line-height:100%'></span>

Wurst!!!!
Datt Tier hieß ROSINANTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
:angry: :angry: :angry: :angry:

Zitat (wollmaus @ 15.05.2006 - 17:22:02)
Zitat (wurst @ 15.05.2006 - 17:09:30)
Nach dem Pferd von Don Quichotte:

Rosinande!!!<span style='font-size:21pt;line-height:100%'></span>

Wurst!!!!
Datt Tier hieß ROSINANTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
:angry: :angry: :angry: :angry:

Wurscht'l spricht halt Dialekt mit weichen "Ts"!
:D

Zitat (Calendula @ 15.05.2006 - 17:24:31)
Zitat (wollmaus @ 15.05.2006 - 17:22:02)
Zitat (wurst @ 15.05.2006 - 17:09:30)
Nach dem Pferd von Don Quichotte:

Rosinande!!!<span style='font-size:21pt;line-height:100%'></span>

Wurst!!!!
Datt Tier hieß ROSINANTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
:angry: :angry: :angry: :angry:

Wurscht'l spricht halt Dialekt mit weichen "Ts"!
:D

Hartes T weiches D Haubtsache dem Esel geffält,s :P :P :P

Zitat (curly72 @ 15.05.2006 - 15:41:40)
Meine tochter hat einen Stoffesel, den haben wir "I-A" getauft
(wie bei Winie Pooh).

Daran hab ich auch sofort gedacht. IA ist toll; kurz, knapp, bündig und jeder weiß sofort, worum es sich handelt ^_^

der hebräische Name, ist glaube ich der treffendste :
Lea (hebräisch: Die Ermüdete)
Esel sind ja nicht grad die schnellsten, weil sie nachts nie schlafen - und überhaupt ist hebräisch der Ursprung aller Sprachen


Wie wärs mit Emelie oder Lilly


Blume. Hört sich cool an B)


Für die Namensfindung wäre es vielleicht nützlich zu wissen, was der Bestimmungszweck einer Eselin bei Euch ist. Betreibt Ihr einen Streichelzoo oder so was? Wird die Dame als Nutztier eingesetzt, oder, oder, oder?
Mit fehlt leider die Phantasie um nachzuvollziehen, aus welchen Gründen man einen Esel anschafft.


Zitat (FranzBranntwein @ 15.05.2006 - 18:38:19)
Für die Namensfindung wäre es vielleicht nützlich zu wissen, was der Bestimmungszweck einer Eselin bei Euch ist. Betreibt Ihr einen Streichelzoo oder so was? Wird die Dame als Nutztier eingesetzt, oder, oder, oder?
Mit fehlt leider die Phantasie um nachzuvollziehen, aus welchen Gründen man einen Esel anschafft.

Einfach nur so, weil man Esel mag? Warum hat man ein Meerschwein? Oder nen Hund?

:D :D :D

Salametti!!! :sabber: :sabber: :sabber:



Kostenloser Newsletter