Sehr stark verschmutzte Fenster reinigen? (Straßenschmutz)

Hallo allerseits,

ich muss mich jetzt überwinden und die Fenster straßenseitig putzen. Die sind mehr als verdreckt. In den Ecken klebt schwarzer Schmutz, auch von Abgasen. Grauslich. Einfach mit dem Fensterreiniger drübergehen, wird da nicht reichen. Wie und mit welchen Mitteln würdet ihr das angehen?

Die Fensterbank außen ist dunkelgrau, war mal weiß. Da sieht man mal, was der Straßenverkehr für gute Sachen in unsere Luft schleudert. Hätte es wohl auch nicht so lange anstehen lassen sollen...
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde ein starkes Fensterreiniger-Konzentrat empfehlen, weil du es je nach Verschmutzungsgrad flexibel dosieren kannst und damit auch hartnäckigen Straßen- und Abgasschmutz von Glas und Rahmen gut löst. Durch die hohe Reinigungsleistung bekommst du selbst lange nicht geputzte, grau gewordene Flächen wieder deutlich sauberer und sparst dir dabei viel Schrubben.

z.B. Kärcher Fensterreiniger-Konzentrat RM 500… direkt bei Amazon entdecken für 5,39 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Kärcher Fensterreiniger-Konzentrat RM 500… direkt bei Amazon entdecken für 5,39 €! [Anzeige]

Ich nehme einfach Wasser und einen Allzweckreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?