Hallo, wir bräuchten da mal eure Hilfe!
Es fing alles vor ca. 6 Wochen an. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus im Erdgeschoss zu unserer Wohnung gehört auch der Keller mit mehreren Kellerräumen. Durch einen dieser Kellerräume führt das Abflussrohr unserer Küche und das der oberern Wohnung ( verbindet sich dort ) Nun ist das Rohr das nach außen führt total verstopft gewesen, sodass das ganze Wasser durch den Überlauf herausschwappte und den Kellerraum "überflutet" hat.
Das ist ja schon ärgerlich genug gewesen, passierte natürlich auch an einem Samstagabend, wo man nichts anderes vorhat :wallbash:
Was tut man(n) und Frau? wischen, wischen und nochmals wischen. Kein Problem bis dahin!
Wir versuchten also unsere Vermieterin zu erreichen ... vergebens U R L A U B !!
Montag haben wir dann die Firma angerufen, die bei uns die letzte Wartung an der Gastherme durchgeführt hat. Die kamen dann auch sehr zügig und hat das ganze Schlamassel behoben. Rechnung bitte an die Vermieterin!
Nun besteht die Vermieterin auf eine Kostenbeteiligung, weil die Firma ja so teuer ist!! Und wie kommen wir darauf einfach eine Firma zu beauftragen!
Hat sie da ein Recht drauf?? Oder fällt das ganze unter laufende Instandhaltung??
Vielleicht ist ja einer unter Euch der sich mit sowas auskennt! :rolleyes:
Es fing alles vor ca. 6 Wochen an. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus im Erdgeschoss zu unserer Wohnung gehört auch der Keller mit mehreren Kellerräumen. Durch einen dieser Kellerräume führt das Abflussrohr unserer Küche und das der oberern Wohnung ( verbindet sich dort ) Nun ist das Rohr das nach außen führt total verstopft gewesen, sodass das ganze Wasser durch den Überlauf herausschwappte und den Kellerraum "überflutet" hat.
Das ist ja schon ärgerlich genug gewesen, passierte natürlich auch an einem Samstagabend, wo man nichts anderes vorhat :wallbash:
Was tut man(n) und Frau? wischen, wischen und nochmals wischen. Kein Problem bis dahin!
Wir versuchten also unsere Vermieterin zu erreichen ... vergebens U R L A U B !!
Montag haben wir dann die Firma angerufen, die bei uns die letzte Wartung an der Gastherme durchgeführt hat. Die kamen dann auch sehr zügig und hat das ganze Schlamassel behoben. Rechnung bitte an die Vermieterin!
Nun besteht die Vermieterin auf eine Kostenbeteiligung, weil die Firma ja so teuer ist!! Und wie kommen wir darauf einfach eine Firma zu beauftragen!
Hat sie da ein Recht drauf?? Oder fällt das ganze unter laufende Instandhaltung??
Vielleicht ist ja einer unter Euch der sich mit sowas auskennt! :rolleyes: