Wasch- vs. Geschirrspülmaschine


Hallo zusammen habe da ein kleines Problem.
Ich habe eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler mit einem Y-Adapter an meinen Wasserhahn angeschlossen.

Das hat auch über Jahre hinweg einwandfrei funktioniert. Die Waschmaschine hat zwar beim Abpumpen ihr Dreckwasser (oder zumindest Teile davon) in den Geschirrspüler gepumpt, aber ich habe den dann ebenfalls abpumpen lassen und der Käse war gegessen.

Dann fing es an, daß die Spülmaschine kein Wasser mehr bekam. Mit ein bißchen Drehen am Programmschalter kam dann meist doch noch Wasser und die Spüle verrichtete ihre Arbeit einwandfrei.

Dann irgendwann fing die WaMa auch an mit spinnen. Sie bekommt Wasser, macht die Vorwäsche, pumpt dann Wasser ab und will sich das Wasser für den Hauptwaschgang holen. Das geht aber nicht also rattert sie ne Weile und der Drehknopf geht vor bis zum Schleudergang (überläuft dabei einfach die Programme waschen und spülen) dann schleudert sie aber nicht sondern rattert noch kurz und schaltet dann ab. Meine Wäsche liegt dann schön im noch vorhandenen Dreckwasser und die Tür geht logischerweise auch nicht auf.

Sie nimmt auch das Waschpulver nicht mehr bzw. gaaanz minimal mit.

So, nun denkt sich die Spülmaschine wenn die WaMa nicht mehr arbeitet dann tu ich es auch nicht und bekommt nun auch nur noch ganz minimal Wasser. Sie wird heiß, heizt und rattert wie blöd aber spült nicht richtig sauber.

Ich hab sämtliche Schläuche, Siebe, Abflüsse überprüft da ist nix verstopft. Nur in dem Schlauch unten in der WaMa wo dieser Pfropfen drin ist neben der Pumpe da ist immer Wasser drin, muß das so sein??

Ich verzweifel schier und bevor ich einem Monteur hunderte von Euros in den Rachen schmeiße versuche ich es erst mal hier *hoff*

LG Chrisi


Stell doch deine Frage mal HIER!

Alles Kundendiensttechniker, die gratis weiterhelfen!


Achso: Ich sag Dir vorneweg, dass die auch Gerätedaten brauchen
-Marke/Typ
-E/PNC-Nummer


Aber helfen können die Dir bestimmt!


Na Snowtiger!
Was ist denn nun mit deinem WaMa-Prob??
Hat es geklappt oder was??


ich bleibe da lieber beim guten alten abwaschen... ist günstiger und macht mehr spaß!!!!!



Kostenloser Newsletter