Spülmaschine riecht nach Spülvorgang

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.
Sie riecht innen etwas Streng, wenn sie abgekühlt ist. Nach dem Spülvorgang.

Was macht Ihr in diesem Fall? Wie bringt Ihr den Geruch weg, damit es nicht mehr stinkt?

Gruss Alpi

Bearbeitet von Natze am 03.09.2019 09:34:48
Guten Morgen Alpi

Also das hatte ich bei meiner auch und dann kaufe ich so ein flüssig mittel welches in einer kleinen Flasche ist (glaubs von Finish) und lasse die Maschine leer laufen mit dem Mittel drin! Dann riecht sie wieder frisch! Und was ich auch noch gekauft habe, ist so ein Zitronenhänger für die Maschine damit sie gut riecht!

Viel Erfolg und Grüsse aus der Schweiz

Tamsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Spülmaschinenpflegezeugs ist recht gut, sollte man so 2 - 3 mal im Jahr machen aber was auch ganz wichtig ist, ist die Maschinen innen sauberzumachen. Das Abflußsieb und das Türgummi vor allem. Dort setzen sich Nahrungsmittelreste fest und wenn die gammeln, riecht es.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt bzw. kam (als meine SpüMa noch funktionierte),ab und zu mal eine frische, aufgeschnittene Zitrone mit in den Besteckkorb. Das funktioniert genausogut und ist wesentlich günstiger, als wenn man die Zitronenanhänger kauft!

Man braucht ja häufig zum Backen oder so nur den Saft einer Zitrone, aber der Rest reicht dann trotzdem noch aus, um der Maschine einen schönen Duft zu verleihen!!!

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben der Grundreinigung, die hier schon gesagt wurde, nach jedem Spülgang einen Esslöffel

Liebe Grüße
Elisabeth, der Natronfan laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.11.2005)
Neben der Grundreinigung, die hier schon gesagt wurde, nach jedem Spülgang einen Esslöffel Natron auf den Boden der Spülmaschine streuen.

Was bewirkt das Natron auf dem Boden?
Und greift das nicht den Edelstahl-Boden der Maschine an wenn es bis zum nächsten Waschgang dort liegt?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sammy
Das Natron ist ein Geruchskiller und bei mir greift es den Boden der Maschine auf jeden Fall nicht an. Natron ist nicht scharf.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.11.2005)
Das Natron ist ein Geruchskiller und bei mir greift es den Boden der Maschine auf jeden Fall nicht an. Natron ist nicht scharf.

Werde ich mal ausprobieren. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...........................

Danke für die vielen Ratschläge um meinem Spüler das Stinken auszutreiben.
Ich habe jetzt so eine Flasche Somat Maschinen-Pfleger verkehrt in den Besteckkorb gestellt ( leere Maschine ) und eingeschaltet.Jetzt Stinkts nicht mehr.
Das Zeug ist aber nicht billig.

Danke nochmal an alle die mir Ratschläge gegeben haben.

Gruss Alpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt auch billigere, als den von Somat. Mußt einfach mal in Drogeriemärkten gucken. Ihr Platz hat einen von Solido (heißt das glaub ich), der nur ein Drittel vom somat kostet. Vor einiger Zeit gabs auch mal im Aldi welchen. Hab ich aber seitdem nicht mehr gesehen...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage