Save TV: Welche Software?

Hallo @ll,
ich habe mich bei Save TV angemeldet. Das ist ein Programm mit dem man TV Programme am PC aufnehmen kann. Die kann man dann am PC sehen ohne TV Karte.
Wenn ich die aber auf einen Rohling brennen möchte um sie am TV sehen zu können muss ich die als WMV Dateien umwandeln. Kennt jemand so eine Software dafür?? Natürlich eine kostenfreie :-)

Liebe Grüsse
Ela

Bearbeitet von Ela am 20.05.2006 18:16:08
Kennt keiner was cry_1.gif cry_1.gif Schaaaade smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wers braucht...
Laut Testbericht ist die Bildqualität ja nicht unbedingt berauschend (Fraktale) und herunterladen muss man sich die Filme auch noch. Für 60€ ist heute schon eine gute digitale TV-Karte zu bekommen und mit der kann man alle Sender in bester Qualität aufnehmen.
Sorry, ich will es dir nicht mies machen. Aber ich bekomme öfters von Bekannten Filme in dieser Quali und als DVDler und Kinogänger kann ich da nur die Nase rümpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bildqualität ist eigentlich sehr gut. Ich muss aber noch ein paar andere Sender ausprobieren ob die auch so gut sind . Bei mir würde sich das schon lohnen weil man bis 11 Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Das geht mit einer TV Karte nicht . Viele Sender lohnt sich bei einer grossen Familie :-)

Was ein bisschen lange dauert ist das umwandeln der Daten wenn du es auf einen Rohling brennen möchtest wegen DVD. Du kannst aber auch am PC schauen . Aber das möchte ich nicht . Darum ja die Frage ob einer was schnelleres zum umwandeln der kennt .

Liebe Grüsse
Ela

Ich befinde mich noch in der 14tägigen Testphase :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 22.05.2006)
Die Bildqualität ist eigentlich sehr gut. Ich muss aber noch ein paar andere Sender ausprobieren ob die auch so gut sind . Bei mir würde sich das schon lohnen weil man bis 11 Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Das geht mit einer TV Karte nicht . Viele Sender lohnt sich bei einer grossen Familie :-)

Was ein bisschen lange dauert ist das umwandeln der Daten wenn du es auf einen Rohling brennen möchtest wegen DVD. Du kannst aber auch am PC schauen . Aber das möchte ich nicht . Darum ja die Frage ob einer was schnelleres zum umwandeln der kennt .

Liebe Grüsse
Ela

Ich befinde mich noch in der 14tägigen Testphase :-)))

für ein schnelleres Wandeln brauchst du bessere Hardware. Da hängt es an der Rechengeschwindigkeit oder du gehst mit der Auflösung runter was aber zu Ungunsten der Quali geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann lasse ich es lieber so :-) weil die Filme gut so sind . Rechengeschwindigkeit ist schnell und die Auflösung lasse ich dann . Was für Hardware meinst du denn ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 22.05.2006)
Dann lasse ich es lieber so :-) weil die Filme gut so sind . Rechengeschwindigkeit ist schnell und die Auflösung lasse ich dann . Was für Hardware meinst du denn ??

Mit Hardware meine ich das Gemsatpacket. Prozessor, Speicher Festplatten, Frontsidebus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen :-)))) Ich glaube das ist alles ok bei uns. Mein Mann arbeitet in der PC Branche . Der macht immer alles auf den neuesten Stand ;-) Das Problem ist bei uns nur das ich ihn nicht verstehe wenn er was PC erklärt wacko.gif Aber ich habe das MuttiForum und viele Kinder die mir den PC erklären biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem das umwandeln ein bisschen zu umständlich für mich ist :-) kaufen wir uns eine TV Karte :-) Ich habe eine für nur 47 Euro gesehen :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
OTR

Dort kannst du alles umsonst aufzeichnen, downloaden und dann decodieren. Schon hast du deine TV Programme als WMF Datei gespeichert.

Das decodieren übernimmt übrigens ein kleines programm für dich, welches du dort auch downloaden kannst, dafür brauchst du keinen schimmer ahnung vom decodieren zu haben.

Bearbeitet von it-dev am 05.06.2006 14:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( O&O Software DriveLED 3: kostenfrei CMS Content-Management-Systeme: Die eigene Hompage ohne HTML Lohnsteuer Erklärung Hilfe Datenübertragung PC -> Handy, via Datenkabel: Wieso erk. der PC mein SGH-D500 nicht?? VoIP Videotelefonie: Wie richte ich das ein??? Crash - Datenrettung - Knoppix Sendungen per PC aufnehmen: Siehe oben
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3