Sendungen per PC aufnehmen: Siehe oben

Hallo an Alle,

bin noch nicht so Computererfahren, von daher frage ich euch:

1.Ich möchte mir eine TV-Karte für meinen Computer kaufen,um unter anderem auch Sendungen auf DVD aufnehmen zu können.

2.Welche TV-Karte benötige ich bzw. welche ist gut.

3.Welche Software könnt ihr mir empfehlen, damit ich mir die Sendungen auf DVD brennen kann.

4.Wie funktioniert das Ganze?????

5.Gibt es Fachzeitschriften zu diesem Thema???

Danke im voraus

Pathfinder icon_mauer.gif ranting.gif
Hast du einen neueren PC und welches Betriebssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, habe einen neuren PC und das Betriebssystem ist Windows XP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, das interessiert mich auch dribble.gif
Werd mir zu Weihnachten endlich nen gescheiten Hightech-Laptop anschaffen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich leider nicht ganz der Experte, habe zwa noch eine ältere Pinnacle Karte, die auch gut war, was aber im Moment gut und günstig ist. Kommt auch darauf an ob du Analog oder digital Empfang hast.

Les doch in der Zwischenzeit mal hier:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1980...tml?tid1=&tid2=
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 26.10.2006)
Ui, das interessiert mich auch dribble.gif
Werd mir zu Weihnachten endlich nen gescheiten Hightech-Laptop anschaffen happy.gif

Dann am besten gleich mit TV eingebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info. Seite habe ich zu meinen Favoriten gestellt.

blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Nero? Da kann man auch DVD´s brennen, bei deinem Brenner müsste doch auch so ein Programm dabei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, habe Nero, brennen ist kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K. bei der TV-Karte ist bestimmt auch eine Software dabei zum aufnehmen, war zumindest bei meiner alten dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.10.2006)
Zitat (Janna, 26.10.2006)
Ui, das interessiert mich auch  dribble.gif
Werd mir zu Weihnachten endlich nen gescheiten Hightech-Laptop anschaffen  happy.gif

Dann am besten gleich mit TV eingebaut.

Ja, werd ich den Leuten von Saturn sagen biggrin.gif ... Also 1.500 is mein limit , aber da wird man wohl nen vernünftigen Rechner für kriegen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich empfehle folgende karte: "twinhan dtv hybrid"
die pci-karte erkennt ob ein analoges antennen- oder kabelsignal anliegt bzw ob ein digitales dvb-t-signal vorhanden ist. sie kann dazu noch radio emfpangen und ist mit knapp 70€ für eine hybrid-karte recht günstig. die treiber sind - im gegensatz zu denen von hauppauge - sehr ausgereift (aktuelle BDA-treiber von der homepage nutzen, nicht die von cd). mit der fernbedienung kann ich sogar meinen mediacenter fernsteuern.

http://www.alternate.de/html/productDetail...?artno=JK%23F10
http://www.twinhan.com/product_D%2BA_3056_1.asp

es liegt übrigens auch eine software (powercinema) zum aufnehmen bei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber klar Janna, da bekommst schon was Gutes. Vielleicht bekommst auch gleich einen Gutschein für das neue Betriebsysthem Vista.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal gucken, oder noch nen Mp3 Player dazu, so nen ding fehlt mir noch rolleyes.gif
Müsste bei der hohen Summe eigentlich drin sein *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janna - auf jeden Fall die Preise vergleichen , Saturn ist nicht wirklich günstig.
Als Anhaltspunkt kannste ja bei guenstiger.de reinschauen und Preise vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mietztekotze,

danke für die Tipps.
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch mal nach nem USB-Empfänger schauen. Ich hab einen der DVBT und Analog macht.. so einen braucht man nicht einbauen und wenn man den mal an einen anderen PC haben möchte oder mal am Laptop fehrnsehen will, geht das ohne Problme.

Ach ja SW zum Speichern und Sendersuchen ist dabei.. nur ein Brennprogamm bräuchte man extra.

das wär z.B so ein Gerät ---> http://www.alternate.de/html/productDetail...?artno=JK%23N07

Edit:

Ach mir ist noch was eingefallen!.. Wenn man einen USB-Empfänger benutzt, braucht man sich keine Sorgen machen...ob man seinen neuen PC anfässt... is ja auch ganz intressant, wegen der Garantie..

Bearbeitet von kool am 27.10.2006 11:40:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, würde auch das externe Teil empfehlen, will mir auch eins für mein Notebook kaufen. Hauptsächlich wegen dem DVBT.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachrichtensender aus Mediatheken mitschneiden? Video aufnehmen, mitschneiden, runterlad maledetta primavera: deutsche übersetzung Lafer!Lichter!Lecker! unschlagbares Duo Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Das Lügenfernsehen - was haltet ihr davon? ARD-Reportage: "Scripted Reality" Videorecorder mit Satellitenschüssel programmieren dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen? Antwort auf Email: wie lange ist üblich?