SOS Armeisen und Läuse, was tun??? wie werde ich den Viechern Frau?

Hallo Muttis, flowers_2.gif
ich habe ienen kleinen aber feinen Garten mit Kräutern, Blumen und ein bisschen Gemüse und das alles auf ca. 30 m². Nun hab ich aber gesehen das der Boden vorlauter Armeisen nur so wimmelt und meine Blumen sind voll mit Läusen cry_1.gif na die Armeisen freuen sich! Was kann ich dagegen tun! Gift möchte ich vermeiden da ich einen kleinen Sohnhab der sich alles in den Mund stopft was er in die Hände bekommt!
Gruß Nessy
Ameisenbär als Haustier!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen die Ameisen hilft Backpulver und gegen die Läuse ein paar Tropfen Lavendelöl in Wasser gelöst und die Drecksviecher damit einsprühen!

Brennesseljauche hilft auch, düngt gleichzeitig den Garten, aber du solltest aufpassen, das Du am Ende nicht alleine da stehst..., das Zeug stinkt zum Steinerweichen!!!!

Drecksbrennessel rausreissen, in einen abschließbaren Behälter zusammen mit der 3fachen Menge Wasser und 3-4 Wochen stehen lassen, abseihen ( mit Schnorchel u. Taucherbrille) und 1:5 mit Wasser verdünnt auf Pflanzen sprühen!

Und: nie gegen den Wind sprühen und vor allem in Deckung gehen!!!

Kleiner Tipp am Rande: Unliebsamem Besuch einfach heimlich ein kleines "Spruuzerl" auf´s Jackett gesprüht, wenn er schon halb draussen ist....!
Der glaubt er hätte in die Hose gesch...! Hilft bestimmt auch super gegen "behaarte" Zamperl, die immer wieder an den Laternenpfahl schiffen....!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif Der kleine Tipp am Rande -grins -müsste ich mal bei unseren Vermieter machen !!!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,bei Ameisen hilft Backpulver streuen eigentlich immer (bei uns hatten wir eine Ameisenstrasse auf den Steinplatten bzw.in den ritzen dazwischen )-nach dem Backpulver streuen waren sie ruck-zuck weg .

Bearbeitet von janice am 21.05.2006 07:55:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 21.05.2006)
nach dem Backpulver streuen waren sie ruck-zuck weg .

.....und geplatzt..... cry_1.gif
rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 21.05.2006)
rofl1.gif  rofl1.gif Der kleine Tipp am Rande -grins -müsste ich mal bei unseren Vermieter machen !!!!!! biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Tu, was in Deiner Signatur steht....! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen die Ameisen hilft Loxiran S vom Gartenfachhändler (ca. 10 Euro), und wenn Du schon mal da bist lass wegen der Läuse von ihm beraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du wartest ein bißchen, dann kommen die Marienkäferlarven und erledigen das für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck SOS Läuse und Ameisen im Garten: wie werde ich denen Herr bzw. Frau?????? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!? Ich brauche Eure Hilfe! Umfrage - Masterarbeit Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume
Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27
Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht
Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht
12 13
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63