SOS Armeisen und Läuse, was tun??? wie werde ich den Viechern Frau?


Hallo Muttis, :blumen:
ich habe ienen kleinen aber feinen Garten mit Kräutern, Blumen und ein bisschen Gemüse und das alles auf ca. 30 m². Nun hab ich aber gesehen das der Boden vorlauter Armeisen nur so wimmelt und meine Blumen sind voll mit Läusen :heul: na die Armeisen freuen sich! Was kann ich dagegen tun! Gift möchte ich vermeiden da ich einen kleinen Sohnhab der sich alles in den Mund stopft was er in die Hände bekommt!
Gruß Nessy


Ameisenbär als Haustier!!! :)


rofl rofl rofl


Gegen die Ameisen hilft Backpulver und gegen die Läuse ein paar Tropfen Lavendelöl in Wasser gelöst und die Drecksviecher damit einsprühen!

Brennesseljauche hilft auch, düngt gleichzeitig den Garten, aber du solltest aufpassen, das Du am Ende nicht alleine da stehst..., das Zeug stinkt zum Steinerweichen!!!!

Drecksbrennessel rausreissen, in einen abschließbaren Behälter zusammen mit der 3fachen Menge Wasser und 3-4 Wochen stehen lassen, abseihen ( mit Schnorchel u. Taucherbrille) und 1:5 mit Wasser verdünnt auf Pflanzen sprühen!

Und: nie gegen den Wind sprühen und vor allem in Deckung gehen!!!

Kleiner Tipp am Rande: Unliebsamem Besuch einfach heimlich ein kleines "Spruuzerl" auf´s Jackett gesprüht, wenn er schon halb draussen ist....!
Der glaubt er hätte in die Hose gesch...! Hilft bestimmt auch super gegen "behaarte" Zamperl, die immer wieder an den Laternenpfahl schiffen....!


rofl rofl Der kleine Tipp am Rande -grins -müsste ich mal bei unseren Vermieter machen !!!!!! :D :D :D


Also ,bei Ameisen hilft Backpulver streuen eigentlich immer (bei uns hatten wir eine Ameisenstrasse auf den Steinplatten bzw.in den ritzen dazwischen )-nach dem Backpulver streuen waren sie ruck-zuck weg .

Bearbeitet von janice am 21.05.2006 07:55:29


Zitat (janice @ 21.05.2006 - 07:00:20)
nach dem Backpulver streuen waren sie ruck-zuck weg .

.....und geplatzt..... :heul:
rofl rofl

Zitat (janice @ 21.05.2006 - 06:54:26)
rofl  rofl Der kleine Tipp am Rande -grins -müsste ich mal bei unseren Vermieter machen !!!!!! :D  :D  :D

Tu, was in Deiner Signatur steht....! :ph34r:

Gegen die Ameisen hilft Loxiran S vom Gartenfachhändler (ca. 10 Euro), und wenn Du schon mal da bist lass wegen der Läuse von ihm beraten.


Oder du wartest ein bißchen, dann kommen die Marienkäferlarven und erledigen das für dich.



Kostenloser Newsletter