Farbe von Kiefermöbeln verändern: Kiefermöbel von gelaugt/geölt in weiss v


Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage loswerden. Ich ziehe bald um und möchte meine bisherigen Kiefermöbel mitnehmen, naja, möchte ist vielleicht verkehrt aus finanziellen Gründen muss ich sie mitnehmen ;) Nun würde ich sie aber gerne verändern, damit ich das Gefühl habe, dass sie neu sind :D
Hat schon mal jemand Kiefer gelaugt/geölt neu bemalt?
Ich würde die gerne weiss machen, dann haben sie ein ganz neues Gesicht.
Ist das überhaupt möglich bzw. muss ich da viel abschmirgeln oder ist es relativ easy???
Freue mich über viele schnelle Antworten, da ich bald umziehe und ich würde das gerne noch vor meinem Umzug machen.
Danke und viele Grüße
Bibi


Hallo !

Ich habe das zwar noch nie gemacht - aber ich schätze, dass man sie streichen kann wie anderes Holz auch.
Anschleifen - ggfls. entölen und dann lackieren.
Das sieht sehr schön aus, wenn Du weiss-halbtransparant nimmst - dann scheint die Holzstruktur noch durch.
Viel Erfolg !


Ich habe die Fronten meiner alten Küchenzeile (auch Kiefer) mit Acryllack lackiert. Funktioniert super einfach: Das Holz mit Schleifpapier anschleifen und mit einer Schaumstoff-Rolle lackieren. (Vom Streichen mit dem Pinsel würde ich abraten, das gibt hässliche Streifen) Nach dem Trocknen noch ein zweites Mal lackieren. Geht ganz einfach, ist günstig und schaut toll aus.

Gruß
Wickie


Das gibt so eine Lasur - die sieht aus wie gekalkt. Sehr hübsch.


Moin, weißt Du zufällig noch, wie das Zeug heißt??
Naja, wenn man als Blondine in den Baumarkt geht, dann gucken die einen ja sowieso ein bißchen komisch an :angry: Als ob wir Blondis nicht auch was von Handwerken verstehen würden <_<

Gruss
Bibi



Kostenloser Newsletter