Welche Farbe passt gut zu Kiefer?


Hallo

Ich habe mir neue Möbel für mein Zimmer gebaut ( aus Kiefer natur, lackiert) und würde es nun gerne neu streichen. Ich habe Rauhfasertapeten die bisher weiss gestrichen sind. Was ich allerdings etwas langweilig finde...

meine Frage: welche Farbe passt gut zu Kiefermöbeln (natur, lackiert) ??

ps. fussboden auch kiefer natur.


vielleicht habt ihr ja ein paar tollte ideen.

vielen dank


Hallo henrik d,

wir haben auch viele natur-lackierte Kieferholzmöbel in unserer Wohnung und ich finde: zu Kiefer passt fast alles!

Unsere Kieferschränke und -kommoden sahen vor der hellblau gestrichenen Wand genauso gut aus, wie jetzt, wo die Wand in einem Mandarine-Ton gestrichen ist. Ich bin überzeugt, dass ein schönes Grün toll zu Deinen Kieferholzmöbeln passt und ein sonniges Gelb sieht bestimmt auch hübsch aus (wir haben zum Beispiel im Kinderzimmer sonnengelbe Wände und Hochbetten aus Kieferholz - sieht super aus!).

Vielleicht kannst Du Dir ja bei einem Maler in Eurer Gegend mal eine Farbkarte (ich weiß nicht genau, ob das wirklich so heißt, aber da sind alle möglichen Farbtöne drauf) geben lassen. Dann kannst Du daheim alle Farbtöne, die Dir beim Anschauen spontan gefallen, mal im Direktvergleich zu Deinen Möbeln anschauen und dann entscheiden, was Dir am besten gefällt. Manchmal kann man sich diese Karten auch in einem Baumarkt ausleihen. Bei den abgebildeten Farbtönen steht auch immer das Mischungs-Verhältnis dabei, so dass Maler bzw. Baumarkt Dir dann Deinen gewünschten Farbton zusammenmischen kann.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Farbsuche! :blumen:

Liebe Grüße vom Bonsai


Ich finde, dass ein warmes Gelb schoen zu Kiefer passt.


Zu Kiefer mag ich am liebsten einen warmen Rotton oder aber olivgrün!


Hat zwar heiabutzi scho0n geshrieben, aber ich finde auch olivgrün schön zu Kiefer.



Kostenloser Newsletter